Nach dem starken Rücksetzer in den vergangenen Wochen fragen sich viele Anleger, ob Ethereum sein Bottom nun gefunden hat. Der Kurs konnte sich zuletzt schließlich bereits wieder über die psychologisch wichtige 2.000-Dollar-Marke erholen, nachdem er zeitweise unter 1.800 Dollar gefallen war. Kann ETH von hier aus also eine erneute Rallye initiieren?
ETH scheint bei unter 2000 $ erst einmal sein Bottom erreicht zu haben
Der Ethereum-Kurs hat ein paar turbulente letzte Monate hinter sich. Nachdem es ETH noch im Dezember 2024 gelungen war, über 4.000 $ zu klettern, fiel der Preis seitdem eigentlich kontinuierlich ab. So gingen nicht nur der 3.500-$- und der 3.000-$-Support verloren, sondern ETH stürzte auch erstmals seit November 2024 wieder unter 2.500 $ ab und erreichte jüngst sogar seinen tiefsten Stand seit November 2023.
So fiel der Preis im Verlauf des letzten Monats nämlich sogar erstmals unter 1.800 $ zurück, womit ETH in der Spitze also circa 60 % unter seinem Jahreshöchststand gehandelt wurde. Von dieser harten Korrektur konnte sich ETH jedoch glücklicherweise bereits wieder etwas erholen und erneut über die psychologisch hochrelevante 2.000-$-Marke steigen.

Nun hält sich ETH bereits seit circa drei Tagen kontinuierlich in einer Range zwischen 2.050 $ und 2.100 $. Die Marktkapitalisierung liegt indes bei circa 250 Milliarden $, während das Handelsvolumen mit 11 Milliarden $ auf einem relativ geringen Niveau liegt. Ebenfalls gering ist indes auch die Marktdominanz von ETH, welche von Jahreshöchstständen von über 18 % auf heute nur noch 8 % zurückgefallen ist.
Aufgrund dessen, dass ETH jetzt jedoch auf den 2.000-$-Support zurückgefallen ist und hier nun ein Bottom auszubilden scheint, fragen sich viele Anleger berechtigterweise, ob es das mit der Korrektur nun gewesen ist und ob sich jetzt möglicherweise ein günstiger Einstieg vor einer neuen Ethereum-Rallye in Richtung 4.000 $ bieten könnte.
Rallye in Richtung 4000 $ könnte sich schon bald wiederholen
Die 2.000-$-Marke stellt ein historisch sehr relevantes Kursniveau dar, welches bereits im Bullenmarkt 2021 als wichtige Unterstützung diente. Damals schoss der Kurs zunächst ebenfalls in Richtung 4.000 $ aufwärts, wurde dann dort beim 4.000-$-Widerstand rejected, stürzte auf unter 2.000 $ ab und initiierte erst daraufhin seine Rallye auf sein bisheriges Allzeithoch bei 4.891 $.
Derzeit bietet die Kursentwicklung von ETH also ein ganz ähnliches Bild. Spannend ist zudem jedoch auch, dass der Support-Bereich um die 2.000 $ damit mit einer bereits seit 2020 existierenden Unterstützungslinie korreliert, die Ethereum in den vergangenen Jahren bisher jedes Mal wichtigen Support gegeben hat.
Sie stellte bereits 2020 das Bullenmarkt-Low dar und bildete auch im Juli 2022 den Tiefststand, bevor es dann zu einem Pump um über 340 % kam. Daher scheinen die Chancen nicht schlecht dafürzustehen, dass es sich auch in diesem Fall um das Bullenmarkttief von ETH handeln könnte und von hier aus eine Rallye in Richtung eines neuen Allzeithöchststandes initiiert wird. So sieht es zumindest die Analyse des Kryptoanalyse-Accounts TraderPA auf X.
Ethereum bottom is in. pic.twitter.com/8sU4rVaRxd
— TraderPA (@Trader1PA) March 26, 2025
Kurstechnisch wird es für ETH nun erst einmal das Wichtigste sein, sich über 2.000 $ zu halten und schnellstmöglich den letzten Höchststand um 2.550 $ zu übertreffen, welchen ETH am 3. März erreichen konnte. Sollte dieser übertroffen werden, hätte Ethereum im Chart wieder ein höheres Hoch etabliert und die Chancen für eine Fortsetzung einer Erholungsrallye in Richtung 3.000 $ könnten dann gut stehen.
Sobald ETH die 3.000-$-Marke geknackt hat, wäre auch eine Rallye in Richtung 4.000 $ und darüber hinaus wieder im Rahmen des Möglichen. Dementsprechend könnte sich hier also aktuell ein günstiger Einstieg bieten. Allerdings ist das Renditepotenzial von ETH aufgrund der massiven Marktkapitalisierung natürlich deutlich eingeschränkt. Daher interessieren sich viele Anleger heute eher für Investitionsalternativen, wie beispielsweise SOLX.
Solaxys Coin SOLX als Investitionsalternative zu ETH sinnvoll?
Hierbei handelt es sich schließlich um einen Coin, der sich heute noch ganz am Anfang seiner Entwicklung, in der Phase des Presale befindet. Das heißt, dass SOLX derzeit noch nicht einmal am offenen Markt verfügbar ist, sondern nur über die offizielle Webseite und das dort befindliche Presale-Widget zu einem rabattierten Festpreis erworben werden kann.
Anleger haben hier die Möglichkeit, SOLX zum Kurs von 0,001674 $ zu kaufen, und in den letzten Wochen kamen so bereits fast 28 Millionen $ an Investitionen für das junge Projekt zusammen. Spannend ist, dass die im Presale erworbenen Coins zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu über 100 % gestaked werden können und dass das dahinterstehende Projekt Solaxy eine ambitionierte Vision verfolgt.

Die Entwickler haben es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, die erste eigene Layer-2-Lösung für die Solana-Blockchain zu entwickeln. So soll die Solaxy-Blockchain in Zukunft dafür sorgen, dass Transaktionen von Solana ausgelagert werden können, was wiederum die Layer-1-Blockchain entlasten und bisherige Schwächen von Solana wie Netzwerküberlastung und fehlgeschlagene Transaktionen aus der Welt schaffen könnte.
Das würde Solaxy natürlich eine starke Utility für das Solana-Ökosystem verleihen. Sollte die Idee von Solaxy also auf Akzeptanz seitens Solana stoßen, könnte für Solaxy in Zukunft deutliches Wachstumspotenzial bestehen, wovon dann auch der eigene Coin SOLX profitieren könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.