Verluste setzen sich fort: Die wichtigsten Entwicklungen am Kryptomarkt zum Jahresende

Auch am letzten Tag des Jahres 2024 setzen sich die Verluste der letzten Wochen nahtlos fort. Es gibt kaum eine Kryptowährung, die nicht mit Kursverlusten zu kämpfen hat. Eine Ausnahme an dieser Stelle ist Flockerz, ein brandneuer Meme-Coin, der noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist.

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Bitcoin fällt auf 92.500 US-Dollar zurück

In den letzten Stunden hat der Bitcoin ein weiteres Prozent an Wert abgegeben und ist in diesem Zusammenhang auf rund 92.500 US-Dollar gesunken. Damit summieren sich die Verluste auf rund vier Prozent im Durchschnitt der letzten 30 Tage. In erster Linie ist es die verhältnismäßig geringe Nachfrage nach dem Spot-ETF, welche gehemmt wurde, durch die Aussichten auf „nur“ zwei weiteren Zinssenkungen im kommenden Jahr. Auf der anderen Seite könnte sich die aktuelle Kurskorrektur als lohnender Einstiegspunkt erweisen.

Ethereum entwickelt sich unter dem Marktniveau

Ebenso die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum musste Verluste in den letzten Tagen und Wochen verkraften, allerdings höher als der übrige Markt im Durchschnitt. Damit setzt sich der Trend der letzten Monate vollständig fort, denn bereits in den letzten Monaten hat sich ETH deutlich unter Markt entwickelt. Die verhältnismäßig schlechte Performance ist vorrangig auf die durchgängig verhaltene Nachfrage nach den ETH-Spot-ETFs zurückzuführen. Insgesamt summieren sich die Kursverluste im Monatsschnitt auf rund 10 Prozent auf, in Verbindung mit einer Marktkapitalisierung von rund 400 Milliarden US-Dollar.

Ripple gibt Großteil der Kursgewinne ab

Auch Ripple, der Altcoin, der in 2024 am größten überrascht hat, konnte seine Kursgewinne aus den letzten Monaten nicht vollständig verteidigen. In den letzten Tagen ist der Preis für einen Ripple-Token kontinuierlich gesunken und hat mittlerweile den Support von 2 US-Dollar erreicht. Auf der Basis von einem Monat liegen die Kursgewinne damit nur noch bei rund 7,5 Prozent, gefolgt von rund 10 Prozent Verlust alleine innerhalb der letzten 7 Tage. Auf der anderen Seite schlummert auch weiterhin ein hohes Potenzial hinter dem Token, denn die Auflage eines XRP-Spot-ETFs könnte die Lage rasant und deutlich verändern.

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Solana verliert 20 Prozent in nur vier Wochen

Solana hat es in den letzten Wochen besonders hart getroffen, denn innerhalb der letzten vier Wochen ist der Preis für einen SOL-Token um satte 20 Prozent gefallen. Von einem Ende der Korrekturphase kann allerdings noch nicht gesprochen werden, denn auch in den vergangenen 24 Stunden ging es um weitere 1,5 Prozent abwärts. Die Kursgewinne in 2024 stehen damit noch bei rund 84 Prozent, nachdem sie zeitweise deutlich über 100 Prozent lagen. Doch ähnlich wie bei Ripple gilt es bei Solana zu berücksichtigen, dass die Auflage eines XRP-Spot-ETFs im kommenden Jahr deutliche Veränderungen herbeiführen könnte. Einige Experten sehen in diesem Zusammenhang das Potenzial eines Anstiegs des Kurses auf bis zu 10 US-Dollar als realistisch an.

Flockerz: Die beliebte Alternative zu den Altcoins

Neben den bekannten Kryptowährungen am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8,3 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 310 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *