Krypto News: ASTER-Launch ist ein voller Erfolg – das steckt hinter dem jungen Coin

Mit Aster ist eine neue dezentrale Derivateplattform auf der BNB Chain gestartet. Innerhalb weniger Tage stieg der Kurs um über 1.000 %, die Marktkapitalisierung kletterte auf 1,7 Milliarden $ und das Handelsvolumen erreichte zeitweise 1,4 Milliarden $. Rückenwind erhält das Projekt nicht zuletzt durch die Unterstützung von Binance-Mitgründer CZ. Doch was steckt wirklich hinter dem jungen Coin?

Aster könnte ein Konkurrent zur Derivateplattform Hyperliquid werden

Der Launch des neuen Krypto-Projektes Aster mit dem gleichnamigen Coin ASTER hat im Kryptomarkt in den letzten Tagen für einiges an Aufsehen gesorgt. Das junge Projekt soll eine neue dezentrale Derivateplattform werden, die Marktführern wie Hyperliquid in Zukunft Konkurrenz machen kann.

Durch die Unterstützung des prominenten Binance-Mitbegründers CZ war der Hype von Anfang an groß. CZ stellte am 19. September öffentlich klar, dass Aster inzwischen der größte Halter von BSC-USDT ist. Laut Arkham Intelligence liegen im Aster-Wallet 131 Millionen USDT, was für die Größe und Relevanz des Projektes spricht. Schon zuvor hatte CZ das Token Generation Event gelobt und es als starken Start bezeichnet. Die öffentliche Unterstützung verlieh dem Launch zusätzliches Momentum und weckte Neugier in der gesamten Branche.

Ursprünglich startete das Projekt schon 2021 unter dem Namen ApolloX. Ende 2024 kam es dann zur Fusion mit Astherus, was schließlich zum Rebranding zu Aster führte. Beim TGE konnten APX-Token gegen ASTER eingetauscht werden.

In der Krypto-Community gibt es nun Spekulationen, dass CZ selbst hinter Aster steckt und es als Antwort auf Hyperliquid gestartet hat. Offiziell ist CZ durch eine lebenslange Sperre von der direkten Führung bei Binance ausgeschlossen und könnte Aster jetzt als neues Projekt wahrnehmen. Offizielle Bestätigungen solcher Spekulationen gibt es jedoch nicht.

Der Preis von ASTER hat sich seit dem Launch bereits verzehnfacht

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Launch am 17. September ein voller Erfolg war. Zu einem Kurs von 0,088 $ auf CoinMarketCap gelistet, schoss der Preis in den letzten 3 Tagen deutlich in die Höhe und überschritt erst in der letzten Stunde erstmals die 1-$-Marke. Damit liegt das All-Time-High von ASTER jetzt bei 1,03 $.

Die Marktkapitalisierung stieg dabei schon auf 1,7 Milliarden $ in die Höhe, was ASTER als 65. größte Kryptowährung überhaupt positioniert. Gleichzeitig liegt das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei 750 Millionen $ und war zeitweise bereits auf 1,4 Milliarden $ angestiegen. Auch in Sachen TVL ist Aster stark positioniert, mit einem derzeitigen Total Value Locked von über 600 Millionen $.

Quelle: Coinmarketcap.com

Der Kurs ist seit dem Launch also schon um über 1000 % gestiegen, was ASTER ganz klar zum Top-Performer unter den Top-100-Coins nach Marktkapitalisierung macht. Die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, ob diese Rallye nachhaltig ist und der Coin seine Gewinne halten kann. Erst einmal scheinen die Chancen für ein solches Szenario jedoch gutzustehen.

Schließlich kommt Aster auch zu einem günstigen Zeitpunkt auf den Markt, an dem es eine Kapitalrotation von Bitcoin in Altcoins gibt und viele Anleger nach Möglichkeiten für Früh-Investments in vielversprechende Kryptowährungen suchen. Da die Marktkapitalisierung nun jedoch bereits jenseits der 1-Milliarde-$-Marke liegt, ist das Aufwärtspotenzial im Vergleich zu jüngeren Coins und Krypto-Projekten wie beispielsweise Bitcoin Hyper natürlich deutlich eingeschränkt.

Bitcoin Hyper steht im Gegensatz zu Aster noch vor dem ersten Börsenlisting

Bitcoin Hyper ist ein junges Krypto-Projekt, das sich derzeit noch in der frühen Entwicklungsphase im Presale befindet. Das heißt, dass die native Kryptowährung HYPER aktuell nur über die offizielle Website von Bitcoin Hyper und das dort befindliche Vorverkaufs-Widget erworben werden kann. Anleger können hier sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen investieren.

Der Vorverkaufspreis pro HYPER beläuft sich derzeit auf 0,012945 $. So kamen bereits über 17 Millionen $ an Presale-Funding zusammen. Die große Summe zeugt von dem Mehrwert und dem Wachstumspotenzial, das viele Anleger in Bitcoin Hyper sehen. Schließlich verfolgen die Entwickler hier das ambitionierte Ziel, BTC um seine erste funktionierende Layer-2-Blockchain zu erweitern.

Quelle: Bitcoinhyper.com

So soll Bitcoin wieder konkurrenzfähig werden und Transaktionen sollen schneller und günstiger ablaufen. Schließlich ist die Bitcoin-Blockchain heute in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß: Transaktionen sind langsam und teuer, was die Nutzung für Micropayments oder andere Anwendungen unattraktiv macht.

Bitcoin Hyper baut auf der Solana Virtual Machine auf und soll dadurch besonders große Effizienz bieten. Falls das Vorhaben erfolgreich ist, hätte HYPER dementsprechend enormes Wachstumspotenzial. Da ist es kaum verwunderlich, dass viele Anleger nun die Chance nutzen wollen, im Presale einzusteigen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *