Über die letzten Monate hinweg galt der Bitcoin als eine der wichtigsten Asset-Klassen an den internationalen Finanzmärkten und beeinflusste die Entwicklung des gesamten Kryptomarktes maßgeblich. In diesem Zuge entwickelte sich der Preis für einen Token in Höhen, die in 2023 kaum jemand für möglich gehalten hat. Doch wie sieht es im kommenden Jahr aus: Wird der Bitcoin die wichtigste Kryptowährung am Kryptomarkt bleiben und das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten maßgeblich mit beeinflussen?
Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz
Bitcoin lässt Federn und fällt unter 100.000 US-Dollar
In den letzten beiden Wochen ging es für den Bitcoin erst einmal deutlich abwärts, wodurch auch die wichtige Kursmarke von 100.000 US-Dollar wieder nach unten durchbrochen wurde. Derzeit pendelt der BTC rund um 94.000 US-Dollar, ein Ende der Korrekturbewegung kann allerdings noch nicht bestätigt werden. Der nächste wichtige Support wartet bei 90.000 US-Dollar und liegt damit rund ein Prozent vom aktuellen Kurs entfernt. Auf der anderen Seite wartet bei 100.000 US-Dollar der nächste wichtige Widerstand, den es zu durchbrechen gilt, damit es deutlich aufwärts gehen kann.
Blickt man an dieser Stelle auf die Entwicklung des Bitcoins in den letzten sieben Tagen, dann steht ein Kursgewinn von rund zwei Prozent zu Buche, gefolgt von 3,5 Prozent in den vergangenen vier Wochen. Damit fällt die Performance deutlich besser als die des übrigen Kryptomarktes im Durchschnitt aus. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei 1,91 Billionen US-Dollar und damit bei 57 Prozent der 100 größten Kryptowährungen am Kryptomarkt. Doch wie könnte es im kommenden Jahr weitergehen?
Bitcoin in 2025: Top-Performer oder folgt der Absturz?
Hört man auf die Experten in der Krypto-Szene, dann sind insbesondere zwei Faktoren von großer Relevanz: Der Bitcoin-Spot-ETF und das politische Geschehen in den USA. Bereits in den letzten Monaten waren es die institutionellen Investoren, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dem Bitcoin zu seinem beispiellosen Anstieg zu verhelfen. Beispielsweise wurde genau durch diese Investoren das 2,5-fache an Bitcoins gekauft, welche durch Mining neu auf den Markt gekommen sind. In diesem Zusammenhang stieg alleine der BTC-Spot-ETF von BlackRock auf mehr als 50 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung an.
Von einer Abkehr der Entwicklung ist nicht auszugehen, denn der Vermögensverwalter BlackRock setzte sich erst kürzlich dafür ein, dass die betreuten Investoren ihre Allokation auf zwei Prozent anpassen, wovon die meisten noch sehr weit entfernt liegen. In Anbetracht eines verwalteten Vermögens von rund 11,5 Milliarden US-Dollar erscheint das Potenzial gewaltig. Daran knüpft unmittelbar das politische Geschehen in den USA an, welches sich zugunsten von Kryptowährungen dreht. Gelingt es, in den ersten Wochen und Monaten nach der Amtseinführung von Donald Trump erste angekündigte Vorhaben in die Realität umzusetzen, ist davon auszugehen, dass der Bitcoin deutlich an Wert gewinnt. Eine Verdopplung des Kurses im Verlauf des Jahres 2025 erscheint damit im Rahmen des realistischen, wodurch der BTC ohne Zweifel auch in der Zukunft zu den wichtigsten Kryptowährungen am Kryptomarkt zählen würde.
Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!
Flockerz: Der neue Meme-Coin mit Potenzial
Neben den klassischen Altcoins gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.
Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 344 Prozent pro Jahr einbringt.
Hier geht’s zur Website von Flockerz
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.