In den letzten Tagen hat es der Bitcoin gleich mehrfach versucht, die magische Marke von 100.000 US-Dollar nachhaltig zu durchbrechen. Bisher blieben die Versuche allerdings ergebnislos. Doch wie könnte es jetzt weitergehen? Lohnt sich zum aktuellen Zeitpunkt ein Einstieg in den Bitcoin oder sollte man doch lieber die Finger von einem Kauf lassen?
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Bitcoin scheitert mehrfach an 100.000 US-Dollar – Die Details im Überblick
Derzeit pendelt der Bitcoin rund um 98.000 US-Dollar und befindet sich damit in unmittelbarerer Reichweite zur magischen Kursmarke, die in den vergangenen Tagen gleich mehrfach getestet wurde. Erst vor wenigen Stunden schaffte es der Bitcoin, bis auf einen Kurs von rund 101.500 US-Dollar anzusteigen, nachdem bereits vor wenigen Tagen die 102.500 US-Dollar erreicht wurden. Doch die Bullen waren nicht stark genug, um einen nachhaltigen Durchbruch herbeizuführen. Dabei gilt es anzufügen, dass die aktuelle Marktkapitalisierung mittlerweile stolze 1,96 Billionen US-Dollar beträgt. Wer nach den Gründen für die vergeblichen Durchbruchversuche sucht, wird vorrangig bei Mitnahmen von Gewinnen fündig, die in den letzten Monaten entstanden sind.
Innerhalb von einem Jahr legte der Bitcoin beispielsweise um mehr als 125 Prozent zu und zog damit den gesamten Kryptomarkt deutlich aufwärts. Ein nicht unerheblicher Teil der Kursgewinne ist in Folge des Wahlsiegs von Donald Trump entstanden, um genau zu sein rund 30 Prozent innerhalb der vergangenen vier Wochen. In diesem Zusammenhang ist es wenig verwunderlich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Inhaber von Bitcoins Gewinne aus den letzten Wochen und Monaten realisiert. Diese Gewinnmitnahmen belasten auf der anderen Seite die Entwicklung des Kurses und sorgen dafür, dass aktuell die Kraft fehlt, einen nachhaltigen Durchbruch der 100.000 US-Dollar zu erzielen.
Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren
Was wird in den nächsten Wochen wichtig?
Eine gewichtige Rolle, die stetig an Bedeutung gewinnt, nehmen die Bitcoin-Spot-ETFs ein. Alleine der Spot-ETF von BlackRock, der gleichzeitig auch der größte am Markt ist, hat mittlerweile eine Marktkapitalisierung von rund 50 Milliarden US-Dollar inne, Tendenz stark steigend. Steigt das Interesse am traditionellen Finanzmarkt an, dann hat dies gleichzeitig deutliche Einflüsse auf den Kurs des Bitcoins. Insbesondere im kommenden Jahr ist davon auszugehen, dass mit klaren rechtlichen Regelungen mehr Volumen in BTC-Spot-ETFs fließt. Ein zentrales Thema der kommenden Amtszeit von Donald Trump wird genau die Schaffung eines zuverlässigen rechtlichen Rahmens für die Krypto-Industrie sein.
Darüber hinaus hat in den letzten Tagen ein deutlich positiver Impuls gefehlt, die mit großer Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr zahlreich zu erwarten sind. Die Besetzung des CEO-Posten bei der SEC mit Paul Atkins und des Sonderposten für KI und Kryptowährungen mit David Sacks sind nur zwei Personalien, die aller Voraussicht nach maßgeblich dazu beitragen werden. Doch lohnt sich ein Kauf des Bitcoins zum aktuellen Zeitpunkt? Für langfristig orientierte Anleger könnte sich der aktuelle Zeitpunkt als sehr lohnend erweisen. Einige Experten sehen in diesem Zusammenhang Kurse von 500.000 und eine Million US-Dollar in den kommenden Jahren als realistisch an. Ein nachhaltiges Durchbrechen der Kursmarke von 100.000 US-Dollar steht damit verbunden spätestens im kommenden Jahr an.
Letzte Chance: PEPE Unchained kurz vor Börsenlisting
Es stehen nur maximal 8 Milliarden $PEPU-Tokens zur Verfügung, von denen 20 Prozent während des Vorverkaufs auf den Markt gelangen. Der Großteil davon ist bereits auf dem Markt, denn in den letzten Wochen konnten mehr als 73 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Die Gründe für den bisherigen Erfolg des Presales rund um PEPE Unchained sind vielseitig, jedoch vorrangig in der Meme-Figur PEPE vorzufinden. Bereits innerhalb der letzten Monate konnte die beliebte Meme-Figur eine große und treue Community hinter sich versammeln. Ein Teil davon hält den $PEPU-Token bereits für ein echtes Sammlerstück.
Doch damit nicht genug, denn neben dem Meme-Coin steht das Vorhaben im Vordergrund, ein eigenes Krypto-Ökosystem aufzubauen. Der Aufbau befindet sich derzeit im vollen Gange und steht mit Abschluss des Presales ebenso vor seinem Launch am Kryptomarkt. In einem ersten Schritt ist eine Listung an einer dezentralen Kryptobörse geplant. In der Zukunft stehen allerdings ebenso Listings an zentralen Kryptobörsen auf dem Plan, über die ein Großteil des Volumens am Markt gehandelt wird. Bis es soweit ist, kann der Meme-Coin mit nur wenigen Schritten über die Projektwebsite erworben werden.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.