Die Ruhe am Kryptomarkt war nur von kurzer Dauer. Nachdem Fed-Chef Jerome Powell am Freitag mit seiner Aussicht auf Zinssenkungen noch für Euphorie gesorgt hatte, kippte die Stimmung am Sonntag schlagartig. Auch die neue Woche startet nun bearish, da der Bitcoin-Kurs auf 111.000 Dollar gefallen ist, was auch den restlichen Markt unter Druck setzt. Viele Altcoins haben mit hohen Verlusten zu kämpfen. Auslöser ist ein einziger Krypto-Wal, der Milliardengewinne realisiert.
Verkauf am Sonntag belastet Bitcoin
Viele wünschen sich, sie hätten vor ein paar Jahren nur einen einzigen Bitcoin gekauft. Ein Großinvestor hat damals allerdings nicht nur einen Coin gekauft, sondern tausende. Berichten zufolge sollen es sogar über 170.000 Bitcoin gewesen sein, die er gehalten hat. Bis es gestern zu einem Abverkauf der ersten 24.000 Bitcoin im Wert von 2,7 Milliarden Dollar gekommen ist, die für den Kursrutsch von 4.000 Dollar in wenigen Minuten gesorgt haben.
Besonders kritisch ist der Zeitpunkt. Sonntag gilt traditionell als Tag mit geringer Liquidität an den Kryptobörsen. Entsprechend stark fallen Verkäufe ins Gewicht. Der Abverkauf sorgte prompt für einen Kursrutsch bei Bitcoin, der den gesamten Kryptomarkt mit nach unten gezogen hat.
Geht der Abverkauf weiter?
Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass der September für Bitcoin schwach ausfallen könnte. Das Szenario eines Absturzes unter die psychologisch wichtige 100.000-Dollar-Marke schien bisher überzogen, durch die jüngsten Wal-Verkäufe könnte es jedoch doch noch Realität werden. Zumindest wenn der Investor weiterhin Gewinne realisiert.
Der Investor hält noch immer rund 152.000 BTC. Ein Bestand im Wert von über 17 Milliarden Dollar. Sollte er weitere Tranchen verkaufen, könnte das erheblichen Druck auf den Markt ausüben. Schon jetzt sorgt allein die Unsicherheit über seine nächsten Schritte für Nervosität unter Anlegern. viele Anleger weichen daher auf Alternativen aus, wobei aktuell vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper weiterhin gefragt
Während Wal-Transaktionen den Markt erschüttern, könnte die Stimmung bei Bitcoin Hyper kaum bullisher sein. Hier arbeiten die Entwickler daran, Bitcoin auf das nächste Level zu heben, was den gesamten Kryptomarkt in Zukunft nachhaltig verändern könnte. Zahlreiche Analysten und Anleger sind bereits begeistert von dem neuen Projekt.
Kernstück ist eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die es ermöglicht, Bitcoin mit der Geschwindigkeit und Kosteneffizienz von Solana zu nutzen. Damit erhalten BTC-Investoren Zugang zu DeFi-Anwendungen wie Staking, Lending und Yield Farming, als zu Funktionen, die bisher neueren Coins vorbehalten waren.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Mit Bitcoin Hyper ergibt sich eine seltene Gelegenheit, da Anleger derzeit noch zum günstigen Fixpreis einsteigen können, der bis zum Börsenstart noch mehrfach angehoben wird. Da schon jetzt fast 12 Millionen Dollar mit dem Vorverkauf der $HYPER-Token umgesetzt wurden, gehen Analysten davon aus, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte, wobei in zahlreichen Prognosen von einem möglichen Anstieg um mehr als das 20-fache gesprochen wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.