Bitcoin Kurs Prognose: Steigt BTC jetzt auf 200.000 US-Dollar?

In den letzten Tagen wurden Bitcoin-Halter für ihre Geduld und ihren Glauben an eine positive Kursentwicklung der größten und ältesten Kryptowährung belohnt. Kurz vor dem Start der Krypto Week in den USA hat die digitale Leitwährung ein neues Allzeithoch von 123.000 Dollar erreicht. Während der Krypto Week wird nun über einige Gesetze abgestimmt, die den Kurs weiter antreiben könnte. Bitcoin konnte durch den Widerstandsbereich seines alten Allzeithochs brechen und durch die starke Rallye mit mehr als 13 Prozent Kursgewinn einen neuen Höchststand markieren. Heute zeigt sich allerdings schon wieder ein ganz anderes Bild. 

Bitcoin Kurs

(Bitcoin konnte gestern ein neues Allzeithoch bei 123.091,61 US-Dollar markieren – Quelle: coinmarketcap.com)

Folgt nach der Korrektur erneut ein starker Anstieg?

Nach der nahezu phänomenalen Rallye der letzten Tage, bei der Bitcoin unter einem stark ansteigendem Momentum erstmals auf über 120.000 US-Dollar angestiegen ist, legt der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung heute eine Verschnaufpause ein. Diese ist allerdings eine logische Folge des starken Anstiegs der vergangenen Tage und dürfte unter anderem auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen sein. Aktuelles Ziel für die Korrektur ist derzeit das Ausbruchslevel bei 112.000 US-Dollar. Auch Donald Trump trägt mit seinen Drohungen gegen Russland dazu bei, genau wie der Krypto-Wal, der Bitcoin im Wert von 2 Milliarden Dollar verkauft hat und noch Coins im Wert von über 6 Milliarden Dollar besitzt. 

Bitcoin Chart

(Das Ziel der Korrektur ist das alte Ausbruchsniveau bei 112.000 US-Dollar – Quelle: Tradingview.com)

Im besten Fall gelingt dem Bitcoin-Kurs die Umkehr und eine Fortsetzung des bestehenden Aufwärtstrends bereits über dem ehemaligen Widerstandsbereich, der jetzt eine Unterstützungszone bildet. Im schlimmsten Fall bricht der Kurs unter die Supportzone, was ein stark bearishes Signal wäre. Aktuell stehen die Chancen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends allerdings deutlich besser. Zudem befindet sich Bitcoin im Juli auch in einer starken saisonalen Phase, in der es in mehr als 70 Prozent der Fälle zu Kursgewinnen kommt.

Bitcoin Entwicklung pro Monat

(Im Juli steigt der Kurs von Bitcoin in 70 Prozent der Fälle an – Quelle: Tradingview.com)

Insgesamt stehen die charttechnischen Signale, das Momentum und die Saisonalität sehr positiv für Bitcoin und deuten auf weiter steigende Kurse hin. Sollte der Kurs nun die Umkehr an seiner Unterstützungszone oder sogar noch zuvor schaffen, wäre ein weiterer Bewegungsast mit einem Kursziel von 140.000 US-Dollar bis zur nächsten Korrektur denkbar. Bedenkt man die zahlreichen positiven Nachrichten, könnte Bitcoin bis Jahresende sogar bis auf 200.000 US-Dollar steigen! 

Der US-Kongress gibt ein unglaubliches Update zur Crypto Week! 

Seit dem gestrigen Montag läuft im US-Repräsentantenhaus die erwähnte Crypto Week. Bislang ist nicht viel zur Öffentlichkeit über die Gespräche der Abgeordneten durchgedrungen. Allerdings hat der Finanzausschuss des US-Kongresses bereits ein unglaubliches Update herausgegeben. In diesem wurde erklärt: „Die Ära der digitalen Vermögenswerte ist nicht mehr nur ein Versprechen, sondern eine nationale Priorität!“

Innerhalb der Crypto Week hat die US-Regierung nun also offiziell beschlossen, dass der Kryptomarkt nicht mehr nur ein nationales Interesse ist, sondern auf der Prioritätenliste ganz oben steht! Damit dürfte die Tür für zahlreiche Gesetze geöffnet sein, die den Kryptomarkt stark fördern könnten. Da Bitcoin im Zentrum dieses Interesses steht, könnte der Kurs der digitalen Leitwährung nach der aktuellen Korrektur bald weiter steigen und erneut ein neues Allzeithoch markieren. Da in Kürze die neue Bitcoin-Layer-2 namens Bitcoin Hyper ($HYPER) veröffentlicht wird, können Anleger zudem bald sogar Bitcoin-Staking betreiben und weitere DeFi-Vorteile nutzen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Wie Bitcoin Hyper Bitcoin bald revolutionieren könnte

Bitcoin Hyper ist ein neuer Altcoin, der es in sich hat. Die Entwickler arbeiten nämlich an der ersten Layer-2-Lösung, die Bitcoin DeFi-fähig machen soll. Das könnte den Kryptomarkt nachhaltig prägen. Denn die neue Layer-2-Lösung der Bitcoin-Blockchain ermöglicht schnellere und effizientere Transaktionen, da sie auf Solana basiert, vor allem aber wird Bitcoin dadurch fit für DeFi-Anwendungen. Anleger können ihre Bitcoin auf die neue Layer 2 bridgen und dort sämtliche Vorteile des Solana-Ökosystems nutzen. Darunter fällt auch das Erwirtschaften einer zusätzlichen Rendite durch Lending oder Staking. Eine Entwicklung, von der auch der native Token $HYPER stark profitieren dürfte. 

Bitcoin Hyper

(Bitcoin Hyper und der $HYPER-Token eröffnen bislang ungekanntes Potenzial für Bitcoin – Quelle: bitcoinhyper.com)

Obwohl der $HYPER-Token vor seiner Markteinführung noch im Presale erhältlich ist und noch nicht an den Börsen gehandelt wird, haben bereits tausende Anleger in den Coin investiert. Insgesamt ist so eine unglaublich hohe Vorverkaufssumme von mehr als 2,9 Mio. US-Dollar zusammengekommen. Noch vor dem Handelsstart des $HYPER-Tokens kann der Coin zudem mit einer unglaublich hohen Prämie von 303 Prozent p.A. gestakt werden. 

Das gesamte Projekt wurde von den zwei unabhängigen Prüfstellen Skywolf und Coinsult eingehend geprüft, wobei bestätigt wurde, dass der Smart Contract Code fehlerfrei ist und keine Sicherheitslücken offen lässt. Analysten vermuten, dass Bitcoin Hyper ein voller Erfolg werden und der $HYPER-Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen könnte. Da jedoch in nur 24 Stunden die nächste Preiserhöhung stattfindet, könnten Anleger höhere Gewinne erzielen, wenn sie sich ihre $HYPER-Token noch vorher sichern. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *