Dass viele Staaten und Finanzinstitutionen ein eher ambivalentes Verhältnis zum Bitcoin und dem Kryptomarkt haben, ist seit Langem bekannt. Interessant ist derzeit aber, dass immer mehr Staaten eben dieses Verhältnis zu überdenken scheinen. Nach dem nordafrikanischen Königreich Marokko, in dem Bitcoins überhaupt verboten waren, mittlerweile aber legal sind, betrifft das auch Russland, das den Bitcoin mittlerweile im internationalen Handel nutzt. Doch nicht nur die, auch der asiatische Staat Kambodscha überdenkt seine Haltung zum Bitcoin nun offenbar.
Das ist die Position der kambodschanischen Zentralbank zum Bitcoin
Die Nationalbank von Kambodscha (NBC) hatte bis vor Kurzem ein eher feindliches und restriktives Verhältnis zu Kryptowährungen. Im Jahre 2018 erklärte die NBC gemeinsam mit der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde des Landes (SECC) und dem Generalkommissariat der Nationalpolizei den Handel mit dem Bitcoin & Co. ohne eine entsprechende Lizenz für illegal.
Dabei warnten sie vor verschiedenen Risiken, wie unter anderem auch dem in diesem Zusammenhang oft genannten Argument der Geldwäsche. Zusätzlich wurde der Zugang zu 16 Krypto-Börsen wie Binance, Coinbase und weiteren blockiert. Doch nun scheint die Nationalbank von Kambodscha ihre Meinung offenbar überdacht.
Heute hat die kambodschanische Zentralbank Finanzinstituten in dem asiatischen Staat erlaubt, Dienstleistungen im Bereich von Kryptowährungen und insbesondere dem Bitcoin anzubieten. Damit läutet die NBC eine entscheidende Wende in der Kryptopolitik des Landes ein. Banken aus Kambodscha können ihren Kunden damit den Kauf, Verkauf und auch die Verwahrung von Kryptowährungen ermöglichen.
Damit könnte der Handel in dem fast 17 Mio. Einwohner zählenden asiatischen Staat erheblich zunehmen. Für den Bitcoin ist das eine sehr positive Entwicklung, da es ein neuer Schritt zur breiteren Akzeptanz für den Bitcoin ist. Die breitere Akzeptanz von Kryptowährungen könnte nicht nur den Kurs des Bitcoins stark nach oben treiben, auch andere Coins dürften in den nächsten Jahren stark ansteigen. Vor allem solche, die eine starke Community haben, wie etwa Flockerz ($FLOCK).
Erfahre jetzt mehr über Flockerz.
Deshalb könnte Flockerz einen Raketenstart hinlegen
Flockerz ist ein Coin, der sich gerade in den letzten Tagen seines ICOs befindet. Das bedeutet, dass Anleger noch für kurze Zeit die Chance haben, $FLOCK-Token zu einem niedrigen Fixpreis im Vorverkauf zu kaufen. Damit erhöht sich das Gewinnpotenzial für den Anleger enorm, da das Potenzial für Kurssteigerungen extrem hoch ist. Diese Gelegenheit haben auch schon viele Anleger genutzt, denn mittlerweile ist die Vorverkaufssumme bereits auf über 8,01 Mio. US-Dollar angestiegen.
(Flockerz befindet sich derzeit in den letzten Tagen des ICOs – Quelle: Flockerz.com)
Was Flockerz so besonders macht, ist der unglaubliche Zusammenhalt der $FLOCK-Community, die mittlerweile über 15.000 Follower auf X (ehemals Twitter) und Telegram umfasst. Dabei zählt Flockerz in besonderem Maße auf seine Community. Denn bei jeder einzelnen Entscheidung, die das Projekt betrifft, werden alle Investoren des Coins zur Abstimmung gebeten. Jeder, der seine Stimme tatsächlich abgibt, erhält danach über die moderne Vote-to-Earn-Funktion $FLOCK-Token. Es gibt also eine Menge Vorteile für Anleger, die noch in den letzten Tagen des ICOs in Flockerz investieren.
Investiere noch heute in Flockerz.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.