Stimmung wird besser: Ethereum Anleger haben wieder Hoffnung

So schnell kann es gehen: Hat man vor ein paar Tagen noch kritisch auf die Entwicklungen am Kryptomarkt geblickt, so ist man jetzt wieder guter Dinge, dass es wieder besser wird. Man kann auch sagen: die bullishe Stimmung ist zurückgekehrt. Nicht nur, dass sich der Bitcoin klar über 92.000 US Dollar hält und mitunter schon nächste Woche den Angriff in Richtung 100.000 US Dollar unternehmen könnte, ist auch der Kurs von Ethereum (ETH) stark gestiegen: innerhalb weniger Stunden ist der Preis von 1.400 US Dollar auf 1.800 US Dollar geklettert. Derzeit bewegt sich ETH bei rund 1.750 US Dollar – Tendenz noch immer steigend.

Das lange Warten auf das neue Allzeithoch

Man braucht Geduld und starke Nerven, wenn man in Kryptowährungen investiert – vor allem, wenn es sich um Ethereum handelt. Denn tatsächlich wird seit Monaten prognostiziert, dass ETH in Richtung neues Allzeithoch marschiert. Das Allzeithoch, aufgestellt im November 2021, lag bei über 4.800 US Dollar. Derzeit liegt ETH über 60 Prozent darunter – gegenüber dem Vorjahres-April ist der Preis um 43 Prozent gefallen.

Hatten die Anleger Hoffnung, im Zuge der bullishen Entwicklung gegen Ende des vergangenen Jahres wird ETH über 5.000 US Dollar steigen, so war im Bereich der 4.000 US Dollar aber Schluss – es folgte eine Korrektur, die sogar kurzzeitig dazu geführt hat, dass Investoren schon geglaubt haben, ETH rutscht unter die 1.000 US Dollar-Grenze.

Langfristige Prognosen sind vielversprechend

Nun sieht die Sache anders aus, wobei man sagen muss: Ethereum ist mit Sicherheit kein Investment, das über wenige Stunden seinen Wert vervielfachen wird. Doch auf lange Sicht ist das Potenzial vorhanden. Die langfristigen Prognosen sehen ETH noch immer bei über 10.000 US Dollar. Aber ist das realistisch? Ja.

Vor allem, weil der gesamte Kryptomarkt stärker wird. Da wird auch unweigerlich ETH steigen. Zudem ist fairerweise anzumerken, dass ETH mitunter schon das Allzeithoch erreicht hätte, wenn es da nicht Donald Trump gebe, der mit seiner Zollpolitik für wahre Erdbeben sorgte – nicht nur bei Kryptowährungen, sondern auch am Aktienmarkt.

Des Weiteren wird ETH auch von der Konkurrenz angetrieben – mit Solana gibt es nämlich den „Ethereum Killer“. Aber kann Solana wirklich derart viel Druck aufbauen, dass ETH dann tatsächlich untergeht? Nein. Aber auch Solana wird stärker werden und SOL wird steigen. Auch deshalb, weil es mit Solaxy ein Projekt gibt, das für ordentlichen Rückenwind sorge wird.

Die Homepage von Solaxy

Jetzt dauert es nicht mehr lange: Kommt der SOLX Token bald auf eine offizielle Kryptobörse?

SOLX

Über 31,5 Millionen US Dollar haben die Investoren bereits in Solaxy investiert. Das Interesse ist ungebrochen – ob das auch so bleiben wird, nachdem der Presale vorbei ist und der SOLX Token auf einer Kryptobörse gelistet wird? Aktuell gibt es SOLX Token zum rabattierten Festpreis. Wer investieren will, muss direkt über die Homepage einkaufen. Dafür benötigt man Kryptowährungen, etwa BNB oder ETH oder USDT und eine kompatible Wallet. Erst nach Ende des Presale kann der SOLX Token auf einer Kryptobörse gelistet werden – dann wird der Preis davon abhängen, wie hoch die Nachfrage ist.

Tatsächlich hat man hier ein Projekt geschaffen, das vielversprechend ist, weshalb auch die Nachfrage im Zuge des Presales nie abgerissen ist. Denn hier wird die erste Layer 2-Blockchain für Solana geplant.

Das würde auch Solana in weiterer Folge – mit Rückenwind könnte der SOL Preis ebenfalls wieder stark nach oben klettern.

Wer investieren will, hier geht es zum Solaxy Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *