Kryptowährungen haben heute erneut eine Abwärtsbewegung verzeichnet, wobei Bitcoin und andere große Coins deutliche Verluste erlitten haben. Nach einer Phase relativer Stabilität ist die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen unter die Marke von 2 Billionen US-Dollar gefallen. Sowohl Bitcoin als auch Ethereum sowie weitere Altcoins stehen im Fokus der Anleger, während der Markt weiterhin unter Verkaufsdruck gerät. Was diese Entwicklung bedeutet und wie es für Bitcoin und Co. weitergehen könnte, erfahren Sie hier.
Gesamtmarkt hat über Nacht 3 % an Wert eingebüßt
Der Kryptomarkt hat seit gestern eine deutliche Korrektur erfahren, bei der die gesamte Marktkapitalisierung um mehr als 3 % eingebrochen ist. Konkret fiel der Wert des Marktes innerhalb von 24 Stunden um 3,1 % auf 1,99 Billionen US-Dollar, womit zum ersten Mal seit rund einem Monat die Marke von 2 Billionen US-Dollar unterschritten wurde. Dieser Rückgang hat natürlich auch Bitcoin und andere führende Kryptowährungen hart getroffen.
Bitcoins Kurs sank innerhalb der letzten 24 Stunden um etwas über 4 %. Wurde BTC gestern noch bei etwa 59.000 US-Dollar gehandelt, liegt der Wert heute nur noch bei 56.500 US-Dollar. In der vergangenen Nacht erreichte Bitcoin sogar einen Tiefststand von 55.600 US-Dollar. Durch diesen Einbruch ist die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf 1,12 Billionen US-Dollar gesunken. Gleichzeitig stieg das Handelsvolumen leicht an, was auf den erhöhten Verkaufsdruck zurückzuführen ist. Damit setzt Bitcoin seine negative Entwicklung der letzten Woche fort und befindet sich nun im Sieben-Tage-Vergleich um knapp 6 % im Minus.
Auch Ethereum wurde von der Korrektur schwer getroffen und verzeichnete einen Wertverlust von 4,5 % in den letzten 24 Stunden. Heute Nacht erreichte Ethereum ein Tief von 2.310 US-Dollar, konnte sich jedoch wieder auf 2.390 US-Dollar erholen. Im Wochenvergleich liegt ETH allerdings ebenfalls deutlich im Minus, mit einem Rückgang von 5,3 %.
Andere große Altcoins wie BNB, SOL und XRP verzeichneten ebenfalls Verluste von 3 bis 6 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Besonders stark betroffen war der Telegram-Token TON, der innerhalb dieses Zeitraums sogar um mehr als 10 % fiel und aktuell den zehnten Platz in der Rangliste der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung einnimmt.
Generell bewegen sich die Verluste der Kryptowährungen im Vergleich der letzten 24 Stunden zwischen moderaten 3 % und 10 %, wobei keine der Top-100-Kryptowährungen mehr als 11 % an Wert verloren hat. Der Fear & Greed Index, der die Stimmung unter den Anlegern widerspiegelt, ist ebenfalls eingebrochen und liegt heute nur noch bei 34 Punkten, was den Markt wieder eindeutig in den Bereich der Angst rückt.
Bemerkenswert ist, dass sich der Kryptomarkt trotz der aktuellen Korrektur in einem übergeordneten Bullenmarkt befindet. Bitcoin hat sich zum Beispiel nur etwa 25 % von seinem Allzeithoch entfernt. Angesichts der aktuellen Entwicklungen fragen sich Anleger und Analysten nun, wie es für Bitcoin und andere Kryptowährungen in den kommenden Tagen weitergehen wird.
So könnte es nun für den Kryptomarkt weitergehen
Das derzeit vorherrschende überaus negative Anleger-Sentiment könnte paradoxerweise die perfekte Grundlage für eine überraschende Rallye am Kryptomarkt bieten. Historische Daten zeigen eine Tendenz: Wenn die Mehrheit der Anleger optimistisch ist und eine bevorstehende Rallye erwartet, bleibt diese oft aus oder verzögert sich. Hingegen tritt eine Rallye oft dann ein, wenn die meisten Investoren pessimistisch gestimmt sind und von weiteren Kursverlusten ausgehen. Der aktuelle Fear and Greed Index liegt bei nur noch 34 Punkten, was auf ein deutliches Abflauen des Interesses an Kryptowährungen hinweist. Dies könnte genau die Voraussetzung schaffen, dass eine überraschende Rallye startet. Die Rallye könnte Investoren zwingen, später zu höheren Preisen in den Markt einzusteigen, was den Kaufdruck weiter verstärken und das Marktwachstum verlängern würde – selbst wenn die Preise wieder steigen.
Unterstützt werden könnte eine solche Rallye zudem durch Entwicklungen in der Weltwirtschaft, insbesondere in den USA. Jerome Powell, der Vorsitzende der US-Notenbank Federal Reserve (FED), stellte jüngst die Möglichkeit einer baldigen Zinssenkung in Aussicht. Eine solche Maßnahme wäre eine erhebliche Entlastung für die Wirtschaft und könnte eine Rallye nicht nur an den traditionellen Finanzmärkten, sondern auch am Kryptomarkt auslösen. Beim kommenden FOMC-Meeting am 18. September soll entschieden werden, wie es mit dem Leitzins weitergeht. Sollte es zu einer Zinssenkung kommen, könnte dies als starker Katalysator für eine größere Krypto-Rallye dienen.
Es ist durchaus möglich, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen bis zu diesem Zeitpunkt bereits an Momentum gewinnen. Im Falle einer besonders positiven Entwicklung – beispielsweise durch einen doppelten Zinsschnitt – könnte dies eine Rallye auslösen, die Bitcoin sogar auf ein neues Allzeithoch katapultiert. Einige politische Analysten und Prognosen gehen davon aus, dass Bitcoin bis zum Jahresende erstmals die symbolische Marke von 100.000 US-Dollar überschreiten könnte. Langfristige Schätzungen sprechen sogar von einem Bitcoin-Wert von 500.000 bis hin zu einer Million US-Dollar bis Ende 2025.
Eine derartige Rallye würde nicht nur Bitcoin zugutekommen, sondern auch kleineren und jüngeren Altcoins, die oft ein höheres Aufwärtspotenzial haben. Ein vielversprechendes Beispiel ist der Coin STARS, der durch seine innovative Technologie und sein Potenzial in der Kryptoszene bereits auf sich aufmerksam macht.
Von möglicher Kryptorallye könnte auch neuer Coin STARS massiv profitieren
Die anhaltende Baisse im Krypto-Sektor hat viele Anleger dazu veranlasst, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um ihre Bestände gewinnbringend anzulegen. In dieser Phase hat das Projekt Crypto All-Stars (STARS) auf sich aufmerksam gemacht und bereits über 900.000 US-Dollar im Vorverkauf eingesammelt – und das innerhalb von nur drei Wochen. Die positive Resonanz verdeutlicht das Potenzial des neuen Coins, der sich als vielversprechende Investitionsmöglichkeit für Meme-Coin-Fans erweist.
Crypto All-Stars hat eine innovative Plattform namens MemeVault entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, führende Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und PepeCoin (PEPE) gemeinsam zu staken und dafür Belohnungen in Form des nativen Tokens STARS zu verdienen. Die Plattform vereint die verschiedenen Meme-Coins und schafft so eine effiziente Möglichkeit für Investoren, von ihren Beständen zusätzlich zu profitieren.
Ein zusätzlicher Reiz für Investoren ist die beeindruckend hohe jährliche Staking-Rendite von aktuell bis zu 1.482 % beim Staking von STARS. Das Angebot hat dazu beigetragen, die Nachfrage nach dem Token zu steigern und die verschiedenen Finanzierungsphasen in einem Rekordtempo zu durchlaufen. Der aktuelle Preis von STARS liegt bereits bei 0,0014248 US-Dollar und es wird erwartet, dass der Preis nach Erreichen des 1-Million-Dollar-Meilensteins weiter ansteigt. Neben den bekannten Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE können auch andere Coins wie FLOKI, BRETT, MOG, LAYDS, TOSHI, COQ, BONK und TURBO über die MemeVault-Plattform gestakt werden. Derzeit sind bereits über 73 % der im Umlauf befindlichen STARS-Tokens, etwa 471 Millionen Stück, in der Staking-Plattform gebunden, was das Vertrauen der Anleger in das Projekt unterstreicht.
Wer bislang noch keine STARS-Token während des Vorverkaufs erworben hat, hat jetzt die Gelegenheit, seine Wallet mit der Crypto All-Stars Website zu verbinden und ETH, USDT oder BNB gegen STARS zu tauschen. Die Plattform bietet darüber hinaus eine sichere und benutzerfreundliche Möglichkeit, auch per Bankkarte zu zahlen. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass der Smart Contract von Crypto All-Stars umfassend von Coinsult und SolidProof geprüft wurde und keine Mängel in Bezug auf die Integrität des Codes festgestellt wurden.
Für Anleger, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen, bietet es sich an, der Crypto All-Stars Community auf Telegram oder X beizutreten. Dort werden regelmäßig Updates und Neuigkeiten zum Projekt veröffentlicht, sodass Investoren keine wichtigen Entwicklungen verpassen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.