Wer nach der Kryptowährung sucht, die in 2024 für die größten Überraschungen gesorgt hat, kommt an Ripple kaum vorbei. Nachdem der XRP-Token drohte, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, folgte ein Aufstieg, wie ihn kaum jemand für möglich gehalten hat. Innerhalb von nur wenigen Tagen hat Ripple seinen Kurs vervielfacht. Doch nun crasht der Altcoin und fällt auf die Marke von 2 US-Dollar zurück. Wie könnte es jetzt weitergehen?
Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken
Ripple verliert deutlich an Wert in nur kürzester Zeit
Von einem Kurs bei rund 2,65 US-Dollar ging es in nur kürzester Zeit deutlich bergab, sogar bis auf den starken Support bei zwei US-Dollar. Damit betrugen die Kursverluste binnen vier Tage rund 25 Prozent. Doch der wichtige Support bei zwei US-Dollar hat gehalten, auch wenn es mehrere Durchbruchversuche nach unten gegeben hat. Infolge dessen stieg der Kurs wieder zurück auf 2,40 US-Dollar an und hat damit einen deutlichen Abprall hingelegt. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei rund 134 US-Dollar, was derzeit Platz aller Kryptowährungen vier bedeutet.
Trotz der deutlichen Kursverluste in den letzten Tagen steht der XRP-Token noch immer mit mehr als 300 Prozent Kursrendite innerhalb von vier Wochen in der Gewinnzone. In diesem Zusammenhang sind derartige Kursschwankungen nichts Ungewöhnliches. Sobald der Kurs beginnt zu sinken, tendieren viele Inhaber von Ripple dazu, Gewinne zu realisieren, die innerhalb der letzten Wochen entstanden sind. Je höher die Gewinne in kürzester Zeit ausfallen, desto höher ist in der Regel auch die Volatilität. Doch wie könnte es in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten weitergehen?
Wie könnte es für Ripple weitergehen?
Für Ripple wird in der kommenden Zeit besonders die US-Politik von großer Bedeutung sein. Noch immer ist der Rechtsstreit mit der SEC nicht beendet, auch wenn dieser in den letzten Wochen vermehrt in den Hintergrund gerückt ist. Für den Ripple-CEO Garlinghouse ist es eindeutig Gensler persönlich, der die Rechtsstreitigkeiten zu verantworten hat. Mit dem Abschied von Gary Gensler am 20. Januar stehen die Chancen zwar bestens, dass der Rechtsstreit schnell ein Ende finden wird, doch noch ist nichts konkret. Weitere positive Signale für die Kursentwicklung sind damit für den Zeitraum nach dem 20. Januar wahrscheinlich.
Darüber hinaus reißen die Gerüchte um die Genehmigung eines XRP-Spot-ETFs im kommenden Jahr nicht ab. Sobald rechtliche Klarheit herrscht, könnte die Genehmigung durch die neuen Entscheider in der Trump-Regierung tatsächlich zur Realität werden. Der Weg wäre damit für institutionelle Investoren frei, um in den Altcoin zu investieren bzw. das Krypto-Portfolio weiter zu diversifizieren. Auch für Krypto-Projekte, die Ripple als Kryptowährung bzw. deren Blockchain einbinden, sind damit wahrscheinlich. Doch eines darf nicht vernachlässigt werden: Trotz des Optimismus ist zu erwarten, dass der XRP-Token in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten einer starken Volatilität ausgesetzt ist. Kursschwankungen im zweistelligen Prozentbereich dürften damit in der nahen Zukunft noch öfter vorkommen.
Vom neuen $STARS-Token profitieren
Crypto All Stars als Alternative zu Ripple
Während Ripple Verluste hinnehmen muss, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 12 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen.
Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.
Hier gehts zur Website von Crypto All Stars
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.