Derzeit befindet sich der Kryptomarkt in einer heiß umkämpften Marktphase, die von hohen Kursschwankungen in beide Richtungen geprägt ist. Die Gründe dafür sind vielseitig und reichen von der US-Wahl bis hin zu internationalen Konflikten. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die Kursentwicklung zu werfen sowie die Themen, die den Kryptomarkt aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen und auch Wochen maßgeblich beeinflussen werden.
Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken
Altcoins mit deutlichen Verlusten in den letzten Tagen
In den letzten Tagen kennt der Kryptomarkt insbesondere eine Richtung: abwärts. Alle Altcoins weisen in den letzten Stunden deutliche Verluste aus, womit sich der Trend der letzten Tage nahtlos fortsetzt. Die Kursgewinne der Vorwochen sind damit in den meisten Fällen fast vollständig aufgelöst. Ein Beispiel dafür ist Ethereum, dessen Kursgewinne auf der Basis von 30 Tagen nur noch bei mageren 3,1 Prozent liegen und förmlich stündlich weiter schmelzen. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang auf unter 300 Milliarden US-Dollar gefallen. Auch der Bitcoin hat in den letzten Stunden, 1,9 Prozent auf der Basis von einem Tag, Verluste aufzuweisen. Der Monatsschnitt bietet mit 11,2 Prozent allerdings noch etwas Luft, um den bullischen Trend aufrechtzuerhalten.
Im gleichen Zuge verlor der Kryptomarkt übergreifend rund 1,57 Prozent an Marktkapitalisierung, wodurch er aktuell bei 2,29 Billionen US-Dollar steht. Die Gründe dafür sind vielseitig, einer sind die fehlenden positiven Signale in den letzten Tagen. In Hinblick auf die bevorstehende US-Wahl am 5. November ist zudem eine große Anspannung zu verspüren, denn der Ausgang des Rennen ist ungewiss und könnte enger nicht sein. Während sich Donald Trump zuletzt als starker Krypto-Befürworter positioniert hat, möchte auch Kamala Harris vom konservativen Biden-Kurs in Sachen Kryptowährungen abkehren. Trotz dessen ist davon auszugehen, dass ein Sieg von Trump auf größeren Optimismus bei den Anlagen und Investoren stoßen wird. Doch die US-Wahl ist nur ein Aspekt, welcher den Kryptomarkt derzeit stark beeinflusst.
Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend
Was wird jetzt für den Kryptomarkt wichtig?
Neben den US-Wahlen steht der Konflikt im Nahen Osten im Fokus der Anleger und Investoren am Kryptomarkt. In den letzten Wochen ist zunehmend Ruhe eingekehrt, doch der Konflikt ist noch lange nicht beendet. Erst vor wenigen Stunden haben die USA den Iran eindringlich davor gewarnt, Israel weiter anzugreifen. Konkret warnten die USA davor, dass Israel im Falle eines erneuten Angriffs nicht von einem groß angelegten Gegenschlag zurückgehalten werden kann. Gleichzeitig gelten die USA als einer der wichtigsten Verbündeten von Israel.
Direkt daran schließt sich die wirtschaftliche Lage in den USA und Europa an, die zunehmend kritischer wird. In Deutschland wird über eine dringend benötigte Wirtschaftswende heiß diskutiert, die die aktuelle Regierung vor der Zerreißprobe stellt. In anderen europäischen Ländern ist die wirtschaftliche Lage kaum anders einzustufen, was ebenso auf die USA zutrifft. Der erst kürzlich veröffentlichte Arbeitsmarktbericht in den USA zeigt deutlich, dass der Arbeitsmarkt abkühlt und damit ins Schwanken gerät. Dies erhöht zugleich den Druck auf die Zentralbanken, ihre Leitzinsen weiter und deutlich zu senken. Erfahrungsgemäß gehen sinkende Leitzinsen mit einer steigenden Nachfrage am Kryptomarkt einher.
Darüber hinaus haben die BRICS-Staaten geplant, mit der Unterstützung von Russland, das Krypto-Mining deutlich auszuweiten, insbesondere des Bitcoins. Einerseits ist davon auszugehen, dass das Angebot in den kommenden Monaten leicht steigen wird, insbesondere aber die Nachfrage nach Bitcoins, was sich positiv auf den BTC-Kurs und die allgemeine Stimmung am Kryptomarkt auswirken würde. Übergreifend sind die Chancen bestens, dass der Kryptomarkt vor einem weiteren bullischen Aufschwung steht, aber erst, sobald der Ausgang der US-Wahl feststeht.
PEPE Unchained als Investmentalternative
Im Gegensatz zu den Altcoins ist der $PEPU-Token einer der Gewinner der letzten Stunden, Tage und Wochen. Doch warum ist das so? Das Besondere an dem $PEPU-Token ist, dass der Meme-Coin noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist, sondern derzeit noch ausschließlich im Presale gekauft werden kann. Doch der Vorverkauf schrie rasant voran, denn erst vor wenigen Stunden konnte die Marke von 24,4 Millionen US-Dollar durchbrochen werden. Solch eine eingeworbene Summe während des Presales zeigt auf der anderen Seite auch, wie beliebt der Meme-Coin bereits jetzt schon in der Community ist. Ein Grund dafür ist ohne Zweifel die Meme-Figur PEPE, die bereits in den letzten Monaten eine breite und starke Community hinter sich vereinen konnte. Einige Mitglieder der Community sehen den $PEPU-Token bereits als ein wahres Sammlerstück an.
Bei einem klassischen Meme-Coin soll es bei PEPE Unchained allerdings nicht bleiben, denn es steht ebenso im Fokus, ein eigenes Krypto-Ökosystem auf den Weg zu bringen, das sich aktuell in der Entwicklung befindet. Darüber hinaus steht den Käufern der $PEPU-Tokens die Möglichkeit offen, diese in ein Staking-Programm zu investieren, um diese sukzessive vermehren zu können. Doch es ist eine gewisse Eile geboten, denn bereits in den nächsten Stunden wird der Preis für einen Meme-Coin ein weiteres Mal ansteigen. Derzeit ist ein $PEPU-Token noch für 0,01209 US-Dollar erhältlich.
Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.