Coinbase

Krypto News: Coinbase-CEO zieht Fazit zur US-Wahl

Mit politischem Momentum erreichte der Bitcoin-Kurs erst gestern das nächste Allzeithoch. Aktuell konsolidiert BTC bullisch knapp unterhalb dieses Niveaus. Angetrieben vom Wahlsieg Donald Trumps gibt es Fantasie hinsichtlich eines langfristigen Bitcoin-Bullenmarkts. 

Nun hat sich auch der Krypto-Unternehmer und Coinbase-CEO Brian Armstrong dezidiert zur US-Wahl geäußert. 

Coinbase-CEO Armstrong zur Wahl: Massives Momentum für Krypto 

Der Coinbase-CEO bewertet das Ergebnis der US-Wahl aus einer Pro-Krypto-Perspektive und sieht darin positive Entwicklungen für die Kryptoindustrie. Dieser weist explizit daraufhin, dass der Sieg Donald Trumps und weiterer kryptofreundlicher Kandidaten in verschiedenen Wahlkreisen einen Wendepunkt markiert. Für ihn sei die Wahl eine klare Ablehnung der bisher repressiven Anti-Krypto-Politik von Personen wie Senatorin Elizabeth Warren und SEC-Vorsitzendem Gary Gensler. Das Wahlergebnis deutet daher auf eine Wende zugunsten der Krypto-Community hin, die nun eine breitere Unterstützung im Kongress erfährt.

Brad Garlinghouse hebt dabei weiter hervor, dass das Ziel der Kryptoindustrie eine Förderung wirtschaftlicher Freiheit und der Schutz innovativer Technologien ist, unabhängig von parteipolitischen Bindungen. Dies zeigt sich auch im Support für die “StandWithCrypto”-Bewegung, die parteiübergreifend Pro-Krypto-Kandidaten unterstützt hat.

Abschließend unterstreicht der CEO das langfristige Ziel der Branche, auf sinnvolle und kundenfreundliche Regulierungen hinzuarbeiten, die die Innovationskraft der USA bewahren. Um diese Vision zu fördern, plant Coinbase weitere Investitionen in politische Initiativen und internationale Expansionen. Denn es sei eine globale Pro-Krypto-Regulierung erforderlich. 

Donald Trump plant in seiner Legislaturperiode, Bitcoin als strategische Reserve der USA einzuführen. Durch die Umwandlung von in Strafverfahren beschlagnahmten Kryptowährungen in dauerhafte Reservebestände soll Bitcoin als staatliches Sicherungsinstrument fungieren. Ein Gesetzesentwurf von Senatorin Cynthia Lummis unterstützt diese Idee, indem er den Aufbau einer nationalen Bitcoin-Reserve von einer Million BTC vorschlägt, die über Jahrzehnte gehalten wird. Die USA könnte also bald auf der Käuferseite auftreten. 

Parallel dazu versprach Trump mehrfach eine stabilere, krypto-freundliche Regulierung. Statt wie die SEC unter Gary Gensler weiterhin „Regulierung durch Durchsetzung“ anzuwenden, sollen transparente Richtlinien etabliert werden. Ein präsidiales Beratungskomitee für Kryptowährungen soll innerhalb von 100 Tagen klare, branchenorientierte Regeln entwickeln. Weiterhin unterstützt der neue US-Präsident das Recht auf Self-Custody, damit die Bürger ihre digitalen Assets selbst verwalten und die Kontrolle über ihre privaten Schlüssel behalten. 

Zusätzlich stellte Trump immer wieder klar, dass er SEC-Chef Gary Gensler im Falle seiner Wiederwahl entlassen will. Genslers rigorose Vorgehensweise gegen Krypto-Unternehmen hat ihn in der Branche zum Feindbild gemacht. Trump sieht eine personelle Neuordnung bei der SEC als Voraussetzung für eine Krypto-Politik, die Wachstum und Innovation statt Einschränkungen fördert.

Die kommenden Monate dürfte spannend sein – denn jetzt kommt es darauf an, was der 47. Präsident in den USA wirklich umsetzt. 

Krypto-Tipp: Flockerz startet fairen Meme-Coin – Geld verdienen mit Vote-to-Earn

Der Meme-Coin Flockerz erreicht derweil aktuell mit einem innovativen Ansatz im Presale einen Wert von 1,3 Millionen US-Dollar. Durch die Kombination von Meme-Kultur mit einem einzigartigen „Vote-to-Earn“-Modell bietet Flockerz seinen Anlegern eine Plattform, die sich von anderen Meme-Coins unterscheidet. Während viele Projekte in diesem Sektor auf schnelle Gewinne und zentralisierte Entscheidungen setzen, verfolgt Flockerz einen dezidiert dezentralen Ansatz.

Mit der DAO „FlockTopia“ als dezentrale Plattform ermöglicht Flockerz den Haltern von FLOCK, aktiv an Abstimmungen teilzunehmen und dadurch nicht nur Einfluss auf die zukünftige Entwicklung zu nehmen. Die Transparenz und die Beteiligungsmöglichkeiten bieten den Anlegern ein Maß an Kontrolle und Sicherheit, das bei anderen Meme-Coins kaum möglich ist. Mit Vote-to-Earn werden Belohnungen und Mitbestimmung verbunden.

Zum Flockerz Presale

Diese dezentrale Struktur soll besonders das Vertrauen der Investoren stärken und gleichzeitig die Stabilität fördern. Flockerz adressiert damit wesentliche Schwächen vieler Meme-Coins: das Risiko durch zentralisierte Kontrolle und die Gefahr von Missbrauch durch betrügerische Akteure. Hier hebt sich Flockerz durch ein solides Governance-Modell und die Möglichkeit zur Mitbestimmung ab.

Mit der Rückkehr Donald Trumps auf die politische Bühne und der potenziellen Marktbewegung durch die US-Wahl 2024 könnte sich ein erneuter Anstieg im Interesse an Kryptowährungen und insbesondere Meme-Coins abzeichnen.

Investoren können aktuell noch ETH, USDT oder BNB gegen FLOCK-Token tauschen, bevor der Preis in rund 24 Stunden das nächste Mal steigt. Als dezentraler Meme-Coin mit Vote-to-Earn-Feature hebt sich Flockerz von anderen Projekten erfolgreich ab. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *