Ethereum

Ethereum ETFs kurz vor dem Start: Neues Allzeithoch für ETH?

Selten waren Anleger so zwiegespalten wie heute. Eigentlich spricht alles für steigende Kurse am Kryptomarkt. Zumindest wenn da nicht die deutsche Bundesregierung und Mt. Gox wären, die Coins im Wert von Milliarden Dollar auf den Markt bringen könnten. Der Verkauf durch diese beiden Wale hat in den letzten Wochen für eine Korrektur am Kryptomarkt gesorgt. Zumindest für Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH), könnte der Abverkauf aber bald ein Ende haben. Nach den Spot Bitcoin ETFs sollen nun auch schon bald Ethereum ETFs in den USA auf den Markt kommen und für Kapitalzuflüsse in Milliardenhöhe sorgen. 

Steigt ETH auf ein neues Allzeithoch? 

Natürlich ist es schwer, die Folgen der Spot Ethereum ETFs abzuschätzen, da es auch bei Bitcoin noch nicht einmal ein Jahr her ist, dass die börsengehandelten Fonds in den USA zugelassen wurden. Was man aber weiß ist, dass es 2 Monate nach der Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs zu einem Allzeithoch für Bitcoin gekommen ist. Ähnliches erhoffen sich Anleger nun auch bei Ethereum. 

Die S-1-Anträge der Emittenten wurden aktualisiert, sodass es nur noch eine Frage von ein paar Tagen sein dürfte, bis die Ethereum ETFs handelbar sind. Auch wenn diese wahrscheinlich nicht so viel Kapital anziehen werden wie die Bitcoin-Fonds, dürften die Auswirkungen auf den Kurs dennoch massiv sein. Immerhin ist die Marktkapitalisierung von Ethereum auch deutlich niedriger als die von Bitcoin, sodass hier auch schon weniger Kapital reichen würde, um den Kurs steigen zu lassen. 

Mehrere bullishe Faktoren

Selbst wenn die Spot Ethereum ETFs alleine nicht reichen sollten, um den ETH-Kurs auf ein neues Allzeithoch zu pushen, spricht doch einiges dafür, dass es schon bald zu einem neuen Höchststand kommen könnte. Zumindest bis zum Jahresende. Neben den Ethereum ETFs, die alleine schon Milliarden Dollar in den Markt spülen könnten, wird auch erwartet, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Leitzinsen bald senkt, was sich ebenfalls positiv auf die Finanzmärkte auswirken dürfte. 

Auch die US-Präsidentschaftswahl steht im November an, wobei es sich äußerst bullish auf den Kryptomarkt auswirken dürfte, wenn Trump die Wahl gewinnen sollte, der sich in den letzten Monaten immer mehr als Pro-Krypto-Präsident positioniert hat. Die Chancen stehen also gut, dass es nicht nur für Ethereum, sondern für den gesamten Markt in den nächsten Monaten bergauf gehen könnte. ETH könnte aber durch die ETFs besonders profitieren, genauso wie Coins, die auf der Ethereum Blockchain handelbar sind. Derzeit rückt vor allem der neue Base Dawgz ($DAWGZ) in den Fokus der Anleger. 

Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.

Profitiert Base Dawgz vom potenziellen Ethereum Hype? 

ETH ist zweifelsohne einer der gefragtesten Coins in der aktuellen Marktlage, da sich viele Investoren Kurssteigerungen durch die ETFs erhoffen. Einige Anleger schauen sich aber auch nach vielversprechenden Coins um, die auf Ethereum verfügbar sind. Derzeit ist vor allem Base Dawgz ($DAWGZ) extrem gefragt. Der neue Meme Coin ist noch im Initial Coin Offering (ICO) erhältlich und steuert in dieser frühen Phase schon auf die 2,5 Millionen Dollar Marke zu. 

DAWGZ

(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website

Schon während des Vorverkaufs erhöhen die Entwickler den Tokenpreis alle sieben Tage um 5 %, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn mitnehmen können, bis $DAWGZ an den Kryptoböresn gelistet wird. Außerdem ist $DAWGZ mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die eine Rendite in Form von zusätzlichen Token ermöglicht und daher bereits von den meisten Käufern genutzt wird. Neben Ethereum ist $DAWGZ auch auf Base, Solana, BSC und Avalanche erhältlich. Durch die Verfügbarkeit auf sämtlichen relevanten Blockchains steigt auch die Chance, mehr Käufer zu finden, die den Kurs nach dem Launch in die Höhe treiben könnten.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *