Es ist passiert. Nachdem es in den letzten Tagen schon danach ausgesehen hat, als würde es am heutigen Montag beim Öffnen der Börsen zu einem Mega-Crash kommen, ist dieser nun auch da. Sowohl am Aktien- als auch am Kryptomarkt findet ein massiver Abverkauf statt. Es sind Zahlen, die man seit der Covid-Pandemie nicht mehr gesehen hat und im Laufe des Tages könnte es noch schlimmer werden. Damit könnten sich heute Einstiegspreise ergeben, die es schon seit Monaten – teilweise seit Jahren nicht – nicht mehr gegeben hat.
Mega-Abverkauf bei Aktien und Kryptowährungen
Die Zahlen sind unglaublich. In Asien haben die Börsen bereits geöffnet und der komplette Aktienmarkt befindet sich im freien Fall. Aus China wird bereits von einem Einbruch des Aktienmarktes um 10 % berichtet. In Taiwan wurde der Handel sogar pausiert. Damit bestätigen sich die Ängste der Anleger, dass es heute zu einem Black Monday ähnlichem Tag an den Börsen kommen könnte.
Damit zeichnet sich schon ab, was Anleger heute erwartet, wenn auch in Europa und den USA die Börsen öffnen. Auch am Kryptomarkt sieht es nicht besser aus. Ethereum ($ETH), die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, ist innerhalb von 24 Stunden erneut um fast 15 % eingebrochen, auch Bitcoin fällt wieder auf 76.000 Dollar. Der Fear and Greed Index ist auf einen Wert von 17 gefallen und zeigt damit extreme Panik an.

(Bitcoin und Ethereum Kurse – Quelle: Coinmarketcap)
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Tiefpunkt am Kryptomarkt für den heutigen Tag noch nicht erreicht ist, ist hoch, da die Börsen in den USA erst am Nachmittag öffnen, wo es nochmal zu einem massiven Abverkauf von Aktien und Kryptowährungen kommen könnte.
Das Aus für Investoren?
Auch wenn es niemand gerne hören oder erleben will, geht es an den Börsen eben nie linear nach oben. Schaut man sich das Gesamtbild an, steigen die Kurse zwar langfristig, aber immer mit einem Auf und Ab. Die Tatsache, dass heute der größte Crash seit der Pandemie stattfindet, bedeutet also keinesfalls das Aus, sondern vielmehr eine gute Kaufgelegenheit, die sich so schnell nicht mehr ergeben könnte.
Marktteilnehmer neigen in Krisenzeiten zur Überreaktion, sodass es sehr wahrscheinlich ist, dass es nach dem Crash auch schnell wieder zu einer Erholung kommt. Auch wenn die Höchststände nicht mehr so schnell erreicht werden, da das wahrscheinlich noch Monate dauern wird, könnte es zumindest vom Tief schnell wieder um 10 – 20 % bergauf gehen.
Inzwischen geht man davon aus, dass die US-Notenbank Federal Reserve gezwungen ist, die Zinsen vor dem nächsten FOMC-Meeting zu senken. Sobald solche Rettungsmaßnahmen umgesetzt werden, kann es auch schnell wieder zu einer Erholung kommen, wovon neben Bitcoin vor allem auch Altcoins profitieren würden. Vor allem Coins, die sich schon während des Crashs stark entwickeln, wie es bei Solaxy ($SOLX) der Fall ist.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert im Crash
Während es am breiten Kryptomarkt bergab geht, gibt es eine Handvoll Coins, die trotzdem noch stark performen. Einer davon ist Solaxy ($SOLX). Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt und sorgt damit für Aufsehen. Layer-2-Lösungen kennt man bisher eher von Ethereum, aber auch Solana hat Skalierungsprobleme, wie die ständigen Ausfallzeiten und Transaktionsabbrüche zeigen. Damit könnte nun bald Schluss sein.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Idee, dass auch rund um Solana bald ein Layer-2-Netzwerk entstehen könnte, das zur Skalierbarkeit beiträgt, begeistert Investoren. Obwohl der $SOLX-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, wurden bereits fast 30 Millionen Dollar investiert. Damit $SOLX schon jetzt eines der erfolgreichsten ICOs in diesem Jahr und Analysten erwarten, dass es nach dem Launch auch einer der heißesten Coins werden könnte. Eine Bewertung in Milliardenhöhe ist nicht auszuschließen, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.