Krypto News

Krypto News: Trump-Order weckt Fantasie – jetzt einsteigen?

Das lange Warten hat ein Ende. Das Weiße Haus hat endlich eine Anordnung erlassen, um die führende Rolle der USA im Bereich der digitalen Finanztechnologie zu stärken. Präsident Donald Trump unterzeichnete eine Executive Order https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/2025/01/fact-sheet-executive-order-to-establish-united-states-leadership-in-digital-financial-technology/, die regulatorische Klarheit für digitale Vermögenswerte schaffen und Innovation sowie wirtschaftliche Chancen fördern soll. Ein zentrales Element ist die Einrichtung einer Arbeitsgruppe, die einheitliche Vorschriften für digitale Assets, einschließlich Stablecoins, entwickeln wird. 

Die neue Gruppe wird vom Beauftragten für Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen geleitet und hochrangige Regierungsvertreter einbeziehen. Ein Ziel ist die Überprüfung bestehender Regularien, um innovationshemmende Maßnahmen abzuschaffen oder anzupassen. Die Anordnung untersagt ausdrücklich jegliche Bemühungen zur Einführung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) und widerruft frühere regulatorische Rahmenwerke. Mit diesem Schritt verfolgt die Regierung das Ziel, die USA als Zentrum für digitale Finanzinnovationen zu etablieren und übermäßige Regulierungen zu reduzieren. Zugleich soll eine strategische Krypto-Reserve in den USA evaluiert werden. 

Dennoch korrigierte der Markt gestern erneut – sollten Anleger jetzt einsteigen? 

Kryptowährungen korrigieren trotz Trump-Order – was steckt dahinter? 

Donald Trumps Aussage, dass er plane, „Kryptowährungen zu horten und Amerika zur Kryptowährungs-Hauptstadt der Welt zu machen“, ist eine klare politische Bekundung, die Krypto-Industrie in den USA zu fördern. Damit scheint Unterstützung durch die Regierung sicher. 

Dennoch sieht der folgende Experte relativ verwundert eine negative Marktreaktion. Dieser korrigierte deutlich und fiel direkt nach der Rede in Davos und auch der ersten Krypto-Order des US-Präsidenten. Was steckt dahinter? 

Oftmals gibt es nach großen Ankündigungen eine “Sell the News” Reaktion, bei der Investoren Gewinne realisieren, nachdem positive Nachrichten bereits in den Kursen eingepreist sind. Zudem haben Investoren hier wohl erwartet, dass die Amtseinführung von Donald Trump konkretere Maßnahmen oder unmittelbare Aktionen nach sich ziehen würde. In den ersten Tagen sah man, dass Krypto eben nicht die absolute Priorität darstellt, was natürlich auch verständlich scheint. Dennoch hätten sich Anleger schon früher Äußerungen zu Bitcoin & Co. gewünscht. Der Markt hatte zuletzt eben mehr eingepreist und sieht kurzfristig nicht den starken Impuls. Langfristig könnte sich dennoch ein großer Katalysator für den Bull-Run ergeben. Denn politische Unterstützung gab es in den USA noch in diesem Ausmaß. 

Krypto-Tipp: Flockerz über 13 Mio. $ – Geld verdienen dank Vote-to-Earn

Flockerz (FLOCK) hebt sich im Januar 2025 als innovativer Meme-Coin hervor, der Dezentralisierung und Community-Partizipation in den Mittelpunkt stellt. Wenn Anleger hier Diversifikation zu Bitcoin und etablierten Altcoins suchen, könnte Flockerz bei den Krypto-Presales eine spannende Option sein. 

Während andere Meme-Coins durch zentrale Entscheidungsstrukturen Kritik ernten, setzt Flockerz auf ein Modell, das die Mitbestimmung der Token-Inhaber fördern soll. Bereits in der laufenden Vorverkaufsphase konnte das Projekt deutlich über 13 Millionen US-Dollar einsammeln.

Direkt zum Flockerz Presale

Ein zentrales Element des Projekts ist die Plattform „FlockTopia“. Diese ermöglicht Token-Besitzern, durch einen speziell entwickelten Abstimmungsmechanismus aktiv an der Entwicklung des Projekts mitzuwirken. Je mehr Token gehalten werden, desto größer ist der Einfluss auf Entscheidungen. Diese transparente Governance-Struktur soll langfristig ein faires und nachhaltiges Ökosystem schaffen. Gleichzeitig erhalten aktive Teilnehmer Belohnungen, die das Engagement in der Community zusätzlich stärken. Vote-to-Earn soll der nächste Krypto-Trend werden, so das Ziel des Teams. 

Der dezentrale Ansatz von Flockerz bietet Anlegern eine größere Kontrolle über ihre Investition. Viele Meme-Coins haben in der Vergangenheit durch zentralisierte Entscheidungsstrukturen für Unsicherheiten gesorgt, da sie anfällig für Insider-Verkäufe oder undurchsichtige Entscheidungen waren. Flockerz hingegen verfolgt einen transparenten Ansatz. Jeder FLOCK-Halter kann selbst über die Zukunft mitbestimmen. 

Aktuell wird der Token zu einem Preis von 0,0066883 US-Dollar angeboten und kann mit ETH, USDT oder BNB erworben werden. Der Presale endet in weniger als 72 Stunden. Wer noch FLOCK zum fixen Preis erwerben möchte, muss sich ergo beeilen. 

Direkt zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *