Kryptowährungen crashten zuletzt deutlich. Mt.Gox oder das deutsche BKA belasteten den Markt. Zugleich mangelt es schon länger an Liquidität für den digitalen Währungsmarkt. Kryptowährungen crashen – darüber kann die leichte Erholung am Wochenende nicht hinwegtäuschen.
Doch Korrekturen sind Teil des normalen Marktzyklus und bieten oft Chancen für antizyklische Einstiege. Diese ermöglichen es Anlegern, Vermögenswerte zu günstigeren Preisen zu erwerben, was potenzielle Gewinne maximiert. Durch das Nutzen von Marktrückgängen können clevere Investoren dann wiederum langfristig von Erholungen profitieren.
Damit könnte sich aktuell bei einigen Coins auch eine Einstiegschance anbieten. Welche Kryptowährung also jetzt kaufen?
Krypto Prognose: Diese drei Coins sind unterbewertet
Dabei referieren Experten auf den folgenden Indikator. Der 30-Tage-MVRV-Indikator (Market Value to Realized Value) zeigt zunächst einmal das Verhältnis zwischen dem aktuellen Marktwert und dem realisierten Wert einer Kryptowährung. Ein niedriger MVRV-Wert deutet darauf hin, dass die Krypto unterbewertet ist und ein geringeres Risiko besteht, in eine Position einzusteigen. Demnach könnte sich hier die Chance auf einen antizyklischen Einstieg ergeben.
Laut Experten sind derzeit drei Coins besonders unterbewertet. Dogecoin (DOGE) weist einen 30-Tage-MVRV von -19,7 Prozent auf, was es zum besten Kandidaten für potenzielle Gewinne macht. Uniswap (UNI) folgt mit einem MVRV von -16,3 Prozent, was ebenfalls auf ein günstiges Einstiegsniveau hinweist. Litecoin (LTC) mit einem MVRV von -15,0 Prozent sei ebenfalls eine attraktive Option für kurzfristige Investitionen. So könnte sich im Juli 2024 eine Analyse von DOGE, UNI und LTC anbieten.
Diese drei Coins zeigen laut dem MVRV-Indikator aktuell das größte Potenzial für eine Wertsteigerung.
📊 The lower a coin's 30-day MVRV is, the less risk there is in opening or adding on to your position for a shorter term timeframe.
— Santiment (@santimentfeed) July 5, 2024
In order of the trackable top caps seeing the least to most risk of dip buy potential right now:
DOGE: -19.7% 🥇
UNI: -16.3% 🥈
LTC: -15.0% 🥉… pic.twitter.com/2TGDXuhpas
Bester Krypto-Presale: Was steckt hinter WienerAI?
WienerAI hat im Presale bereits über 7 Millionen US-Dollar eingenommen. Dieses neue Krypto-Projekt vereint virales Meme-Branding mit fortschrittlicher Künstlicher Intelligenz und hat bereits über 25.000 Follower auf Twitter und Telegram angezogen. Genau dieses Community-Wachstum ist für neue Coins ein kritischer und wichtiger Faktor.
Der Kern von WienerAI ist ein KI-gestützter Trading-Bot, der den Krypto-Handel effizienter und zugänglicher machen soll. Der Bot verwendet fortschrittliche Algorithmen, um profitable Handelsmöglichkeiten zu identifizieren und liefert den Nutzern detaillierte Analysen.
WienerAI wird bald schon den innovativen Trading-Bot einführen, der den Krypto-Handel revolutionieren soll. Bereits im Juni gab es einen ersten Einblick in die neue Benutzeroberfläche. Der KI-basierte Bot identifiziert optimale Handelsmöglichkeiten und schlägt die besten dezentralen Börsen (DEX) für einen anschließenden Handel vor. Zusätzlich liefert WienerAI detaillierte Marktanalysen, die es den Nutzern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und aus den eigenen Trades zu lernen. Benutzer können ihre Handelsanfragen direkt in die Chat-Oberfläche eingeben, die den Markt schnell nach den besten Handelsmöglichkeiten durchsucht.
In den nächsten 48 Stunden kommt es beim nativen WAI Token zur nächsten Preiserhöhung im Presale.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.