Ripple bricht stark ein: Ist der Bullrun beendet?

Für Ripple verliefen die letzten Tage alles andere als nach den Vorstellungen von Anlegern und Investoren. Von der einen auf die andere Minute ging es für den Altcoin stark abwärts. Die Panik ist in der Community förmlich zu sehen, doch wie könnte es in den kommenden Tagen und Wochen weitergehen? Ist der Bullrun jetzt endgültig beendet oder gibt es dennoch einen Funken Hoffnung?

Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!  

Ripple verliert deutlich im Wert – Die Details im Überblick 

Blickt man auf das Kurschart des XRP-Tokens, dann hat der Altcoin in den letzten Tagen einen deutlichen Preisverfall erlebt. Im Fokus steht damit die Marke von 3 US-Dollar, die nach unten durchbrochen werden könnte. Damit in Verbindung steht ein Minus von mehr als 10 Prozent innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Darüber hinaus sind die noch vor kurzem vorhandenen Kursgewinne im zweistelligen Prozentbereich egalisiert bzw. liegen noch bei 0,5 Prozent. Innerhalb von einem Monat stehen die verbleibenden Kursgewinne bei rund 50 Prozent. 

Wer allerdings an dieser Stelle davon ausgeht, dass auch die übrigen Altcoins allesamt deutliche Kursverluste hinnehmen mussten, hat weit gefehlt. Der Großteil der übrigen Altcoins ist weitestgehend stabil geblieben. Das beste Beispiel dafür ist der Bitcoin, der noch immer stabil knapp unterhalb der wichtigen Marke von 120.000 US-Dollar notiert. Ethereum verteidigt ebenso sein neues Niveau von 2.500 US-Dollar. Demgegenüber verliert Solana höher als der Durchschnitt, um genauer zu sein knapp über sieben Prozent innerhalb der vergangenen Stunden. An dieser Stelle stellt sich die Frage, weshalb insbesondere Ripple derartige Verluste hinnehmen muss?

Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!

Die Gründe für die Verluste bei Ripple im Überblick 

Ripple vs SEC, Kursanstieg von XRP

Hauptverantwortlich ist die Unsicherheit rund um die Zulassung eines ersten SOL-Spot-ETFs, denn am 25. Juli stand eine entscheidende Frist an, die die SEC allerdings eigenständig verschoben hat. Für den Markt bedeutet dies ein Einbruch bzw. Verlust von rund 20 Milliarden US-Dollar, die aus XRP abgezogen wurden. Doch wie könnte es jetzt weitergehen bzw. steht die Zulassung durch die SEC vollständig auf der Kippe? Auch wenn derzeit Befürchtungen hochkochen, dass eine Zulassung von XRP-Spot-ETFs auf der Kippe steht, ist stark davon auszugehen, dass es im weiteren Verlauf des Jahres zu einer Zulassung kommen wird. 

Möchte man Experten und Analysten Glauben schenken, dann stehen die Chancen für den kommenden Herbst bestens. Die aktuelle Reaktion ist daher als kurzfristiger Effekt anzusehen, der langfristig wenig Einfluss auf die Entwicklung von Ripple nimmt. Blickt man an dieser Stelle in die Zukunft, dann werden Kurse zwischen 5 und 10 US-Dollar für realistisch angesehen, bereits zum Ende des Jahres. Die kommenden Monate werden in diesem Zusammenhang bereits die entscheidenden Weichen stellen. Dabei gilt es anzufügen, dass die Stimmung am Kryptomarkt trotzdem übergeordnet als sehr positiv anzusehen ist, was Raum für einen schnelle Erholung für den XRP-Token bietet. 

Bitcoin Hyper erreicht 4,6 Millionen US-Dollar: Jetzt schnell investieren!

Wie bereits deutlich wurde, gehört der junge Token zu den stark aufstrebenden Kryptowährungen am Krypromarkt. Das Potenzial, das damit in Verbindung steht, wird als äußerst hoch eingestuft. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,4 Billionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt. 

Doch es ist eine gewisse Eile beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund zwei Tagen. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren. 

Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *