In den letzten Stunden hat der Kryptomarkt erneut Schlagzeilen gemacht: Bitcoin hat ein neues Allzeithoch erreicht und die Marke von 75.000 $ durchbrochen. Während Investoren weltweit von diesem Kursanstieg profitieren, stellt sich die Frage, wie es für Bitcoin und den Kryptomarkt insgesamt weitergeht. Welche Faktoren treiben diesen Aufschwung an, und was bedeutet das für zukünftige Entwicklungen im Krypto-Sektor?
Kurs schoss zwischenzeitlich über 75.000 $
Der Kryptomarkt erlebte turbulente letzte 24 Stunden. Nachdem es BTC bereits vor einer Woche fast geschafft hatte, auf ein neues Allzeithoch zu steigen, ging es für den Kurs in den vergangenen Tagen erst einmal wieder abwärts, und Bitcoin erlebte einen erneuten Retest der 67.000-$-Marke. Heute Nacht geschah dann jedoch das, was sich bereits länger abzuzeichnen schien und was viele Analysten vorhergesagt hatten: Bitcoin schoss auf ein neues Allzeithoch.
Um 1:30 Uhr wurde die 70.000-$-Marke nachhaltig geknackt, und daraufhin ging es für Bitcoin stetig weiter aufwärts, bis er um 4:00 Uhr morgens erstmals in seiner Geschichte auf über 74.000 $ anstieg. Auf diesem hohen Niveau konnte er sich dann für mehrere Stunden halten und erreichte sein bisheriges Allzeithoch dann heute Morgen gegen 6:30 Uhr, als sein Wert auf 75.400 $ steigen konnte. Seitdem ist Bitcoin erneut leicht zurückgefallen und wird aktuell bei 73.500 $ gehandelt.
Der krasse Aufschwung der letzten 24 Stunden ist dabei maßgeblich auf die Wahl in den USA zurückzuführen. Die wirkte sich historisch gesehen auch die letzten Male positiv auf die Kurse von Kryptowährungen aus. Doch in diesem Fall ist die Korrelation noch deutlicher, da sich Donald Trump in den vergangenen Monaten mehr und mehr als pro-Krypto-Kandidat positionierte und er jetzt die Wahl gewonnen hat.
Da er in den vergangenen Monaten Aussagen machte wie, dass man die USA wieder zur Mining-Hauptstadt der Welt machen solle und Krypto-Regulierungen zurückgefahren werden müssten, rechnen viele Anleger damit, dass der Kryptomarkt vor allem in den USA einen regelrechten Boom erleben könnte.
So könnte es nun weitergehen für den Markt
Wie es in den kommenden Wochen und Monaten für Bitcoin und den Kryptomarkt weitergehen wird, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Erst einmal muss das Wahlergebnis in den USA bestätigt werden, und die erste Euphorie und Volatilität muss verebben, damit sich hier ein klares Bild abzeichnet. Zudem wird es davon abhängig sein, welche der Versprechungen, die Donald Trump pro Bitcoin gemacht hat, tatsächlich umgesetzt werden und wie sehr sich die regulatorische Landschaft in den USA zum Positiven wandeln wird.
Sollten die Ankündigungen von Donald Trump und den Republikanern jedoch durchgesetzt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass es das mit dem Aufschwung für Bitcoin noch nicht gewesen ist. Viele Analysten gehen davon aus, dass mit dem heutigen Durchbruch des Allzeithochs nun sozusagen der letzte Damm gebrochen ist und Bitcoin jetzt schnell weiter aufwärts in Richtung 80.000 $ steigen könnte. Bis zum Jahresende gehen viele sogar von einer Rallye auf bis zu 100.000 $ aus.
BREAKING: TRUMP WINS pic.twitter.com/DmOS9ZAPSY
— The Spectator Index (@spectatorindex) November 6, 2024
Außerdem dürften wir uns historisch gesehen gerade auch am Beginn einer sogenannten Post-Halving-Rallye befinden, die bisher noch in jedem Halving-Jahr von Bitcoin eingetreten ist. All diese Faktoren zusammengenommen könnten nicht nur für Bitcoin selbst, sondern auch für den restlichen Kryptomarkt einiges an Aufschwung bedeuten, und zu den größten Profiteuren könnten dann vor allem auch neue Kryptowährungen wie STARS zählen.
STARS könnte zu größten Profiteuren der Rallye gehören
Bei STARS handelt es sich um den Coin von Crypto All-Stars. Das neue Krypto-Projekt möchte das Meme-Coin-Staking mit seiner neuen Staking-Plattform namens MemeVault revolutionieren. Die baut auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum auf und ermöglicht es erstmals, mehrere Meme-Coins gleichzeitig und zentralisiert auf einer Plattform zu staken.
Bisher war es ja immer nötig gewesen, wenn Anleger mehrere Meme-Coins staken wollten, dies einzeln über verschiedene Plattformen mit unterschiedlichen Mechanismen und Konditionen zu tun, was sowohl zeitaufwändig als auch kompliziert war. Dank Crypto All-Stars können nun jedoch DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr zentralisiert an einem Ort gestaket werden.
Die Renditen, die sich mit dem Staking verdienen lassen, werden dabei in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt, und die Höhe der Renditen ist auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger zusätzlich zu ihren anderen Meme-Coins besitzen. Das dürfte noch weitere Anreize schaffen, auch in die eigene Kryptowährung STARS zu investieren, zumal diese ja auch selbst noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu über 500 % gestaket werden kann.
Spannend für Anleger ist hier zudem, dass sich gerade noch eine sehr frühe Investitionsmöglichkeit in das Projekt bietet, da dieses sich noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting in der Presale-Phase befindet. STARS kann daher nicht über eine offizielle Kryptobörse, sondern nur über die Website von Crypto All-Stars und das dort befindliche Presale-Widget gekauft werden. Hier ist der Coin gerade zum rabattierten Festpreis von 0,0015494 Dollar erhältlich.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.