Ein bekannter Analyst sieht Bitcoin auf dem besten Weg, in naher Zukunft die Marktkapitalisierung von Gold zu erreichen. Dabei verweist er auf den limitierten Bitcoin-Supply, die steigende Nachfrage von Privatanlegern, institutionellen Investoren und sogar Regierungen. Doch könnte Bitcoin tatsächlich zum digitalen Pendant von Gold aufsteigen und eine der weltweit wichtigsten Assetklassen werden?
Nic Carter gibt eine bullische Bitcoin-Prognose ab
Nic Carter ist der Mitgründer von Castle Island Ventures und eine angesehene Stimme in der Krypto-Community. Er hat in einem Interview mit Bloomberg eine äußerst optimistische Prognose für Bitcoin abgegeben. Carter erklärte, dass Bitcoin langfristig das Potenzial habe, die Marktkapitalisierung von Gold zu erreichen. Das würde einen Bitcoin-Preis von 900.000 Dollar bedeuten und die Kryptowährung auf ein völlig neues Niveau heben.
Carter hob zudem hervor, dass in Washington bald ein fundamentaler Wandel in der Haltung gegenüber Kryptowährungen einsetzen könnte. Wichtige Maßnahmen wie das Ende des sogenannten “Debanking”, bei dem Krypto-Unternehmen von traditionellen Bankdienstleistungen ausgeschlossen werden, könnten den US-Kryptomarkt beleben. Zudem könnten große US-Banken künftig in der Lage sein, Bitcoin und andere Krypto-Assets zu verwahren, was das Vertrauen institutioneller Anleger stärken würde. Ebenso wichtig sei ein Kurswechsel bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, deren bisherige feindliche Haltung gegenüber Kryptowährungen viele Unternehmen in ihrer Entwicklung gebremst habe.
JUST IN: Nic Carter tells Bloomberg "Long-term, I'm looking for #Bitcoin to match the market cap of gold, which would price bitcoin at $900,000" 🚀
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) December 17, 2024
pic.twitter.com/oBmqjH5GtQ
Neben diesen regulatorischen Änderungen sieht Carter eine zunehmende Rolle von Staaten, die beginnen könnten, Bitcoin als strategischen Vermögenswert zu akkumulieren. Er erwartet, dass verschiedene Nationen Bitcoin in ihre Staats-Reserven aufnehmen könnten. Ein solcher Schritt würde die Nachfrage nach Bitcoin erheblich erhöhen und die Position der Kryptowährung als globaler Wertspeicher festigen.
Supply-Shock könnte die Bitcoin-Rallye noch einmal beschleunigen
Eine Rallye von Bitcoin auf neue Allzeithochs und ein potenzieller Anstieg der Marktkapitalisierung bis auf das Niveau von Gold könnte durch den begrenzten Bitcoin-Supply zusätzlich beschleunigt werden. Im Gegensatz zu Gold ist die maximale Anzahl von Bitcoin fest auf 21 Millionen begrenzt, während die Nachfrage nach Bitcoin stetig wächst. Zuletzt zeigte sich bereits, dass die Bitcoin-Reserven auf Krypto-Börsen weiter zurückgehen, während der Bitcoin-Kurs immer weiter steigt.
#BITCOIN SUPPLY SHOCK IS COMING! pic.twitter.com/Vr5qTSLG1h
— CryptoGoos (@crypto_goos) December 20, 2024
Da sowohl Privatanleger als auch große Investoren ihre Bitcoin in den meisten Fällen über Krypto-Börsen erwerben, könnte der Kampf um die verbleibenden verfügbaren Bitcoin sich deutlich verschärfen, wenn diese Reserven aufgebraucht sind. Sollte in Zukunft auch die Nachfrage von Regierungen hinzukommen, die möglicherweise eigene Bitcoin-Reserven aufbauen möchten, könnten enorme zusätzliche Investitionssummen erforderlich werden. Falls das Bitcoin-Angebot nicht ausreicht, um diese Nachfrage zu decken, könnte der Preis exponentiell steigen.
Aktuell wird Bitcoin bei knapp 100.000 Dollar gehandelt, nachdem er in den letzten zwei Monaten bereits eine starke Rallye erlebt hat. Viele Anleger erwarten, dass mit Donald Trumps Amtsantritt als US-Präsident ein weiterer Krypto-Boom in den USA einsetzen könnte. Trump hat bereits angedeutet, dass er eine nationale Bitcoin-Reserve aufbauen könnte. Solche Entwicklungen könnten nicht nur Bitcoin selbst, sondern den gesamten Kryptomarkt und insbesondere auch junge Coins wie beispielsweise FLOCK vorantreiben.
Auch Altcoins wie FLOCK könnten davon profitieren
Der Coin FLOCK vom Meme-Coin-Projekt Flockerz ist gerade besonders interessant für viele Anleger, da er sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Er ist derzeit auf keiner offiziellen Krypto-Börse handelbar und befindet sich noch im Presale. Anleger können ihn ausschließlich über die offizielle Website und das dort verfügbare Presale-Widget erwerben. Besonders spannend ist, dass der Coin aktuell noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,00653 Dollar angeboten wird und das erste offizielle Börsenlisting erst bevorsteht.
Der Presale verlief bisher äußerst erfolgreich, und es dürfte bald die 8-Millionen-Dollar-Marke an Investitionen überschritten werden. Viele Anleger sind daher optimistisch, dass dem Coin ein positiver Börsengang bevorstehen könnte. Das große Interesse ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass FLOCK sich durch seinen dezentralen und community-gesteuerten Ansatz von der Konkurrenz abheben möchte.
Jede Entscheidung über zukünftige Entwicklungen des Projekts soll ausschließlich von der Community getroffen werden. Zu diesem Zweck wurde ein sogenannter Vote-to-Earn-Mechanismus eingeführt, der es Anlegern ermöglicht, an Projektabstimmungen teilzunehmen und dafür in Form von echten FLOCK-Coins entlohnt zu werden.
Neben dieser potenziellen Renditemöglichkeit bietet der Coin zudem die Option, die im Presale erworbenen Coins in den Staking-Vertrag einzuzahlen. Damit lässt sich eine jährliche Rendite von bis zu 352 % erzielen, was insbesondere auch für langfristig orientierte Investoren attraktiv ist.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.