Allzeithoch in Reichweite: Schafft Bitcoin jetzt den Sprung über 110.000 US Dollar?

Die gegen Ende des vergangenen Jahres zu beobachtende Schwächephase scheint der Bitcoin nun endgültig überwunden zu haben: Nach dem Jahreswechsel ist der Preis wieder über 100.000 US Dollar gestiegen, einige Experten gehen sogar davon aus, dass der Bitcoin nun ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Gelingt es dem Bitcoin noch vor Trumps Vereidigung zum 47. Präsidenten der USA, die Marke von 110.000 US Dollar zu überspringen?

Über 100.000 US Dollar: Bitcoin hat die Schwächephase überwunden

Nachdem der Preis des Bitcoin wieder klar über 100.000 US Dollar gesprungen ist, folgte in weiterer Folge auch ein Anstieg vieler Altcoins. Ethereum kletterte auf 3.700 US Dollar, der Binance Coin liegt bei 730 US Dollar und Solana wieder bei 220 US Dollar. Die Rallye, die kurz vor dem Jahreswechsel durch Gewinnmitnahmen unterbrochen war, scheint also im Jahr 2025 eine Fortsetzung zu finden.

Vor allem, weil man mit Donald Trump auch einen Mann im höchsten Amte der USA hat, der ein bekennender Krypto Fan ist. Schon während der Wahlnacht, als Trump die ersten Bundesstaaten holen konnte, stieg der Preis der Kryptowährung erstmals auf 75.000 US Dollar – nach Trumps eindrucksvollem Sieg stieg die Kryptowährung erstmals auf über 100.000 US Dollar. Trump hat einige Pläne, die dafür sorgen könnten, dass der Bitcoin weiter steigt: einerseits plant er die Bitcoin Reserve, andererseits eine lockere Krypto-Politik.

Trump, der am 20. Januar offiziell in das Weiße Haus einziehen wird, hat mit Elon Musk auch einen weiteren bekennenden Krypto Fan im Team. Letztlich wird man hier also auch von höchster Stelle darauf achten, dass es dem Kryptomarkt gut gut – und daher auch den Anlegern, die in Kryptowährungen investiert haben bzw. noch investieren wollen.

Was für steigende Preise am Kryptomarkt spricht

Wieso es demnächst zu einem neuen Allzeithoch kommen kann? Auch das Interesse der institutionellen Anleger ist größer geworden. So wurden vergangenen Freitag über 900 Millionen US Dollar in Spot Bitcoin ETFs investiert – ein Großteil der Summe wurde von institutionellen Anlegern beigesteuert. Mit den institutionellen Anlegern hat der Kryptomarkt eine neue Zielgruppe erreicht, die durchaus die Kraft hat, die Preise der Kryptowährungen nach oben zu pumpen.

Eric Balchunas, Analyst bei Bloomberg, ist überzeugt, dass 2025 viele institutionelle Anleger hohe Summen in den Kryptomarkt, allen voran in den Bitcoin, stecken werden. Denn die Spot Bitcoin ETFs sind nun ein Jahr alt und haben sich bewährt. Auch MicroStrategy hat sich wieder dafür entschieden, Bitcoin zu kaufen.

Die Prognosen können daher am Ende nur bullisch ausfallen. Es gibt keine Tendenzen, die darauf schließen lassen, dass die Preise nach unten gehen. Am Ende stellt sich nur die Frage, wie hoch der Bitcoin steigen kann – und in welchem Zeitraum die Preisanstiege erfolgen. Denn letztlich ist auch klar, dass es immer wieder auch Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen geben kann.

Neben dem Bitcoin gibt es noch andere interessante Kryptowährungen und Token, die 2025 durchstarten können. Dazu gehört etwa die Nummer 2 laut Marktkapitalisierung: Ethereum. Aber auch Wall Street Pepe – WEPE – könnte in diesem Jahr für Aufsehen sorgen.

Homepage von Wall Street Pepe aufrufen

Wall Street Pepe: Interesse ist hoch

Geht es für den Bitcoin steil bergauf, so hat das meist positive Auswirkungen auf Altcoins wie Ethereum, Solana oder Binance Coin. Aber auch Meme Coins profitieren vom steigenden Bitcoin – etwa Dogecoin oder auch Shiba Inu. Mit Pepe gibt es eine weitere Meme Kryptowährung, die in den letzten Monaten steile Kursanstiege verbucht hat. Mit Wall Street Pepe gibt es zudem ein weiteres Projekt im Presale, das einen ähnlichen Ansatz verfolgt und das Interesse der Anleger auf sich gezogen hat.

Derzeit befindet sich Wall Street Pepe im Vorverkauf. Das heißt, wer Token kaufen will, muss hier direkt über die Plattform investieren. Noch findet sich der Token auf keiner Kryptobörse.

Die Investoren glauben an das Projekt. Über 41 Millionen US Dollar wurden bereits investiert. Das Potential ist enorm. Viele Beobachter sind der Meinung, es könnte sich sogar ausgehen, dass Wall Street Pepe im Zuge des Presales eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde US Dollar schafft.

Jetzt in WEPE investieren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *