Die Ereignisse überschlagen sich derzeit am Kryptomarkt. Seit Donald Trump sein Amt als US-Präsident angetreten hat, sind die Erwartungen an eine kryptofreundliche Politik hoch. Einigen Anlegern konnte es offenbar nicht schnell genug gehen, sodass manche bereits enttäuscht waren, dass Kryptowährungen in den ersten Tagen seiner Amtszeit keine Priorität hatten. Nun kommt jedoch Bewegung ins Spiel und große Namen wie Binance-Gründer Changpeng Zhao (CZ) sprechen bereits von einer „so gut wie sicheren“ strategischen Bitcoin-Reserve der USA.
Cynthia Lummis: Neue Vorsitzende für digitale Vermögenswerte
Der Grund für die optimistische Aussage von CZ ist die Ernennung der Senatorin Cynthia Lummis zur Vorsitzenden des Unterausschusses für digitale Vermögenswerte im US-Senat. Lummis war die treibende Kraft hinter dem sogenannten „Bitcoin Act“. Dieser Gesetzesentwurf sieht vor, dass die USA bis zu eine Million Bitcoin kaufen und diese für mindestens 20 Jahre halten.
Lummis ist überzeugt, dass digitale Vermögenswerte die Zukunft der Finanzwelt sind. Ihrer Meinung nach muss die US-Regierung handeln, um ihre Führungsposition in der globalen Finanzwelt zu sichern. Für CZ ist ihre neue Funktion ein klares Zeichen, dass der „Bitcoin Act“ Realität werden könnte.
US Strategic Bitcoin Reserve, pretty much confirmed.
— CZ 🔶 BNB (@cz_binance) January 23, 2025
Crypto moving at crypto speed again. https://t.co/8qWlt65ARE
Massive Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs
Die möglichen Auswirkungen einer strategischen Bitcoin-Reserve auf den Bitcoin-Kurs wären enorm. Bereits gestern, kurz bevor Lummis ihre neue Rolle übernahm, twitterte sie, dass “große Dinge passieren werden“ Dieser Tweet allein hat den Bitcoin-Kurs in wenigen Minuten um 3 % ansteigen lassen.
Eine solche Maßnahme würde nicht nur Milliarden in den Kryptomarkt spülen, sondern auch das Vertrauen institutioneller und konservativer Anleger in Bitcoin stärken. Ein Asset, das von der US-Regierung als sicher und zukunftsweisend eingestuft wird, könnte weltweit das Interesse weiterer Regierungen und Investoren wecken. Experten sind sich daher einig, dass jetzt die beste Zeit sein dürfte, um Bitcoin zu kaufen.
Vorreiterrolle der USA
Sollte die US-Regierung Bitcoin in ihre Reserven aufnehmen, könnte das eine globale Kettenreaktion auslösen. Andere Länder könnten dem Beispiel folgen, um ebenfalls eine Vorreiterrolle in der digitalen Finanzwelt einzunehmen. Auch auf Unternehmensseite könnte ein Umdenken stattfinden.
Die Auswirkungen wären langfristig. Ein verknapptes Angebot und eine steigende Nachfrage könnten den Bitcoin-Kurs um ein Vielfaches steigen lassen. Viele Experten sprechen schon von Kurszielen in Millionenhöhe. Das würde wahrscheinlich auch die meisten Altcoins antreiben, wobei aktuell vor allem der neue Wall Street Pepe ($WEPE) sehr gefragt ist.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe explodiert auf 58 Millionen Dollar
Geht es für Bitcoin bergauf, steigt der gesamte Kryptomarkt. Seit Donald Trump einen eigenen Meme Coin auf den Markt gebracht hat, explodiert auch hier die Nachfrage, wobei derzeit vor allem der neue Wall Street Pepe ($WEPE) die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht. Hier explodiert die Nachfrage, sodass der Coin innerhalb kürzester Zeit über 58 Millionen Dollar umgesetzt hat, obwohl er derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Mit über 58 Millionen Dollar, die schon im Vorverkauf umgesetzt wurden, stehen die Chancen gut, dass $WEPE auch nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke geht. Einige Analysten sprechen bereits vom nächsten Milliarden Dollar Coin, was für frühe Käufer hohe Renditen bedeuten würde. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die es ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu verdienen. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.