Explodiert BTCBULL vor dem aufkommenden Bitcoin-Schub? Anleger sichern sich früh ab!

Bitcoin bewegte sich zuletzt seitwärts und testete mehrfach die Unterkante einer potenziellen Bullenflagge. Kursrückgänge in Richtung 84.000 US-Dollar traten auf, blieben aber im erwarteten Rahmen. Aus charttechnischer Perspektive diente diese kurzfristige Korrektur als möglicher Einstieg für Long-Positionen. Einige waren bereits zuvor in Positionen eingestiegen, weil sich die Flagge sauber ausbildete. Ein Bruch nach unten hätte allerdings zu weiteren Abverkäufen führen können. Knapp unter 84.000 US-Dollar lauert ein Bereich, an dem viele mit einer erneuten Gegenbewegung gerechnet hatten.

Bullflag aufrecht, Quelle: Analyse von “Krypto Trading und Investing” auf https://www.youtube.com

Widerstand bleibt aufrecht

Der Fokus liegt klar auf dem Widerstand bei 88.400 US-Dollar, der als entscheidende Zone gilt. Bei einem nachhaltigen Durchbruch über diese Marke könnte eine weiterführende Aufwärtsbewegung starten. Falls dieses Niveau im ersten Anlauf nicht überwunden wird, käme ein Rücksetzer infrage, um frische Kraft zu tanken. RSI-Daten sahen vor Kurzem recht überhitzt aus. Die leichte Korrektur sorgte jedoch für eine Abkühlung und verschaffte Bitcoin Raum für erneutes Wachstum.

Ein erneutes Antesten der Unterkante der Bullenflagge blieb ebenfalls im Rahmen der Erwartungen. Beobachter sprachen von einer potenziellen Cup-and-Handle-Formation oder einer invertierten Schulter-Kopf-Schulter, falls es zu einem Rückzug kommen sollte. Auf kurze Sicht richteten sich viele Blicke auf den Bereich um 88.000 US-Dollar bis 90.000 US-Dollar. Dort wurden erste Teilprofite avisiert, bevor Stop-Loss-Orders auf den Einstiegspreis gesetzt werden. Ein höheres Ziel von 91.000 US-Dollar stand ebenfalls auf einigen Analysen.

Liquitationen sammeln sich zwischen 88 und 90k, Quelle: https://www.coinglass.com/pro/futures/LiquidationHeatMap

Diese Seitwärtsphase, gepaart mit punktuellen Abverkäufen, konnte dem Gesamtbild nur bedingt schaden. Der große Trend blieb bullish, solange die Unterkante der Flagge verteidigt wurde. Kurzfristig entstanden mehrere Handelsgelegenheiten, doch das zentrale Thema war die Frage, ob Bitcoin im nächsten Schritt tatsächlich die obere Widerstandszone nachhaltig überwindet.

BTC Bull Token mischt den Markt auf

Parallel zum Bitcoin-Kursgeschehen entwickelte sich das Interesse an BTC Bull Token ($BTCBULL). Während Bitcoin sich erneut an wichtigen Marken behaupten will, flossen in das Presale-Angebot dieses Tokens bereits rund 4,2 Millionen US-Dollar. BTCBULL hat den Anspruch, tatsächliche Bitcoin-Airdrops zu bieten, sobald bestimmte Bitcoin-Kursziele erreicht werden. Die Entwickler nennen dabei Meilensteine ab 150.000 US-Dollar und erhöhen die Airdrops bei jedem weiteren Sprung um jeweils 50.000 US-Dollar.

Meilensteine des BTC Bull Token, Quelle: https://btcbulltoken.com/de#home

Ein Burn-Mechanismus senkt das Angebot jedes Mal, wenn Bitcoin die 25 tausender oder 75 tausender Marken erreicht. Unterstützt wird der Ansatz zusätzlich durch Staking-Belohnungen von aktuell 101 Prozent auf zwölf Monate. Aber keine Angst, schon 7 Tage nach dem Start können die Token wahlweise aus dem Staking gelöst werden und frei am Markt gehandelt werden.

Das soll den Token langfristig stabiler machen: Durch die enorme Anzahl von über 1 Milliarde ins Staking eingebrachter Token verringert sich der Verkaufsdruck zum Start auf den dezentralen Börsen, der Preis erhält die Möglichkeit stabil zu steigen. Viele hoffen damit, gleich doppelt zu profitieren: erstens durch eine potenzielle Wertsteigerung des Tokens selbst, zweitens durch echte BTC-Ausschüttungen.

Integration bei Best Wallet

Technisch betrachtet bringt BTCBULL noch ein weiteres Merkmal mit, nämlich die Kompatibilität mit einer neuen und beliebten Web3-Wallet-Lösung (Best Wallet). 

Wer das Ganze frühzeitig nutzen möchte, um von den kostenlosen BTC-Airdrops zu profitieren, bekommt derzeit einen Vorzugspreis von 0,00243 US-Dollar je Token. Der Presale nähert sich jedoch dem nächsten Preissprung, nicht einmal 24 Stunden bleiben den Investoren. Absehbar ist, dass Anleger auf diese Weise frühzeitig ihre Position sichern möchten, bevor Bitcoin den nächsten großen Schub macht und gleichzeitig die Bitcoin-Airdrop-Bedingungen für $BTCBULL auf Startposition bringen.

Hier BTC Bull Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *