Ethereum Kurs Prognose: Wie geht es nach Trumps Wahlsieg weiter?

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Es ist entschieden, Donald Trump wird der 47. Präsident der vereinigten Staaten von Amerika und die Märkte reagieren sofort entsprechend auf die Nachricht. Egal ob am Kryptomarkt, der S&P 500, der DAX oder wohin man auch schaut, die Kurse steigen. Seine Haltung gegenüber Bitcoin und Co. war ein großes Thema im Wahlkampf und nun erhofft man sich weniger Regulierungschaos und im besten Fall sogar eine Bitcoin-Reserve, die in den USA aufgebaut werden könnte. Das wirkt sich natürlich auch auf Altcoins wie Ethereum ($ETH) aus. Wie geht es mit der zweitgrößten Kryptowährung der Welt nun weiter? 

Kurs explodiert 

Ethereum ($ETH) hat in den letzten Monaten viele Anleger enttäuscht. Eigentlich hat man erwartet, dass es durch die Spot Ethereum ETFs in den USA zu einer ähnlichen Kursexplosion wie bei Bitcoin nach der ETF-Zulassung kommen wird. Tatsächlich ist der Kurs aber gefallen und in den letzten Monaten konnte der zweitgrößte Coin nicht mehr mit der Nummer 1 mithalten. Heute zeigt sich überraschenderweise, dass Ethereum ähnlich stark performt wie Bitcoin. 

Bitcoin EThereum

(Bitcoin und Ethereum Kurs – Quelle: Coinmarketcap

Die starke Performance in den letzten 24 Stunden ist auch dringend nötig, da Ethereum am ETH/BTC-Chart sonst noch weiter abrutschen würde. Auf dem Chart, das Ethereum mit Bitcoin ins Verhältnis setzt, wurde schon lange ein 3,5-Jahres-Tief erreicht und viele verlieren bereits die Hoffnung auf eine Altcoin Season, bei der Ethereum wieder deutlich besser performt. 

Ist Ethereum jetzt die bessere Wahl als Bitcoin? 

Es ist natürlich verlockend, sich den ETH/BTC-Chart anzuschauen und zum Entschluss kommen, dass Ethereum nun unterbewertet ist, da der Coin in den letzten Monaten viel schlechter performt hat als Bitcoin. Man könnte dabei schnell darauf schließen, dass es bald zu einer Trendwende kommt und Ethereum wieder deutlich höhere Gewinne einbringen wird. Immerhin hat man schon seit Jahren nicht mehr so wenig Bitcoin für seine Ether bekommen wie heute. 

ETH/BTC

(ETH/BTC-Chart – Quelle: Coinmarketcap

In früheren Phasen, wenn Ethereum so viel schlechter performt hat als Bitcoin, ist es danach zu einer starken Erholung gekommen. Auch diesmal wird sicher wieder eine Phase kommen, in der mit Ethereum höhere Gewinne möglich sind, da aufgrund der niedrigeren Bewertung weniger Kapital nötig ist, um den Kurs in die Höhe zu treiben. Allerdings sollte man die Fundamentaldaten nicht außer Acht lassen. 

Der Hauptgrund, warum Bitcoin deutlich stärker performt als Ethereum ist die Tatsache, dass in die Bitcoin ETFs deutlich mehr investiert wird als in die Ethereum ETFs. Dieses Kapital kommt zu großen Teilen von institutionellen Anlegern, die erst langsam damit beginnen, einen geringen Prozentsatz ihres Portfolios in Kryptowährungen zu investieren. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kapital in naher Zukunft zu gleichen Teilen auf Ethereum und Bitcoin ETFs aufgeteilt wird, ist eher gering. Zwischen diesen beiden Coins kann man nicht wirklich von Diversifizierung sprechen, da $ETH stark von der Kursentwicklung von Bitcoin abhängig ist. Es dürfte also noch eine ganze Weile so bleiben, dass mehr Kapital in Bitcoin fließt als in Ethereum. 

Kurzfristige Phasen wird es also immer wieder geben, in denen $ETH eine bessere Performance erzielt, mittelfristig könnte Bitcoin aber auch im nächsten Jahr wieder die bessere Wahl sein. wer auf deutlich höhere Renditen aus ist, muss bereit sein, das Risiko einzugehen, das mit kleineren Coins einhergeht, die noch nicht so hoch bewertet sind. Dabei sticht derzeit vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) hervor. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained könnte Bitcoin und Ethereum weit übertreffen

Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung brauchen auch deutlich weniger Kapital, um ihren Kurs zu vervielfachen. Natürlich funktioniert das auch in die andere Richtung, weshalb ein Investment bei solchen Coins riskanter ist als bei Bitcoin und Ethereum. Dafür kann sich der Kurs eben auch über Nacht verdreifachen, verzehnfachen oder mehr. Ein Kandidat, bei dem viele Analysten eine Kursexplosion erwarten, ist Pepe Unchained ($PEPU). 

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Pepe Unchained ist der erste Meme Coin, der eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt bringt. $PEPU hat also seine eigene Blockchain, die deutlich schneller und günstiger ist als die Ethereum Main Chain. Dadurch könnte sie schon bald von zahlreichen Entwicklern für ihre Projekte genutzt werden, sodass um $PEPU bald ein komplett neues Ökosystem entstehen könnte, ähnlich wie auf der Base Chain im letzten Jahr. 

Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und wenn sich die Layer 2 durchsetzt, könnte der Coin schnell zu den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ansteigen. Schon während des Presales haben Anleger über 25 Millionen Dollar investiert, wodurch schnell deutlich wird, welches Potenzial hier schlummert. Ein Anstieg um mehr als das 10-fache wäre nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen keine große Überraschung, da sich die Gelegenheit, in einen neuen Coin mit neuer Blockchain zu investieren, nicht so oft ergibt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *