Mit dem Jahreswechsel ist es auch zum Umschwung am Kryptomarkt gekommen. Während in den Wochen vor dem Jahreswechsel insbesondere reihenweise Verluste auf der Tagesordnung standen, reihen sich in den ersten Tagen des Jahres 2025 die Kursgewinne. Doch nicht jede Kryptowährungen kann deutlich profitieren. Das beste Beispiel sind Solana, Ripple und der Dogecoin im Vergleich zum Bitcoin.
Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz
Ripple, Solana und der Dogecoin gewinnen zweistellig in kürzester Zeit
Den Ton am Kryptomarkt geben derzeit die drei Altcoins Solana, Ripple und der Dogecoin an, denn alle drei Tokens konnten in den letzten Tagen im zweistelligen Prozentbereich Kursgewinne verbuchen und zählen zeitgleich zu den größten Tokens am Kryptomarkt. Blickt man an dieser Stelle auf die drittgrößte Kryptowährungen Ripple, dann steht seit Beginn des Jahres ein Kursgewinn von rund 17,5 Prozent in den Büchern, in Verbindung mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 140 Milliarden US-Dollar. Mit einer Performance von 14,5 Prozent in den ersten vier Tagen steht Solana Ripple kaum nach und entwickelt sich damit auch deutlich über dem allgemeinen Marktniveau. Der Dogecoin kann im gleichen Zeitraum sogar 22,5 Prozent zulegen und steht damit kurz vor der wichtigen Kursmarke von 0,40 US-Dollar.
Auf der anderen Seite tritt der Bitcoin förmlich auf der Stelle, rund um einen Kurs von 97.500 US-Dollar. Seit Jahresbeginn kommt die größte Kryptowährung am Kryptomarkt damit auf einen Kursgewinn von knapp über 4 Prozent, was nicht zu vergleichen ist mit Solana, Ripple und dem Dogecoin. Dabei gilt es anzufügen, dass der Bitcoin am gestrigen Tage erneut die Marke von 100.000 US-Dollar angetestet hat, daran jedoch gescheitert ist. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei 1,94 Billionen US-Dollar und misst damit etwa so viel wie das Unternehmen Alphabet, der Mutterkonzern von Google. Doch woran liegt es, dass der Bitcoin derzeit auf der Stelle tritt?
Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!
Die Hintergründe für die Situation am Kryptomarkt im Überblick
Ein wesentlicher Grund für die überdurchschnittliche Performance von Solana, Ripple und dem Dogecoin ist die Aussicht der Anleger und Investoren auf eine mögliche Genehmigung eines Spot-ETFs im Verlauf des Jahres. Während solch ein Schritt in den letzten Monaten bei der SEC unter Leitung von Gary Gensler unmöglich schien, ändert sich die Situation derzeit grundlegend. Mit Atkins als neuen SEC-Vorsitzenden, der mit Donald Trump zugleich sein neues Amt antritt, stehen die Chancen bestens. Kommt es in den kommenden Monaten tatsächlich zur Auflage, könnte dies den Wert der jeweiligen Kryptowährungen vervielfachen.
Für den Bitcoin ist die Nachfrage genau nach solch einem Spot-ETF aktuell verhalten, was auch damit einhergeht, dass die meisten institutionellen Investoren erst in der kommenden Woche wieder in den Handel einsteigen, nach den zurückliegenden Feiertagen. Darüber hinaus hat die Marktkapitalisierung eine Größe erreicht, bei der es zunehmend schwieriger wird, zweistellige Zuwächse zu erzielen. Ein Zuwachs von 10 Prozent entspricht einem Anstieg der Marktkapitalisierung von rund 200 Milliarden US-Dollar, was mit derer von Ripple und Dogecoin zusammen zu vergleichen ist. In Anbetracht der positiven Aussichten ist jedoch davon auszugehen, dass beim Bitcoin künftig weitere Kursgewinne entstehen.
Flockerz, die Alternative zu Solana, Dogecoin, Ripple und Co.
Neben den klassischen Altcoins am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.
Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 314 Prozent pro Jahr einbringt.
Hier geht’s zur Website von Flockerz
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.