Bitcoin Korrektur voraus

Bitcoin Kurs Prognose: BTC bald unter 50.000 Dollar?

Die Lage am Kryptomarkt spitzt sich zu. Während Analysten Monat für Monat gehofft und prognostiziert haben, dass es für Bitcoin bald weiter bergauf gehen wird, ist es inzwischen ganz anders gekommen. Der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung fällt seit dem Erreichen des Allzeithochs von 73.750 US-Dollar im März immer weiter. Für den September sind auch Experten erstmal nicht mehr unbedingt optimistisch gestimmt. Auch die Bitcoin ETFs scheinen daran nichts mehr ändern zu können. Bedeutet das, dass der Bitcoin-Kurs bald wieder unter 50.000 US-Dollar fällt? 

Angst macht sich breit 

Noch vor einem halben Jahr konnten die Prognosen für Bitcoin kaum bullisher sein. Dabei haben nicht etwa nur Privatanleger ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und mit wilden Kurszielen um sich geworfen, auch Investmentbanken, Vermögensverwalter und große Namen der Finanzwelt haben von Kurszielen von hunderttausenden Dollar in naher Zukunft gesprochen. Langfristig wurden sogar Kursziele in Millionenhöhe ausgesprochen. Nun ist es offenbar ganz anders gekommen und die Angst ist groß, dass es von hier aus noch weiter bergab geht. 

Der Fear and Greed Index, der die Stimmung am Markt aufgrund zahlreicher Faktoren bestimmt, liegt inzwischen bei einem Wert und damit fast schon im Panik-Bereich. Auch am Aktienmarkt geht es in den letzten Tagen bergab und wenn schon Tech-Giganten wie Nvidia, Alphabet oder Meta mit Kapitalabflüssen zu kämpfen haben, trifft es Risiko-Assets wie Kryptowährungen umso härter. Rezessionsängste und eine US-Notenbank, die trotz hoher Inflationsrate die Zinsen senken muss, um die Wirtschaft nicht komplett auszubremsen, sind neben geopolitischen Spannungen die Gründe für die schlechte Stimmung. 

Fällt Bitcoin unter 50.000 US-Dollar? 

Noch Anfang des Jahres ist man in Feierlaune gekommen, als Bitcoin die 50.000 Dollar Marke überschritten hat. Inzwischen fürchtet man sich davor, dass BTC nochmal so tief fällt. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass das im September auch durchaus möglich ist. Immerhin ist der Bitcoin-Kurs in den letzten 10 Jahren nur dreimal im September gestiegen. 

Die ersten Bitcoin-Wale kaufen zwar wieder im großen Stil ein, allerdings zeigt sich inzwischen auch, dass die Spot Bitcoin ETFs wieder mit Kapitalabflüssen zu kämpfen haben. Es wird sogar darüber spekuliert, ob Hedgefonds gezielt den Bitcoin-Kurs manipulieren. Sicher ist, dass die Unsicherheit am Markt derzeit so groß ist wie schon lange nicht mehr und dass es daher keine große Überraschung wäre, wenn der Bitcoin-Kurs nochmal unter die psychologisch wertvolle Marke von 50.000 US-Dollar fallen würde. 

So bearish der September in der Vergangenheit auch meistens war, so bullish war dafür der Oktober. Sollte es also tatsächlich die Möglichkeit geben, Bitcoin nochmal unter 50.000 US-Dollar zu kaufen, könnte es sich dabei um eine gute Einstiegsgelegenheit handeln. Das letzte Quartal des Jahres hat in der Vergangenheit schon oft hohe Gewinne mit sich gebracht und Analysten gehen nach wie vor davon aus, dass der Bitcoin-Kurs bis nächstes Jahr auf 100.000 Dollar steigen kann, wovon auch viele Altcoins wie Crypto Allstars ($STARS) profitieren würden.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Crypto Allstars könnte von Jahresendrallye profitieren

Geht es für Bitcoin bergauf, geht es für den gesamten Kryptomarkt bergauf. So war es bisher immer und so wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben. Vor allem Meme Coins dürften in der nächsten Rallye wieder zu den großen Gewinnern gehören, wie es auch bisher immer der Fall war. Crypto Allstars ($STARS) überzeugt Anleger derzeit durch sein einzigartiges MemeVault-Protokoll und könnte unter diesen Umständen durch die Decke gehen. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Crypto Allstars ($STARS) ist ein neuer Meme Coin, der derzeit im ICO erhältlich ist und ein einzigartiges Konzept liefert. Durch das MemeVault-Protokoll wird es erstmals möglich, Meme Coins verschiedener Blockchains auf einer Plattform zu staken und dafür eine Rendite zu erhalten. Egal ob PEPE auf Ethereum, WIF auf Solana oder BRETT auf Base, sie alle können schon bald auf der Crypto Allstars Plattform gestakt werden, wobei die Rendite umso höher ausfällt, je mehr $STARS-Token man hält. 

Das Konzept sorgt von Anfang an für Begeisterung. Obwohl die Stimmung am Markt derzeit nicht unbedingt gut ist, haben Anleger innerhalb kürzester Zeit $STARS-Token im Wert von fast einer Million Dollar gekauft. Dabei erhalten frühe Käufer sogar einen Buchgewinn, da der Vorverkaufspreis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach erhöht wird. Analysten erwarten aufgrund der hohen Nachfrage während des Vorverkaufs und des einzigartigen Protokolls einen Kursanstieg um ein Vielfaches. Vor allem, wenn sich die Lage am Kryptomarkt bessern sollte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *