Die Marktbreite notiert in den letzten 24 Stunden fester, während Bitcoin aktuell die 59.000 US-Dollar zurückerobert. Auch einzelne Altcoins verharren im Plus, während übergeordnet weiterhin die meisten Kryptos in vergangenen sieben Tagen Verluste erleiden. Auch die letzte Monatsperformance ist negativ. Bitcoin und Ethereum haben von ihren Verlaufstiefs deutlich verloren. Der Marktsentiment-Indikator Fear & Greed verharrt im neutralen Bereich, es mangelt an bullischem Momentum. Doch ist der Crash schon vorbei? Weitere Sorgen könnten bevorstehen:
Krypto Analyse: Stablecoin-Wachstum verhalten – was folgt jetzt?
Die Analyse von CryptoQuant deutet nun an, dass Investoren skeptisch bleiben, ob die jüngste Abwärtsbewegung von Bitcoin bereits beendet ist. Dies lässt sich insbesondere an den Zuflüssen von Stablecoins auf Krypto-Börsen ablesen. Stablecoins sind digitale Währungen, die an den Wert von Fiat-Währungen wie dem US-Dollar gebunden sind und in der Regel verwendet werden, um schnell und flexibel in andere Kryptowährungen zu investieren. Wer Kapital an der Seitenlinie parken möchte, nutzt meist Stablecoins.
In Phasen, in denen Bitcoin stark an Wert verliert, senden Investoren normalerweise große Mengen an Stablecoins auf Börsen, um diese günstigen Kaufgelegenheiten zu nutzen. Diese Zuflüsse führen dann häufig zu einer Stabilisierung oder gar zu einem Anstieg.
Aktuell zeigt die Analyse jedoch, dass die Menge an Stablecoins, die auf Börsen transferiert wird, sich auf einem historischen Tiefstand befindet. Trotz einer deutlichen Korrektur von Bitcoin auf etwa 59.000 US-Dollar bleiben diese Zuflüsse aus. Dies deutet darauf hin, dass viele Investoren weiterhin vorsichtig sind und abwarten. Die geringe Bewegung von Stablecoins zeigt also, dass Bitcoin im September 2024 weiterhin seitwärtslaufen könnte.
Krypto-Wale: Kein Interesse an Bitcoin & Co.?
Die Santiment-Analyse zeigt derweil, dass die Aktivität von Walen bei Bitcoin und Ethereum seit März 2024 deutlich zurückgegangen ist. Beispielsweise sank die Anzahl der Transaktionen über 100.000 US-Dollar bei Bitcoin von 115.100 in der Woche vom 13. bis 19. März auf 60.200 in der Woche vom 21. bis 27. August. Bei Ethereum ging sie im gleichen Zeitraum von 115.100 auf 31.800 zurück.
Dieser Rückgang bedeutet nach den zuständigen Experten jedoch nicht zwangsläufig, dass diese Wale ihre Bestände verkaufen oder dass die Preise deswegen fallen müssen. Stattdessen sind Wale dafür bekannt, während besonders volatiler Zeiten am aktivsten zu sein. Zuletzt gab es beim Bitcoin eher Seitwärtsbewegungen, die wenig Interesse hervorrufen. Trotz der geringeren Transaktionszahlen zeigt die Santiment-Daten weiterhin, dass Wale tendenziell akkumulieren. So bleiben die Wale bullisch, obgleich sie weniger aktiv agieren.
Krypto-Tipp: Letzte Chance bei Base Dawgz
Wenn das bullische Momentum für Kryptowährungen steigt, nimmt auch die Risikobereitschaft im Markt zu. Dann kommt es wiederum zu einem deutlichen Anstieg bei Altcoins. Auch Krypto-Presales werden in einem bullischen Markt stärker nachgefragt.
Der neue Meme-Coin „Base Dawgz steht nun kurz vor dem Handelsstart, nachdem er in einem erfolgreichen Presale bereits über 3,25 Millionen US-Dollar einsammeln konnte. Anleger haben noch etwa 36 Stunden Zeit, den Token zu einem Preis von 0,008582 US-Dollar zu erwerben.
Base Dawgz möchte den aktuellen Hype um die Ethereum-Layer-2-Lösung Base mit einem unterhaltsamen Meme-Konzept kombinieren. Der Coin ist multichain-fähig, sodass er auf mehreren Blockchains genutzt werden kann, darunter Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche. Diese Interoperabilität soll die Liquidität erhöhen und den Zugang zu verschiedenen Blockchain-Netzwerken ermöglichen.
Der aktuelle Preis im Presale liegt bei 0,005882 US-Dollar. Um sich noch DAWGZ-Tokens zu sichern, müssen Anleger lediglich die Website besuchen, ihr Wallet verbinden und die Zahlung in ETH, USDT, SOL, BNB oder AVAX vornehmen. Bisher wurden bereits rund 238 Millionen Tokens ins Staking eingebracht, was einer Staking-Ratio von fast 40 Prozent entspricht. Dies könnte den Verkaufsdruck beim Start des öffentlichen Handels verringern.
Ei Die langfristige Planung des Projekts umfasst vier Phasen, beginnend mit der Einführung und dem Presale, über umfassende Marketingmaßnahmen und Listungen auf wichtigen Plattformen wie CoinMarketCap und CoinGecko, bis hin zu Belohnungsprogrammen und zukünftigen Entwicklungen. Das bevorstehende DEX-Listing ist dabei ein zentraler Meilenstein.
Noch können Anleger über die Website in DAWGZ investieren – doch in rund einem Tag endet der Vorverkauf bereits.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.