In den letzten Stunden hat Ripple starke Verluste erlitten und damit deutlich mehr als die 100 größten Kryptowährungen im Durchschnitt. Die Panik ist bei den Anlegern und Investoren groß. Doch wie könnte es jetzt weitergehen: Schnell verkaufen oder doch lieber alle Tokens behalten? Wir haben die Situation untersucht und die entscheidenden Antworten parat!
Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz
Ripple verliert rund 6 Prozent innerhalb eines Tages
In den letzten 24 Stunden ging es für den XRP-Token mit rund 6 Prozent deutlich abwärts, entsprechend groß ist die Panik bei Anlegern und Investoren am Kryptomarkt. Blickt man an dieser Stelle auf die vergangenen sieben Tage, dann hält sich der Verlust auf dem gleichen Niveau. Die Marktkapitalisierung ist im gleichen Zuge auf 123 Milliarden US-Dollar gesunken. Vergleicht man die aktuellen Verluste von Ripple in den letzten 24 Stunden mit der durchschnittlichen Performance der 100 größten Kryptowährungen, dann liegen diese fast auf dem doppelten Niveau. Für die Top 100 am Kryptomarkt ging es vergleichsweise in den letzten 24 Stunden um 3,4 Prozent abwärts.
Doch Ripple ist nicht die einzige Kryptowährung, die mit überproportional hohen Verlusten zu kämpfen hat. Auch Solana hat innerhalb des vergangenen Tages rund fünf Prozent an Wert verloren, für den Dogecoin ging es zudem rund 5,5 Prozent abwärts. Eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen schließt sich unmittelbar an. Im Vergleich dazu liegt der Bitcoin mit Kursverlusten in Höhe von 3,5 Prozent fast auf dem Durchschnitt. Doch woran liegt es, dass es plötzlich für den Kryptomarkt derart rasant abwärts geht und was wird jetzt wichtig für Ripple?
Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!
Die Gründe für die Kursverluste von Ripple im Überblick
Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Türkei ihre Regelungen für den Transfer von Kryptowährungen verschärft hat, wovon auch Ripple betroffen ist. Konkret sollen Transaktionen zunehmend persönliche Daten erfordern, entsprechend negativ fallen die Reaktionen am Markt aus. Darüber hinaus gilt es speziell im Fall von Ripple zu berücksichtigen, dass der Kurs innerhalb der letzten 6 Monate mehr als 250 Prozent angestiegen ist. In diesem Zusammenhang ist es nicht ungewöhnlich, dass Anleger und Investoren sensibel auf äußerliche Einflussfaktoren reagieren und entstandene Gewinne sichern.
In den kommenden Stunden und Tagen kann es für den XRP-Token weiter abwärts gehen, es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Ripple seinen starken Bullrun beendet. Insbesondere mit Blick auf den 20. Januar, den Tag der Amtseinführung von Donald Trump in den USA, sind positive Signale für den Kryptomarkt und damit auch Ripple zu erwarten. Mit der Neuausrichtung der Krypto-Politik in den USA stehen die Chancen sogar bestens, dass ein XRP-Spot-ETF genehmigt werden könnte. Tritt dieses Szenario ein, dann könnte sich der Kurs vervielfachen. In Anbetracht des aktuellen Kurses von 2,37 US-Dollar erscheint ein Preis von 100 US-Dollar und darüber hinaus im Rahmen des realistischen.
Mit Flockerz in den Kryptomarkt investieren
Neben den bekannten Kryptowährungen am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 7,9 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.
Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 346 Prozent pro Jahr einbringt.
Hier geht’s zur Website von Flockerz
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.