Der Optimismus am Kryptomarkt hält an. Zwar hat Donald Trump in seinen ersten Tagen im Amt als US-Präsident noch keine Schritte bezüglich Bitcoin und Co. unternommen, weshalb einige Anleger bereits enttäuscht sind, allerdings ist hier wohl nur noch etwas Geduld gefragt. Wer diese Geduld aufbringen kann, dürfte schon bald dafür belohnt werden. Zumindest wenn es nach Larry Fink, CEO von BlackRock geht. Er zählt inzwischen zu den stärksten Befürwortern von Bitcoin und nennt Prognosen von bis zu 700.00 Dollar.
“Bitcoin als Sicherheit”
Larry Fink erzählt in einem Interview, dass es in vielen Teilen der Welt Zweifel gibt, was die Stabilität der jeweiligen Währung eines Landes angeht. Auch wenn es hierzulande kaum vorstellbar ist, hat er damit natürlich Recht, wenn man bedenkt, dass in Argentinien beispielsweise Inflationsraten von über 200 % Realität wurden.
Auch in den USA und Europa hat es nach der Corona-Pandemie starke Zweifel am Dollar und am Euro gegeben und daran, ob sie sich jemals wieder von der Inflation erholen werden. Die Nachwirkungen sind heute noch spürbar. Bitcoin liefert dafür eine internationale Lösung, lässt der BlackRock CEO seine Gesprächspartner wissen.
“If you are frightened of debasement of your currency…you can have an internationally based instrument called Bitcoin….I’m a big believer…” – Larry Fink of @BlackRock pic.twitter.com/C3VJQpqTML
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) January 22, 2025
Dabei erzählt er auch, dass er in letzter Zeit einige Gespräche mit Kunden führe, bei denen die Frage geklärt wird, ob der Bitcoin-Anteil im Portfolio 2 % oder eher 5 % betragen soll. BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt und Fink erklärt, dass der Bitcoin-Kurs auf bis zu 700.000 Dollar steigen würde, wenn alle diese Diskussion führen würden, ob sie 2 oder eher 5 % investieren sollen.
Weitere bullishe Prognosen
Mit seiner optimistischen Prognose ist Larry Fink nicht allein. Das Video des Interviews wurde von keinem Geringeren als Michael Saylor geteilt, der selbst wohl der größte Bitcoin-Bulle überhaupt ist. Inzwischen besitzt sein Unternehmen fast eine halbe Million Bitcoin im Wert von über 47 Milliarden Dollar.
Aber auch zahlreiche weitere Experten erklären, warum der Bitcoin-Kurs im digitalen Zeitalter immer weiter steigen wird. Vor allem die steigende Geldmenge, Inflation, On-Chain-Daten und das hohe Interesse institutioneller Anleger würden darauf hindeuten.
Mit seinem Kursziel von 700.000 Dollar gehört der BlackRock CEO also noch gar nicht zu den großen Optimisten. Viele halten inzwischen auch einen Bitcoin-Kurs von über einer Million Dollar für möglich. In diesem bullishen Umfeld dürften auch zahlreiche Altcoins profitieren, wobei aktuell vor allem der neue Wall Street Pepe ($WEPE) in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe am Weg zur 60 Millionen Dollar Marke
Nicht nur Bitcoin dürfte in den nächsten Wochen und Monaten neue Höchststände erreichen. Spätestens seit Trump seinen eigenen Meme Coin auf den Markt gebracht hat, sind auch Meme Coins nicht mehr aufzuhalten. Allerdings sticht Wall Street Pepe ($WEPE) unter der Masse an Meme Coins hervor, da die Nachfrage hier in den letzten Wochen explodiert ist.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Obwohl der neue Meme Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger bereits fast 60 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Börsen dabei zu sein. Damit legt Wall Street Pepe die erfolgreichste Vorverkaufsphase hin, die es bei einem Meme Coin je zu sehen gegeben hat. Das führt Analysten zu der Annahme, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin handeln könnte. Für frühe Investoren würde das einen Anstieg um mehr als das 10-fache bedeuten. Allerdings endet der Vorverkauf aufgrund der hohen Nachfrage schon in Kürze.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Preasle kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.