Krypto News: Top-Kryptowährung hat ihrem Wert im letzten Monat verdoppelt

Eine der Top-100-Kryptowährungen konnte im vergangenen Monat eine starke Wertsteigerung verzeichnen und ihren Kurs mehr als verdoppeln. Obwohl der Kryptomarkt auch allgemein im Aufschwung ist, hat sich RAY so besonders hervorgetan und zahlreiche Anleger angezogen. Doch wo steht der Coin jetzt und wie könnte es mit der Rallye weitergehen?

RAY erlebt gerade starke Wachstumsphase

Der Kryptomarkt erlebte innerhalb der letzten Wochen und Monate im Allgemeinen einen Aufschwung. Doch ein Top-Coin wurde ganz besonders von diesem Aufschwung erfasst und konnte seinen Wert innerhalb der letzten 30 Tage sogar mehr als verdoppeln. Die Rede ist hier von RAY, der Kryptowährung des dahinter stehenden Kryptoprojekts Raydium.

Dem Coin gelang im letzten Monat ein Aufschwung von aktuell 112 %. Lag sein Wert Anfang Oktober noch bei circa 1,6 $, so ging es seitdem bereits auf ein Hoch von über 3,6 $ aufwärts, und aktuell ist RAY Daten von CoinUpdate zufolge 3,41 $ wert. Allein innerhalb der letzten 24 Stunden konnte RAY seinen Wert um knapp 5 % steigern, und in der Hälfte der letzten Woche waren es sogar 13,6 %. Im Jahresvergleich steht der Coin noch deutlich besser da, da ihm seit November 2023 sogar mehr als eine Verzehnfachung des Kurses mit einer Wertsteigerung von 1140 % gelungen ist.

Quelle: CoinMarketCap.com

Heute ist RAY 900 Millionen $ wert, und das Handelsvolumen lag innerhalb der letzten 24 Stunden bei über 150 Millionen $ auf einem ebenfalls sehr hohen Niveau. Dadurch ist der Coin inzwischen die 72.-größte Kryptowährung am Markt. Innerhalb des letzten Jahres erlebte der Coin vier starke Wachstumsphasen: Zunächst ging es von 0,25 $ erstmals wieder über 1 $ in die Höhe, dann in der zweiten Wachstumsphase im März erreichte der Coin zwischenzeitlich 2,72 $. Auch Ende Juli erlebte der Coin mit der dritten Rallye noch einmal einen Schwung auf über 2,7 $.

Nach einer zwischenzeitlichen Konsolidierung im September ging es dann seit Anfang Oktober wieder steil aufwärts. Mit seinem aktuellen Wert steht RAY nun ganz klar auf einem Jahreshoch.

Allzeithoch-Rallye jetzt wieder realistisch?

Vergleicht man den aktuellen Aufschwung jedoch mit den Rallyes, die RAY im letzten Bullenmarkt 2021 erlebte, so wird deutlich, dass er in Sachen Volumen, Momentum und Kursniveau nicht an diese herankommt. Tatsächlich wurde RAY 2021 auf CoinMarketCap gelistet und erlebte direkt danach eine erste Rallye auf über 15 $. Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur auf 2,5 $ ging es dann Ende des Jahres 2021 noch einmal stark aufwärts, und RAY erreichte sein bisheriges Allzeithoch bei 16,5 $.

Es wird also deutlich, dass die bisherigen Rallyes in diesem Bullenmarkt bei weitem nicht an die frühere Volatilität von RAY heranreichen, und es ist fraglich, ob der Coin noch einmal genug Anlegerinteresse und Kaufkraft bei Investoren hervorrufen kann, um wieder auf frühere Höchststände oder ein neues Allzeithoch zu steigen. Aktuell kratzt er bereits an einem wichtigen historischen Widerstand bei 3,4-3,6 $. Sollte dieses Widerstandsniveau überwunden werden können, könnte es für den Coin schnell weiter aufwärts in Richtung der 4-Dollar-Marke gehen. Spätestens bei der 5-Dollar-Marke wäre dann mit dem nächsten psychologisch relevanten Widerstand zu rechnen, und hier würde sich zeigen, ob die RAY-Rallye sich noch weiter ausdehnen kann.

Quelle: CoinMarketCap.com

Grundsätzlich gibt es im Vergleich zu den Top-Altcoins wie SOL, XRP und Co. noch einiges an Aufwärts- und Wachstumspotenzial. Sollte das Projekt Raydium neue Use Cases und Utilities auf den Markt bringen, die Anleger verstärkt zum Kauf des Coins animieren, wäre auch eine Rallye auf ein neues Allzeithoch im Jahr 2025 durchaus denkbar. Vor allem, falls es BTC gelingt, ein neues Allzeithoch zu erreichen – an dem er jüngst bereits gekratzt hat – und in die starke Rallyephase überzugehen, die von vielen Analysten antizipiert wird, wäre auch für RAY mit starkem Wachstum zu rechnen.

Anleger sollten jedoch bedenken, dass der Coin nun innerhalb des letzten Jahres bereits mehr als eine Verzehnfachung des Wertes hinter sich hat und vielen Investoren ein großer Teil der Rallye dementsprechend höchstwahrscheinlich bereits entgangen ist. Daher interessieren sich viele jetzt auch für jüngere Coins als Investitionsalternative zu RAY. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt unter anderem STARS dar.

STARS steht noch vor seiner ersten potenziellen Rallye

STARS steht noch vor seiner ersten potenziellen Rallye und zieht bereits in der Pre-Sale-Phase erhebliches Interesse auf sich. Aktuell können Anleger den Coin über die offizielle Website des Projekts Crypto All-Stars zu einem rabattierten Preis von 0,0015371 Dollar erwerben. In den letzten Wochen wurde durch den Verkauf von STARS bereits ein beeindruckendes Initial-Funding von knapp 3 Millionen Dollar eingesammelt.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das große Interesse an STARS ist vor allem auf die innovativen Staking-Funktionen des Projekts zurückzuführen. Crypto All-Stars bietet seinen Investoren nähmlich mehr als nur einen klassischen Meme-Coin: Im Zentrum steht das Meme-Coin-Staking. Mit dem speziell entwickelten MemeVault wurde ein bsiher einzigartiges Staking-Protokoll geschaffen, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert. So können Investoren zum ersten Mal mehrere Meme-Coins in einem einzigen Prozess staken und dabei Renditen in Form von STARS erzielen.

Für Anleger, die in verschiedene Meme-Coins investiert haben, wird es durch dieses System erheblich einfacher, zusätzliche Staking-Erträge zu generieren. Dabei fungiert STARS als eine Art Rendite-Multiplikator: Die Höhe der Erträge aus dem Staking von DOGE und anderen Meme-Coins wird durch die Anzahl der gehaltenen STARS-Coins in den Wallets beeinflusst. Zusätzlich bietet STARS selbst außergewöhnlich hohe Staking-Renditen von über 500 % pro Jahr, was das Projekt auch besonders attraktiv für langfristigorientierte Investoren macht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *