Krypto News

Krypto-Analysten wetten bei US-Wahl auf Meme-Coins: Beste Chance in 2024?

Am Tag der US-Präsidentschaftswahl herrscht auf dem Kryptomarkt spürbare Unsicherheit. Bitcoin fiel gestern bereits kurzzeitig unter die 67.000-Dollar-Marke, nachdem die wertvollste Kryptowährung in einem fehlgeschlagenen Versuch, das Rekordhoch erneut zu testen, rund 7.000 US-Dollar verlor. Diese Korrektur brachte eine unmittelbare Gegenbewegung, aktuell scheint sich BTC bei etwa 69.000 Dollar einzupendeln. 

Die Wahlentscheidung steht unmittelbar bevor, der Ausgang bleibt knapp: Donald Trump und Kamala Harris liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Prognosen und Wettmärkte favorisieren Trump leicht, doch der Ausgang bleibt auch am heutigen Dienstag ungewiss. 

Die Wahl könnte kurzfristig stärkere Marktschwankungen verursachen, da die Unsicherheit viele Anleger veranlasst, ihre Positionen neu zu bewerten. In wenigen Stunden wird dann immer klarer, welche politische Richtung den Markt in den nächsten Jahren beeinflussen könnte. Doch Analysten sehen nun ein Segment, das in jedem Szenario bullisch profitieren könnte. 

Trump oder Harris? Meme-Coins gewinnen immer

Der führende Krypto-Analyst Miles Deutscher sieht 2024 als ideales Jahr für Investitionen in Meme-Coins, unabhängig vom Ausgang der Wahl. Denn die Meme-Coins hätten hohes Performance-Potenzial unter beiden politischen Szenarien.

Miles Deutscher betont, dass im Fall eines Trump-Sieges DOGE und andere Meme-Coins stark anziehen könnten. Trumps Vorhaben, DOGE zu unterstützen, könnte DOGE als führenden Meme-Coin etablieren und als Katalysator für eine breitere Meme-Rallye dienen. Zudem haben Meme-Coins im Vorfeld der Wahl große Verluste erlebt, da Anleger Risiken minimierten. Ein Trump-Sieg würde die Marktstimmung verändern, was ein starkes Rebound-Potenzial bietet. Die hohe Volatilität und spekulative Natur von Meme-Coins würde viele Anleger anziehen, die auf schnelle Kursgewinne setzen. Optimismus und FOMO könnten das Narrativ des Meme-Coin-Superzyklus unterstützen. 

Sollte Kamala Harris jedoch gewinnen, sieht Deutscher ebenfalls ein großes Potenzial für Meme-Coins. Eine verstärkte Regulierung traditioneller Utility-Token, wie sie unter einem demokratischen Präsidenten wahrscheinlich wäre, könnte Anleger veranlassen, auf Meme-Coins zu setzen. Insbesondere wenn der DeFi-Sektor strenger reguliert wird, könnten Meme-Coins als eine risikoärmere Option im Altcoin-Segment gelten. Bereits jetzt zeigen Meme-Coins eine gewisse Stärke. 

Damit sieht Miles Deutscher beide Szenarien als positives Umfeld für Meme-Coins. Recht gibt ihm die heutige Kursentwicklung am Kryptomarkt. Denn Meme-Coins tendieren relativ stark. Während die Marktbreite um rund 2 Prozent zulegt, gibt es bei Meme-Coins einen Zuwachs von über 5 Prozent. Angeführt wird die Rallye vom Dogecoin, der um rund 12 Prozent steigt und hier den Aufwärtstrend fortsetzen könnte. 

DOGE

Krypto-Tipp: Flockerz geht viral, 1,3 Mio. $ für Vote-to-Earn-Coin

Der Hype um Meme-Coins hat 2024 weiter zugenommen – ein Ende dieser Stärke dürfte auch nach der US-Wahl nicht in Sicht sein. Flockerz positioniert sich in diesem Umfeld mit einem einzigartigen Ansatz. Statt nur auf den Meme-Faktor zu setzen, kombiniert Flockerz das Trend-Thema Meme-Coins mit einem innovativen „Vote-to-Earn“-Modell, das den Community-Gedanken betont. Nutzer, die sich aktiv an Entscheidungsprozessen beteiligen, können durch diese Funktion Belohnungen verdienen.

Im Zentrum von Flockerz steht die dezentrale, autonome Organisation „Flocktopia“. Inhaber des FLOCK Tokens haben durch die DAO die Möglichkeit, Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Projekts zu nehmen. Dies betrifft nicht nur technische Entwicklungen, sondern auch Aspekte wie Marketingstrategien und weitere Wachstumsinitiativen. Durch die Gewichtung der Stimmen nach der Anzahl der gehaltenen Token wird der Einfluss der Mitglieder proportional gesteigert. Damit möchte Flockerz die Nutzer nicht nur als passive Investoren, sondern als aktive Mitgestalter einbinden. Flockerz ist also ein dezentraler Meme-Coin.

Zum Flockerz Presale

Ein zentrales Element des Vote-to-Earn-Ansatzes ist die Belohnung derjenigen, die an Abstimmungen teilnehmen. Diese erhalten zusätzliche FLOCK Token, was einerseits das Engagement stärkt und andererseits die Community zum aktiven Mitmachen anregt. So entsteht eine enge Verbindung zwischen den Investoren und der Weiterentwicklung des Projekts. 

Um langfristig erfolgreich zu sein, hat Flockerz zudem eine durchdachte Token-Ökonomie entwickelt. Etwa 20 Prozent der Token werden für Marketingaktivitäten eingesetzt, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, 25 Prozent sind für das Staking vorgesehen. Eine zusätzliche DAO Vault, die 25 Prozent der Token umfasst, garantiert Belohnungen für die Abstimmungen. Außerdem sind zehn Prozent für die Liquidität auf Börsen reserviert, um den Handel ohne Slippage zu ermöglichen. 

Mit einer strategischen Roadmap plant Flockerz weiteres Wachstum. Nach einem Sicherheits-Audit und dem Presale sollen FLOCK Token auf Krypto-Börsen gelistet werden, um den Handel zu erleichtern. Wer Flockerz spannend findet, kann aktuell noch günstig einsteigen. FLOCK Token kostet nun 0,0059334 US-Dollar. Der Preis steigt bereits in 24 Stunden das nächste Mal. Für den Kauf besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH, USDT oder BNB. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *