Der Optimismus am Kryptomarkt hält an. Nachdem es erst Bitcoin war, der durch die Decke gegangen ist, sind nun offenbar Altcoins dran. Der Bitcoin-Kurs ist seit Donald Trumps Wahlsieg auf fast 100.000 Dollar gestiegen, kehrte aber kurz vorher noch um. Für viele war das Erreichen der 100.000 Dollar Marke das große Ziel, sodass sich natürlich die Frage stellt, was danach passiert. Kann der Bitcoin-Kurs danach überhaupt noch weiter steigen, oder wird es hier nur ein kurzes Antesten geben und danach folgt ein Crash, wie im Jahr 2021?
Analyst hält Korrektur für möglich
Wenn ein Vermögenswert ein neues Allzeithoch erreicht, gibt die technische Analyse in Bezug auf die nächsten Widerstandszonen nicht mehr viel her, da man aus der Vergangenheit keine Daten mehr ableiten kann. Dafür sind es dann psychologisch wertvolle Marken, die als kritisch betrachtet werden. Steigt der Kurs beispielsweise auf 100.000 Dollar, ist die Chance natürlich hoch, dass hier erstmal Gewinnmitnahmen dominieren, da viele eben dieses Kursziel im Kopf hatten, als sie eingestiegen sind.
Das veranlasst den Analysten Rekt Capital, der auf X über 500.000 Follower hat, zu der Annahme, dass es an diesem Punkt zu einer Korrektur von bis zu 8,5 % zurück auf 91.000 Dollar kommen könnte. Sollte es dazu kommen, dürfte sich Bitcoin allerdings schnell wieder erholen. Derzeit deutet eher alles auf weiter steigende Kurse hin.
Immer noch früh
Natürlich könnte man das Gefühl bekommen, dass man spät dran ist, wenn der Bitcoin-Kurs bereits die 100.000 Dollar Marke anvisiert. Allerdings deuten mehrere Faktoren darauf hin, dass es immer noch früh ist und der Kurs noch deutlich höher steigen kann. Es gibt gerade einmal eine Million Wallets, die mehr als einen Bitcoin halten.
Diese Verteilung macht deutlich, dass Bitcoin zwar in aller Munde ist, es aber immer noch viele Anleger gibt, die selbst nicht investiert sind. Immerhin ist das Asset erst 15 Jahre alt, sodass davon auszugehen ist, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Coins umverteilt werden und mehr Anleger versuchen werden, einen ganzen Bitcoin zu kaufen und zu halten.
Donald Trump zieht auch erst im Januar ins weiße Haus ein. Seine kryptofreundliche Politik, die als Startschuss der Rallye gesehen wird, hat also noch gar nicht begonnen. Hier ist in den nächsten 4 Jahren seiner Amtszeit wohl noch einiges zu erwarten, das sich positiv auf den Kryptomarkt auswirken könnte, sodass auch weitere Kurssteigerungen zu erwarten sind.
Geht es nach einigen Experten wie Robert Kiyosaki und Michael Saylor, könnte der Bitcoin-Kurs auf 13 Millionen Dollar steigen. Selbst wenn es dafür nicht reicht, stehen die Chancen gut, dass es weiter bergauf geht, wovon auch die meisten Altcoins profitieren würden. Aktuell ist vor allem Flockerz ($FLOCK) bei Anlegern sehr gefragt.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Anleger setzen mit 3 Millionen Dollar auf Flockerz
Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, profitiert in der Regel der gesamte Markt davon. Viele Altcoins legen Kursexplosionen von tausenden Prozent hin, wobei in diesem Jahr vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. Flockerz ($FLOCK) ist der erste Meme Coin, der von Anfang an komplett dezentral aufgebaut ist, da hier jeder $FLOCK-Besitzer über die Zukunft des Projekts mitbestimmen kann. Wer an Umfragen teilnimmt, erhält sogar zusätzliche $FLOCK-Token als Belohnung.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich. Das bedeutet, Anleger haben hier noch die Möglichkeit, vor dem Handelsstart an den Börsen zu einem günstigen Fixpreis einzusteigen. Dabei wird der Tokenpreis bis zum Listing an den Kryptobörsen sogar noch mehrfach erhöht, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt.
Da Anleger bereits $FLOCK im Wert von über 3 Millionen Dollar gekauft haben, wovon ein Großteil bereits im Staking Pool gebunden ist, um ein passives Einkommen zu erzielen, gehen Analysten davon aus, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Launch um mehr als das 20-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.