Ethereum

Ethereum News: Experte sieht „großartiges Chance-Risiko-Verhältnis“

Mit einem Kursplus von rund 1,75 Prozent nähert sich Ethereum wieder dem Kursniveau von 2.500 US-Dollar. Dennoch summieren sich die Kursverluste für die vergangenen sieben Tage auf rund 8 Prozent. Insoweit kann sich Ethereum aktuell etwas stabilisieren und entwickelt sich heute im Einklang mit dem Gesamtmarkt und auch Bitcoin. 

Nun gab es zuletzt zahlreiche Gründe, warum ETH nicht wirklich beliebt war. Der Kurs lief bestenfalls seitwärts, meistens wertete Ethereum gegen den US-Dollar und insbesondere gegen Bitcoin ab. Dennoch könnte eine Trendwende näher rücken – denn der folgende Trader sieht ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis, um in Ethereum zu investieren. 

Ethereum Prognose: ETH über Support – jetzt direkt einsteigen?

Ein steigender Kanal ist hier grundsätzlich ein technisches Setup, bei dem der Kurs in einem parallelen Bereich mit aufwärts gerichteten Linien verläuft und die Hochs und Tiefs dabei gleichmäßig steigen. Trader handeln dieses Setup oft als Range-Trade: Sie kaufen am unteren Rand des Kanals und verkaufen am oberen. In der Theorie klingt das einfach. Solche Trades bieten mitunter ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis, besonders wenn Stop-Loss knapp unterhalb der Unterstützungszone platziert werden. Je näher der Einstieg also am unteren Rand erfolgt, desto attraktiver ist das Chance-Risiko-Verhältnis. 

Laut Ali Martinez testet Ethereum derzeit eine wichtige Unterstützungszone bei 2.400 US-Dollar. Wenn dieser Bereich hält, könnte der Kurs den oberen Rand des Kanals bei etwa 6.000 US-Dollar anstreben. Der Trader empfiehlt somit einen Stop-Loss zwischen 2.300 und 2.150 US-Dollar, um Verluste zu begrenzen und ein attraktives Risiko-Ertrags-Verhältnis zu sichern. Sollte der Kurs nochmal dieses Niveau anlaufen, könnte der Einstieg sogar noch attraktiver sein. 

Der folgende Analyst ist ebenfalls bullisch – dieser geht davon aus, dass ein Kurs oberhalb der psychologischen Kursmarke von 2.000 US-Dollar mittelfristig dafür sorgen dürfte, dass der nächste Ethereum-Bullenmarkt startet. Hier sehen die Experten ein großartiges Chance-Risiko-Verhältnis für ein Kursziel zwischen 8.000 und 10.000 US-Dollar. 

Antizyklische Chance bei ETH? 

Ferner lässt sich ein mögliches Comeback augenscheinlich auch anders beurteilen. Ein wesentlicher Grund für Ethereums potenzielles Comeback basiert auf dessen wachsender Bedeutung im institutionellen Umfeld. Experten sehen hier, dass Ethereum zunehmend für reale Projekte und Anwendungen eingesetzt wird. Institutionen wie Blackrock, Visa und Guggenheim setzen bereits auf Ethereum, um traditionelle Finanzprozesse zu tokenisieren und neue Produkte zu entwickeln. Blackrock führte seinen ersten tokenisierten Fonds über Ethereum ein, während Visa und Guggenheim die Plattform zur Tokenisierung von Vermögenswerten nutzen. Ergänzend entwickeln Unternehmen wie Coinbase und Sony ihre Layer-2-Lösungen auf Ethereum, was dessen langfristige Relevanz unterstreicht.

Ein weiterer Aspekt ist die derzeit skeptische Marktstimmung gegenüber Ethereum, die der Analyst als potenziell antizyklische Chance einstuft. Die pessimistische öffentliche Meinung könnte eine günstige Einstiegsgelegenheit für konträre Investoren bieten.

Besser als Ethereum? Flockerz explodiert auf 1,1 Mio. $ 

Im dynamischen Markt der Kryptowährungen gewinnen kontinuierlich neue Projekte, insbesondere Meme-Coins, an Popularität. Dabei fällt Flockerz, ein innovativer Meme-Coin, auf. Denn dieser möchte sich von der grauen Masse abheben und setzt dafür auf eine dezentralisierte Governance-Struktur. In kürzester Zeit konnte das Projekt in seinem Presale über eine Million US-Dollar sammeln. Hier zeigt sich, dass Anleger verstärkt auf alternative Renditemöglichkeiten setzen. Flockerz hebt sich durch sein „Vote-to-Earn“-System hervor, das der Community eine aktive Rolle einräumt: Token-Inhaber können über strategische Entscheidungen wie Marketingkampagnen oder die Weiterentwicklung des Projekts abstimmen.

ZUM FLOCKERZ Presale

Dieses Projekt operiert unter dem Dach einer dezentralen autonomen Organisation namens „Flocktopia“. Diese ermöglicht den Haltern des FLOCK-Tokens eine direkte Beteiligung an der Projektgestaltung. Neben der Mitbestimmung sind auch finanzielle Vorteile integriert, da die Teilnehmer durch das „Vote-to-Earn“-Modell zusätzliche FLOCK-Token verdienen können.

Die Tokenomics von Flockerz legen einen besonderen Fokus auf die Community. So werden 70 Prozent der Token explizit für diese reserviert, um langfristige Bindung und Mitbestimmung zu fördern. Im Detail sind 25 Prozent des Angebots für Staking-Belohnungen vorgesehen, 20 Prozent gehen in den Presale, und weitere 25 Prozent dienen als Belohnungen für Abstimmungen. 

Der Presale von Flockerz ist einfach zugänglich und ermöglicht den Erwerb der Tokens sowohl über Kryptowährungen als auch per Kreditkarte. Anleger können einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK tauschen. Das nächste Mal wird der Preis bereits in rund 48 Stunden angehoben. 

Zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *