Ethereum wertet erneut deutlich gegen Bitcoin ab und bestätigt hier den Abwärtstrend. Wer aktuell ETH hält, erleidet hohe Opportunitätskosten. Rund 10 Prozent steigt Bitcoin in der vergangenen Woche, während Ethereum um rund 3 Prozent ansteigt. Hier beläuft sich die Marktkapitalisierung auf rund 370 Milliarden US-Dollar. Doch die Underperformance ist evident. Ein neues Verlaufstief im Handelspaar mit Bitcoin bestätigt den Abwärtstrend. Ethereum wirkt stark angeschlagen.
Ethereum Support: Jetzt einsteigen?
Dennoch könnte sich hier antizyklisch eine Einstiegschance ergeben. Denn aktuell befindet sich Ethereum knapp oberhalb des wichtigen Supports, womit sich hier ein Einstieg mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis anbieten könnte.
#Ethereum has established a solid demand zone around $3,000, where 2.82 million addresses accumulated over 6.14 million $ETH. This key support level could pave the way for #ETH to rebound toward higher highs. pic.twitter.com/vUZVtOmKWN
— Ali (@ali_charts) November 18, 2024
Der “In/Out of the Money”-Indikator zeigt im obigen Tweet, welche Adressen bei aktuellen Preisen im Gewinn oder Verlust sind. Unterstützungen entstehen, wenn viele Adressen nahe einem bestimmten Preis ETH gekauft haben, da diese Käufer oft nicht verkaufen, wenn der Kurs rund um den Einstiegspreis tendiert. Dies stabilisiert den Markt. Diese Zonen markieren also wichtige Unterstützungsbereiche, da Käufer Interesse zeigen, Positionen zu verteidigen und Verluste zu vermeiden.
Laut Ali Martinez zeigt Ethereum eine starke Nachfragezone um 3.000 US-Dollar, gestützt durch 2,82 Millionen Adressen, die dort 6,14 Millionen ETH akkumuliert haben. Diese bedeutende Unterstützung könnte den Grundstein für eine Erholung legen und Ethereum ermöglichen, in Richtung neuer Hochs zu steigen. Rund um die psychologische Kursmarke scheint ETH also kräftig nachgefragt.
Ein Einstieg knapp über dem Support von 3.000 US-Dollar könnte sich lohnen, da die enge Absicherung ein begrenztes Risiko bietet. Sollte die Unterstützung halten, besteht Potenzial für deutliche Kursgewinne. Käufer können von einer stabilen Basis profitieren, während der Verlust bei einem Durchbruch unter die Zone minimiert wird.
Ethereum-ETFs verzeichneten nach einem schwierigen Start eine überraschende Trendwende. Nach anhaltenden Abflüssen erholten sich die Fonds zuletzt rapide und zeigen nun deutliche Zuflüsse, insbesondere nach den jüngsten US-Wahlen. Dieses Muster offenbaren, dass institutionelle Anleger wieder Vertrauen in Ethereum gewinnen. Zuflüsse in diese Fonds sind ein positiver Indikator für die Zukunft von Ethereum – auch Smart Money könnte damit aktuell ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis identifizieren.
THE BENDS: Ethereum ETFs have made a quick and sudden rise from the deep dark depths of cumulative outflows following the Election, finally into fresh air and net inflows. What a chart.. @JSeyff pic.twitter.com/CpzhkHTykG
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) November 18, 2024
Ethereum Alternative: PEPU über 36 Mio. $ – letzte Chance im Presale
Pepe Unchained (PEPU) hat sich im November 2024 derweil als ein neuer Meme-Coin positioniert, der langfristige Visionen mit technologischer Innovation vereint. Statt auf flüchtige Trends zu setzen, verfolgt das Team eine klare Strategie, die den Aufbau eines spezialisierten Ökosystems für Meme-Coins umfasst. Zentrales Element ist die Entwicklung einer Ethereum-Layer-2-Lösung, die Transaktionen nicht nur beschleunigen, sondern auch erheblich kostengünstiger gestalten soll.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Ein wichtiger Meilenstein des Projekts ist die geplante Cross-Chain-Bridge, die den nahtlosen Austausch von Vermögenswerten zwischen verschiedenen Blockchains ermöglichen wird. Ergänzend dazu plant Pepe Unchained eine dezentrale Börse und einen eigenen Block-Explorer. Diese Infrastruktur soll nicht nur die Benutzerfreundlichkeit steigern, sondern auch Transparenz und Sicherheit für sämtliche Transaktionen gewährleisten. Besonders innovativ ist das „Pepe’s Pump Pad“. Dies ist ein Launchpad, das es selbst unerfahrenen Entwicklern erlaubt, eigene Meme-Coins zu erstellen. Durch die Integration in das Ethereum-Ökosystem profitieren Nutzer von bewährter Technologie und hoher Liquidität. Zusätzlich stärkt Pepe Unchained die Community durch Förderprogramme und Werkzeuge für Marktanalysen. Initiativen wie das „Pepe Frens with Benefits“-Programm bieten finanzielle Unterstützung für Entwickler und fördern innovative Anwendungen.
Mit einem starken Presale-Volumen von 36 Millionen US-Dollar zählt PEPU zu den erfolgreichsten Krypto-Vorverkäufen des Jahres.
Der bevorstehende Abschluss des Presales Mitte Dezember bietet potenziellen Investoren noch eine attraktive Möglichkeit, sich frühzeitig zu positionieren. In weniger als vier Wochen endet der Presale. Wer zum aktuellen Preis in PEPU investieren möchte, besucht die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH, BNB oder USDT gegen PEPU.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.