Die kommende Woche dürfte zu den spannendsten des gesamten Monats gehören. Nicht nur für den klassischen Finanzmarkt, sondern auch für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt. Eine Reihe zentraler Wirtschaftsindikatoren und geldpolitischer Entscheidungen steht an, die das Potenzial haben, deutliche Kursbewegungen auszulösen. Die US-Notenbank beendet ihr Quantitative Tightening (QT) Programm, während gleichzeitig neue Inflations-, Arbeitsmarkt- und Stimmungsdaten veröffentlicht werden. Analysten sprechen bereits von einer „Woche der Wahrheit“, in der sich entscheidet, ob die jüngste Erholung an den Kryptomärkten weiter anhält oder erneut Gegenwind droht.
Wirtschaftsdaten und Fed-Signale im Fokus
Der Wochenauftakt beginnt direkt mit mehreren marktbewegenden Ereignissen. Am Montag hält Fed-Chef Jerome Powell eine Rede, die von Anlegern weltweit genau verfolgt werden dürfte. Nachdem die US-Notenbank bereits mehrfach Zinssenkungen in Aussicht gestellt hat, könnte Powell neue Hinweise darauf geben, wie schnell und wie stark gelockert wird. Parallel dazu endet das Quantitative Tightening. Das ist ein Ereignis, das für zusätzliche Liquidität an den Märkten sorgt und somit bullish für Risikoassets wie Bitcoin gilt.
Ebenfalls am Montag erscheinen frische PMI- und ISM-Zahlen, die Aufschluss darüber geben, wie stark die US-Wirtschaft aktuell wächst oder schwächelt. Da insbesondere der Kryptomarkt stark auf Liquidität und makroökonomische Rahmenbedingungen reagiert, könnten diese Daten eine deutliche Richtungsbewegung einleiten. Am Mittwoch folgen zusätzliche PMI- und ISM-Berichte, die die Trends der Woche bestätigen oder relativieren könnten.
Arbeitsmarkt, Handelsbilanz und Inflation im Mittelpunkt
Zur Wochenmitte wird es arbeitsmarkttechnisch interessant. Am Donnerstag werden die erstmals gestellten Arbeitslosenansprüche veröffentlicht. Diese Zahl zeigt, wie robust oder angespannt der Arbeitsmarkt ist. Das ist ein wichtiger Faktor für die zukünftige Zinspolitik der Fed. Ebenfalls am Donnerstag erscheint die US-Handelsbilanz, die Hinweise auf die wirtschaftliche Aktivität und Exportkraft gibt.
Der wichtigste Termin der Woche folgt jedoch am Freitag, wenn die neuen PCE-Inflationsdaten veröffentlicht werden. Der PCE-Index ist der bevorzugte Inflationsindikator der Fed. Bleibt die Inflation trotz Zinssenkungserwartungen moderat, könnte das die Märkte weiter antreiben. Fällt der Wert allerdings höher aus als erwartet, könnte kurzfristig erneut Druck auf Aktien, Bitcoin und Altcoins entstehen. Klar ist, dass die Woche volatil wird und viele Trader bereiten sich bereits auf größere Bewegungen vor. Deutlich entspannter ist die Lage dagegen beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER). Hier bleibt die Stimmung extrem bullish.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper könnte besonders profitieren
Während Bitcoin in dieser volatilen Phase möglicherweise stärker auf Makrodaten reagiert, könnte Bitcoin Hyper ($HYPER) von der erhöhten Marktaufmerksamkeit profitieren. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Chain, die Bitcoin erstmals DeFi-fähig machen soll. Durch die Verbindung der Bitcoin-Sicherheit mit der Schnelligkeit der Solana Virtual Machine entsteht ein Ökosystem, das Lending, Staking, Yield Farming und dApps erstmals direkt für Bitcoin-Besitzer zugänglich macht.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Ein weiterer Grund, warum die Prognosen für Bitcoin Hyper extrem bullish ausfallen, ist die Tatsache, dass sich $HYPER noch im Presale befindet und bereits fast 29 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Sollte die kommende Woche für den Gesamtmarkt positiv verlaufen, könnten wachsender Optimismus und zusätzliche Liquidität den Hype rund um Bitcoin Hyper weiter verstärken. Analysten erwarten, dass der Token nach dem Börsenlisting erhebliches Kurspotenzial hat, da $HYPER für Transaktionen, Governance, Liquiditätspools und Staking benötigt wird und damit echten Nutzen im entstehenden Hyper-Ökosystem bietet.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

