Mit einem weiteren Kursrutsch von rund 2 Prozent fällt Bitcoin in den letzten 24 Stunden wieder auf 94.000 US-Dollar. Damit geht die Korrektur munter weiter. Zugleich performt Bitcoin schlechter als die Marktbreite, sodass die Dominanz wieder sinkt.
Bitcoin hat vom Allzeithoch fast um 15.000 US-Dollar korrigiert. Nun könnte der Bitcoin-Crash durchaus noch tiefere Kursziele anvisieren. Doch noch ist für die BTC-Bullen nicht alles verloren – vielmehr haben diese noch die Chance, das Schlimmste zu verhindern, so ein Experte:
Crasht Bitcoin auf 60.000 $? Das wird jetzt wichtig
Every thesis has an invalidation point—nothing in life is 100% certain.
— Ali (@ali_charts) December 27, 2024
For my #Bitcoin bearish outlook, the invalidation levels are a sustained close above $97,300 and, more critically, a daily close above $100,000. https://t.co/ZKWeTlWnro
Der führende technische Analyst Ali Martinez betont nämlich in einem neuen Beitrag auf X, dass ein Crash auf 60.000 US-Dollar ausbleiben könnte, wenn Bitcoin einen nachhaltigen Schlusskurs über 97.300 US-Dollar und insbesondere über 100.000 US-Dollar erreicht. Diese Marken gelten als sogenannte „Invalidation Points“, die ein bärisches Setup widerlegen würden. Solche Schwellenwerte sind im Trading essenziell, da sie klare Bedingungen definieren, unter denen eine Marktannahme nicht mehr gültig ist. Dies schützt Trader vor übermäßigem Festhalten an einer Position und hilft, rationale Entscheidungen zu treffen.
Obgleich sich kurzfristig das Chartbild etwas eingetrübt hat, bleibt der monatliche Ausbruch weiter valide. Hier rät der folgende Krypto-Trader dazu, die Aussagekraft dieses Ausbruchs anzuerkennen. Denn im langfristigen Chart könnte es entsprechend der historischen Entwicklung nun zu einer Neubewertung von Bitcoin kommen. Kleinere Rücksetzer sind demnach unschädlich und gab es in der Vergangenheit immer wieder. Demnach scheint es eher unwahrscheinlich, dass Bitcoin bis auf 60.000 US-Dollar fällt.
Monthly breakouts are not to be underestimated.#Bitcoin pic.twitter.com/FIWmKYJA0W
— Jelle (@CryptoJelleNL) December 27, 2024
Dazu trägt auch das Rennen um Bitcoin bei BlackRock und MicroStrategy bei. Denn beide Unternehmen akkumulierten zuletzt in einem rasanten Tempo neue Bitcoins. Gemeinsam haben diese nun fast eine Million BTC in ihrem Besitz – Tendenz schnell steigend.
Bitcoin Alternative: Wall Street Pepe auf 37 Mio. $ – besser traden mit Meme-Coins
Während Bitcoin das Basis-Investment im digitalen Währungsmarkt bleibt, setzen spekulative Anleger immer wieder auch auf kleinere Coins und Presales. Ein starkes Momentum offenbart sich aktuell im folgenden Projekt.
Wall Street Pepe (WEPE) hat sich gegen Ende 2024 als eines der vielversprechendsten Projekte im Bereich der Meme-Coins etabliert. Mit einem einzigartigen Konzept, das auf einer Mischung aus Meme-Kultur und funktionalen Handelslösungen basiert, möchte das Projekt traditionelle Finanzsysteme herausfordern und eine breite Basis unabhängiger Anleger ansprechen. Der Presale des Tokens verzeichnete bereits einen Erlös von rund 37 Millionen US-Dollar, was auf eine starke Nachfrage und ein großes Vertrauen in das Projekt hinweist.
Die Popularität von Meme-Coins liegt in ihrem Potenzial, innerhalb kurzer Zeit außergewöhnliche Renditen zu erzielen. Doch oft fehlt es solchen Projekten an Substanz und langfristigen Strategien. Wall Street Pepe sticht jedoch durch seine klare Vision und zusätzlichen Nutzen für Investoren hervor. Neben der Inspiration durch die ikonische Figur Pepe the Frog und die rebellische Haltung der Wall-Street-Bets-Bewegung bietet das Projekt praktische Tools wie Marktanalysen und Handelsstrategien. Damit richtet es sich an Kleinanleger, die sich von traditionellen Finanzstrukturen lösen möchten. Das Meme-Branding soll für virale Verbreitung sorgen, diverse Tools dann wiederum für nachhaltigen Nutzen. Eine wichtige Facette ist der geplante Zugang zu exklusiven Krypto-Signal-Kanälen für Token-Halter. Diese Plattform wird Trading-Strategien, Marktanalysen und Alpha-Calls bereitstellen. Investoren, die aktiv teilnehmen, könnten zusätzlich mit Belohnungen rechnen, was den Mehrwert des Projekts weiter steigert. Denn die besten Trader können weitere WEPE verdienen.
Zudem hat das Team 38 Prozent der Token für Marketingmaßnahmen reserviert, um die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Bereits jetzt hat Wall Street Pepe eine aktive Basis von über 30.000 Followern auf Plattformen wie X und Telegram aufgebaut.
Wer Wall Street Pepe spannend findet, kann die offizielle Website besuchen und sich dort weiter umschauen. Hier ist es auch möglich, schnell und intuitiv die WEPE Token zu kaufen – einfach das Wallet verbinden und die Token swappen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.