Dass der Kryptomarkt unberechenbar ist, war den meisten bereits bekannt. Wer das noch nicht wusste, musste es in den letzten Wochen und Monaten schmerzhaft erfahren. Vor allem bei Ethereum ist seit Ende Juli alles ganz anders gekommen, als von den meisten Experten erwartet. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung befindet sich mehr oder weniger im freien Fall und hat die Gewinne aus dem Jahr 2024 inzwischen wieder vollständig abgegeben. Allerdings könnte das Schlimmste nun tatsächlich überstanden sein. Anleger fragen sich, ob es von hier aus weiter bergab geht, oder ob nun ein Mega-Comeback gelingt.
Erwartungen nicht erfüllt
Bisher war es einfach, den Kryptomarkt zu analysieren. Zumindest im Nachhinein zeigt sich, dass man ganz gut abgeschnitten hat, wenn man Bitcoin ca. anderthalb Jahre vor dem Halving gekauft und anderthalb Jahre danach verkauft hat. Auch diesmal hat man eine Rallye nach dem Halving erwartet, die bisher aber ausgeblieben ist. Das Bitcoin Halving war schon im April dieses Jahres und bisher ist der Kurs seitdem nur gefallen. Auch bei Ethereum ist nun alles ganz anders gekommen als erwartet.
Nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben hat, hat man sich bei der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH) eine ähnlich starke Performance wie bei Bitcoin nach der ETF-Zulassung erwartet. Bitcoin ist 2 Monate nach der Markteinführung der Bitcoin-Fonds auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Ethereum ETFs sind nun seit 23. Juli handelbar und der Ether-Kurs ist seitdem um 35 % gefallen.
(ETH Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Zwar hat es auch bei Bitcoin einen Abverkauf gegeben, nachdem die Bitcoin ETFs zugelassen wurden, allerdings hat dieser nicht so lange gedauert und der Kurs hat sich danach schnell wieder erholt. Davon ist bei Ethereum noch nichts zu sehen.
Boden erreicht?
Auch wenn die letzten Monate für Anleger, die in Ethereum investiert haben, schwierig waren, gibt es Grund zur Annahme, dass das Schlimmste nun überstanden ist und ein Comeback gelingt. Zum einem zeigt sich am Chart, dass der Ether-Kurs im Bereich zwischen 2.100 und 2.150 Dollar bereits mehrfach abgefangen wurde. Auch diesmal ging es ab hier wieder bergauf.
Neben der Tatsache, dass die Marke von 2.100 Dollar energisch verteidigt wird, dürften auch die Spot Ethereum ETFs früher oder später ihre Wirkung doch noch entfalten. Außerdem ist die Verfügbarkeit an den Börsen so gering wie noch nie, da scheinbar nicht viele ETH-Besitzer vorhaben, in nächster Zeit zu verkaufen.
Alles in allem stehen die Chancen gut, dass sich Ethereum schnell wieder erholt, sobald die Lage am Kryptomarkt wieder besser ist, was spätestens im Oktober der Fall sein dürfte. Experten gehen immer noch davon aus, dass ETH noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Das würde sich wohl auch schnell auf andere Altcoins übertragen, die noch deutlich mehr Gewinnpotenzial haben, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Pepe Unchained ($PEPU) setzen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained: Die beste Wahl auf Ethereum?
Geht es für Ethereum bergauf, dürften auch Token, die auf der Blockchain basieren, wieder abheben. Vor allem solche, die das Ethereum-Ökosystem um neue Anwendungsfälle erweitern. Pepe Unchained ($PEPU) ist der erste Meme Coin, der eine eigene Blockchain – eine Layer 2 für Ethereum – mitbringt. Diese ermöglicht schnellere und günstigere Transaktionen, sodass schon bald andere Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen könnten. Die Idee eines Meme Coins mit eigener Blockchain begeistert Investoren.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Obwohl die $PEPU-Token noch im Vorverkauf angeboten und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt werden, haben Anleger bereits über 12 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein, wenn der neue Coin gelauncht wird. Analysten vermuten daher, dass $PEPU nach dem Listing an den Börsen schnell durch die Decke gehen und um ein Vielfaches steigen könnte. Vor allem, wenn sich die $PEPU-Chain durchsetzt.
Jetzt noch vor dem Handelsstart an den Börsen in $PEPU investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.