Ethereum Kurs Prognose Korrektur wegen eingepreistem ETF

Ethereum: Ist die Luft raus?

Am Sonntag herrscht am Kryptomarkt in der Regel nicht viel Bewegung am Kryptomarkt. Auch heute sind keine großen Kurssprünge zu verzeichnen, allerdings sieht es so aus, als würde sich der Kryptomarkt langsam vom Schock der letzten Wochen erholen. Bitcoin ist auf knapp 104.000 Dollar gestiegen und auch Ethereum hat die 3.500 Dollar Marke wieder zurückerobert. Aber reicht das, um den Kurs nochmal auf ein neues Allzeithoch zu treiben, oder ist die Luft inzwischen draußen? 

Kiyosaki bleibt optimistisch 

Auch wenn die aktuelle Marktlage für viele Anleger beunruhigend wirkt, stehen die Chancen gut, dass sich die Rallye bei Bitcoin, Ethereum und anderen Top-Coins schon bald fortsetzt. Noch vor wenigen Wochen sah alles danach aus, als würde Ethereum die Marke von 5.000 Dollar durchbrechen, doch dann kippte die Stimmung abrupt. Das Sentiment hat sich komplett gedreht, Panik macht sich breit und der Optimismus der letzten Monate scheint wie weggeblasen. Zumindest bei den meisten Privatanlegern. Der Finanzexperte Robert Kiyosaki ist ganz anderer Meinung. 

Kiyosaki warnt einmal mehr vor dem großen Crash und rät seiner Community regelmäßig, auf Edelmetalle oder Kryptowährungen auszuweichen. Zumindest einige wenige ausgewählte Kryptowährungen. Genauer gesagt nennt er nur Bitcoin und Ethereum als Alternative und nennt auch gleich ein bullishes Kursziel für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Genau wie Tom Lee erwartet auch Kiyosaki, dass der $ETH-Kurs auf 60.000 Dollar steigt. 

Chart beunruhigt 

Technisch betrachtet liefert Ethereum (ETH) aktuell ein widersprüchliches Bild. Zwar hat der Kurs den EMA 200, einen der wichtigsten gleitenden Durchschnittswerte, nach unten durchbrochen, was normalerweise als bearishes Signal gilt. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Coins wie XRP hat Ethereum bislang kein sogenanntes Death Cross gebildet. 

Der EMA 50 liegt also weiterhin klar über dem EMA 200, was Hoffnung auf eine baldige Erholung macht. Sollte Ethereum in den nächsten Wochen wieder über 3.600 Dollar steigen, könnte das den Weg in Richtung 4.000 Dollar ebnen. 

ETH Chart

($ETH Chart – Quelle: Tradingview)

Der EMA 200 liegt aktuell bei knapp 3.600 Dollar, weshalb sich an dieser Marke zeigen wird, ob die Bullen das Ruder wieder übernehmen können, oder ob es hier wieder zu einer Abweisung kommt. Sollten die Bullen an dieser Marke abgewiesen werden, wäre ein Rücksetzer bis zur psychologisch wertvollen 3.000 Dollar Marke denkbar. 

Bullishe Alternativen 

Während Ethereum zuletzt etwas Schwäche zeigte, konnte Solana ($SOL) in den vergangenen Monaten immer wieder mit positiven Nachrichten überzeugen. Der Start der Spot Solana ETFs hat für erhebliche Kapitalzuflüsse gesorgt, was laut Analysten den Grundstein für eine mögliche Kursverdopplung legt. 

Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin verweist in einem aktuellen Video darauf, dass Solana bei institutionellen Anlegern zunehmend als „Ethereum-Alternative“ wahrgenommen wird. Wenn die Nachfrage nach den ETFs weiter anhält, könnte Solana schon bald in Richtung 350 Dollar steigen.

Es gibt aber auch andere Alternativen, die in nächster Zeit höhere Renditen als Ethereum einbringen könnten. Neben Solana gehören beispielsweise auch neuere Kryptowährungen wie Bitcoin Hyper ($HYPER) zu den Top-Kandidaten verschiedener Analysten, da es sich hier um einen der vielversprechendsten Altcoins in diesem Jahr handeln könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Bitcoin Hyper löst eines der ältesten Probleme des Bitcoin-Netzwerks, nämlich die fehlende Skalierbarkeit und DeFi-Nutzbarkeit. Während Bitcoin seit Jahren als „digitales Gold“ gilt, blieb es bisher ein weitgehend passives Investment. Bitcoin Hyper will das ändern. Mithilfe einer Layer-2-Lösung auf Basis der Solana Virtual Machine (SVM) wird Bitcoin nicht nur schneller und günstiger, sondern erhält auch Zugang zu dezentralen Finanzanwendungen. So können Bitcoin-Besitzer künftig ihre BTC für Staking, Lending oder Yield Farming einsetzen, um Renditen zu erzielen, ohne ihre Coins verkaufen zu müssen.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Im Zentrum dieser neuen Infrastruktur steht der $HYPER-Token, der für Transaktionsgebühren, Governance und Staking verwendet wird. Das Interesse ist enorm. Hier ergibt sich für Investoren die seltene Gelegenheit, einen neuen Coin mit neuer Layer 2 von Anfang an zu kaufen, noch vor dem Börsenlisting, da $HYPER derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon jetzt wurden über 26 Millionen Dollar umgesetzt.  

Viele Analysten sehen darin ein Zeichen, dass Bitcoin Hyper das Potenzial hat, zu einer der führenden Layer-2-Lösungen im Kryptomarkt zu werden. Sollte sich das Projekt etablieren, könnte $HYPER zu den gewinnbringendsten Altcoins des aktuellen Zyklus zählen und frühe Investoren mit Kursgewinnen von weit mehr als x10 belohnen.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *