Es war ein groß angekündigtes Vorhaben von Donald Trump im Wahlkampf um die Präsidentschaft im vergangenen Jahr, die bestehende Regulatorik bzw. die Rahmenbedingungen für Kryptowährungen Schritt für Schritt zu reduzieren. In den letzten Monaten wurden dahingehend bereits einige Maßnahmen offiziell beschlossen. Wie nun bekannt wurde, zieht nun auch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC nach. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der aktuellen Stunde zu werfen.
Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!
SEC lockert die Rahmenbedingungen zur Freude der Kryptoszene

Wie nun bekannt wurde, setzt die SEC die Regulatorik von Kryptowährungen in den Fokus bzw. führt dies als großen Schwerpunkt für die weitere Arbeit an. Konkret soll der Krypto-Sektor durch gezielte Anpassungen der Regulatorik gestärkt werden, in Verbindung mit einer Steigerung der Effizienz bei der Integration in den herkömmlichen Finanzmarkt. Die SEC verfolgt damit das Ziel, Innovation zu fördern, Anleger zu schützen und die Wettbewerbsfähigkeit des US-Marktes im globalen Vergleich zu stärken. Mit diesem Ansatz liegt die SEC genau auf der gleichen Linie zu den Vorstellungen des US-Präsidenten Trump.
Aus der Meldung geht hervor, dass in den letzten Monaten ein vollständiger Wechsel der Ausrichtung der SEC vollzogen wurde. Während noch vor einem Jahr eine immer strengere Einschränkung auf der Agenda stand, geht es nun in die genau entgegengesetzte Richtung. Eine mögliche Folge könnte beispielsweise sein, dass in der Zukunft eine Vielzahl von Kryptowährungen an den nationalen Börsen der USA handelbar sind. Der Vorteil liegt an dieser Stelle eindeutig auf der Hand: Reichweite und Sicherheit.
Auch der seit diesem Jahr im Amt befindliche Vorsitzende der SEC namens Paul Atkins bringt in einer öffentlichen Rede seine Haltung klar zum Ausdruck. Er bezeichnet, dass die neue Agenda der SEC einen komplett neuen Kurs verzeichnet: Weg von restriktiver Regulierung hin zu einem Umfeld, das Innovationen, Kapitalbildung, Markteffizienz und gleichzeitig den Anlegerschutz fördert. Es ist in diesem Zusammenhang stark zu erwarten, dass auch andere Länder ihre Regulatorik in Stücken anpassen werden, beispielsweise die Europäische Union und China.
Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!
Was bedeutet die Neuausrichtung für die Kurse am Krypromarkt?

Die Neuausrichtung wird aller Voraussicht nach die Voraussetzung dafür schaffen, dass der Kryptomarkt über die kommenden Jahre Stück für Stück an Volumen gewinnen wird. Damit verbunden steht unausweichlich ein Anstieg von einer Vielzahl von Kryptowährungen, besonders der Altcoins. Ein starker Gamechanger ist in diesem Zusammenhang zu erwarten, sobald der Kryptomarkt von weiteren Spot-ETFs profitieren kann. Die Zulassung von Spot-ETFs auf der Basis von Solana und Ripple steht schon länger auf der Agenda. Es ist demnach davon auszugehen, dass es bereits noch dieses Jahr zu einer Zulassung der beiden Spot-ETFs kommen wird. Darüber hinaus sind die Potenziale von Ethereum und Bitcoin noch lange nicht ausgeschöpft, denn der prozentuale Anteil ist trotz der starken Wachstumsrate der Spot-ETFs noch immer auf einem geringen Niveau.
Bitcoin Hyper erreicht 14 Millionen US-Dollar

Bitcoin Hyper gehört zu den jungen Token, denen derzeit ein sehr hohes Potenzial zugerechnet wird und zugleich für eine Innovation am Kryptomarkt sorgt. Ein wesentlicher Punkt für das hohe Potenzial des Newcomers ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,2 Billionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt.
Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund zwei Tagen. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren.
Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.