Was sich in dieser Woche am Kryptomarkt abgespielt hat, ist unglaublich. Schon der Bitcoin-Kurs hat mit seinem Anstieg auf fast 105.000 Dollar für Aufsehen gesorgt, aber Ethereum ($ETH) hat der digitalen Leitwährung die Show gestohlen. Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung der Welt hat innerhalb weniger Tage um fast 40 % zugelegt. Ein Comeback, mit dem wohl niemand in so kurzer Zeit gerechnet hat, auch wenn klar war, dass Ethereum unterbewertet war. Nun fragen sich Anleger, ob es zu spät ist, um in Ethereum zu investieren und welche Ethereum-Alternativen es gibt.
Ist es jetzt zu spät, um Ethereum zu kaufen?
Etwas mehr als einen Monat ist es jetzt her, dass Ethereum auf 1.400 Dollar gefallen ist und damit ein Niveau erreicht hat, das es seit Jahren nicht mehr zu sehen gegeben hat. Dabei könnten die Fundamentaldaten für Ethereum nicht besser sein. Mit dem Pectra-Upgrade hat man nun noch einen draufgesetzt und viele Kritiker verstummen lassen.
Eines der größten Upgrades überhaupt wurde durchgeführt, wobei es einmal mehr zu keinen Problemen gekommen ist, wie man das von den Ethereum-Entwicklern kennt. Die Effizienz wurde damit erhöht, auch Layer-2-Lösungen profitieren und auch in Bezug auf die Nutzererfahrung hat sich mit einer Anpassung der Gebührenstruktur viel verbessert.
Außerdem wird es durch das Upgrade möglich, deutlich größere Mengen $ETH pro Validator zu staken. Damit wurden auch die technischen Voraussetzungen für das ETF-Staking geschaffen. Sollten die Anträge von der SEC genehmigt werden, könnten ETF-Emittenten wie BlackRock auch bald Ethereum staken, was die Nachfrage an den Spot Ethereum ETFs erhöhen könnte.
Auch wenn die Rallye bisher beeindruckend war, notiert $ETH mit 2.500 Dollar noch weit unter seinem Allzeithoch. Um einen neuen Höchststand zu erreichen, könnte sich der Kurs nochmal verdoppeln, sodass es wohl noch lange nicht zu spät ist, um Ethereum zu kaufen. Dennoch gibt es Ethereum-Alternativen, die aktuell noch höhere Renditen einbringen könnten.
Solaxy ($SOLX)
Während Ethereum seinen Wert im nächsten Jahr noch verdoppeln könnte, sehen Analysten bei Solaxy ($SOLX) ein noch größeres Potenzial. Schätzungen zufolge könnte sich der Wert von $SOLX in kurzer Zeit um mehr als das 10-fache steigen. Solaxy bringt nämlich eine völlig neue Layer-2-Blockchain auf den Markt, die darauf ausgelegt ist, die Solana Main Chain zu entlasten und das gesamte Ökosystem langfristig zu stabilisieren.
Die Chance, von Anfang an in einen neuen Coin samt eigener Blockchain zu investieren, bietet sich nicht oft. Genau das ist bei Solaxy aktuell der Fall. Der native Token $SOLX befindet sich derzeit im Vorverkauf. Anleger haben damit die Möglichkeit, sich die Token noch vor dem offiziellen Börsenstart zu einem festen, günstigen Preis zu sichern. Die Nachfrage explodiert bereits, womit schnell klar wird, dass die Entwickler mit der ersten Layer 2 für Solana einen Nerv treffen.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Schon bevor die Layer-2-Blockchain live geht und bevor $SOLX offiziell auf den Kryptobörsen gelistet ist, verzeichnet Solaxy eine überwältigende Nachfrage. Mehr als 34 Millionen Dollar wurden bisher im Vorverkauf investiert. Damit zählt Solaxy zu den erfolgreichsten ICOs am Kryptomarkt, was auch auf einen ähnlich erfolgreichen Börsenstart hindeutet.
Gelingt es Solaxy, sich als Layer-2-Lösung für Solana durchzusetzen, könnte sich das als echte Gamechanger erweisen. Schließlich gilt Solana als die meistgenutzte Blockchain der Welt. Eine Entlastung durch Solaxy könnte die Stabilität und Skalierbarkeit deutlich verbessern. Beispiele wie Arbitrum ($ARB) auf Ethereum zeigen zudem, dass Layer-2-Projekte sehr hohe Bewertungen in Milliardenhöhe erreichen können, sodass auch bei Solaxy ein ähnlicher Anstieg durchaus möglich ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Solaxy im Presale kaufen.
BTC Bull Token ($BTCBULL)
Der BTC Bull Token kommt zwar nicht mit einer eigenen Blockchain, sodass man nicht von einer direkten Ethereum-Alternative sprechen kann, allerdings überzeugt der neue Coin durch ein einzigartiges Konzept. In Bezug auf die mögliche Rendite handelt es sich hier also durchaus um eine echte Ethereum-Alternative, da Analysten vermuten, dass $BTCBULL vor einer Kursexplosion steht.
Der BTC Bull Token ist indirekt an den Bitcoin-Kurs gekoppelt. Steigt Bitcoin, werden Investoren belohnt. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar wird die erste Maßnahme ausgelöst. Dabei handelt es sich um einen Token-Burn, bei dem ein Teil der $BTCBULL-Token für immer aus dem Verkehr gezogen wird, was den Wert der restlichen Token erhöhen kann. Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar erhalten $BTCBULL-Halter bereits einen Bitcoin-Airdrop.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Dieser Ansatz führt dazu, dass die meisten Käufer ihre $BTCBULL-Token langfristig halten dürften, um echte Bitcoin zu verdienen, wenn der Bitcoin-Kurs steigt. Damit wird das Angebot knapp, was durch die Token-Burns weiter verstärkt wird. Bei jedem weiteren 25.000 Dollar Meilenstein, den Bitcoin erreicht, werden bei $BTCBULL abwechselnd Token-Burns und Airdrops durchgeführt.
Das Konzept schlägt bereits hohe Wellen. Die $BTCBULL-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt wurden über 5,5 Millionen Dollar investiert. Dabei wird der Tokenpreis bis zum Handelsstart an den Börsen sogar noch mehrfach erhöht, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt, während es nach dem Launch schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.