Es ist so weit. 16 Jahre hat es gedauert, bis Bitcoin auch für diejenigen, die selbst nicht in die Kryptowährung investiert haben, ein ernstzunehmendes Asset wurde. Dafür scheint es jetzt ganz schnell zu gehen. Erst wurden Anfang des Jahres Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen und heute wird bereits über Bitcoin als Staatsreserven verschiedener Nationen diskutiert. Die Massenadaption schreitet voran. Die USA spielen dabei eine Vorreiterrolle. Das geht nun auch aus dem US Treasury Report hervor.
Bitcoin ist “digitales Gold”
Der U.S. Treasury Report ist ein umfassendes Instrument, das die wirtschaftliche Lage der USA analysiert und Einblick in die strategische Ausrichtung der Finanzpolitik bietet. Er dient als wichtiger Leitfaden für Investoren, politische Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit, um die wirtschaftliche Gesundheit der Nation und ihre finanzpolitischen Prioritäten zu verstehen. Der aktuelle U.S. Treasury Report enthält auch einige Passagen über Bitcoin.
Darin heißt es, dass Bitcoin seinen primären Nutzen in erster Linie als digitaler Wertspeicher erfüllt, sodass es sich dabei um digitales Gold handelt. In dem Bericht heißt es auch, dass die Marktkapitalisierung digitaler Assets noch deutlich niedriger ist als die von realen Assets. Ein Umstand, der sich schon bald ändern könnte und auch darauf hindeutet, dass es noch viel Luft nach oben gibt.
Bitcoin am Weg zur Millionen Dollar Marke
Erst in dieser Woche ist der Bitcoin-Kurs erstmals auf über 100.000 Dollar gestiegen. Ein historischer Moment, der von vielen als Endziel gesehen wurde. Heute weiß man, dass es von hier aus noch deutlich weiter bergauf geht. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass das erst der Anfang sein könnte. Immerhin wird in den USA erst jetzt über eine Bitcoin-Staatsreserve nachgedacht. Eine Idee, die schnell Nachahmer finden könnte.
Unter Donald Trump könnten die USA in den nächsten 5 Jahren eine Million Bitcoin kaufen und diese laut dem Bitcoin Act für mindestens 20 Jahre halten. Auch die ETF-Emittenten halten immer mehr Bitcoin im Auftrag ihrer Kunden. Institutionelle Anleger scheinen erst langsam auf den Geschmack zu kommen. Eine Entwicklung, die noch eine ganze Weile anhalten könnte.
Inzwischen halten die ETF-Emittenten zusammen mehr Bitcoin als Satoshi Nakamoto, der oder die Gründer von Bitcoin. Damit wird schnell klar, dass Bitcoin auch mit dem Erreichen der 100.000 Dollar Marke noch immer nicht das obere Ende der Fahnenstange erreicht hat. In den nächsten Jahren dürfte der Kurs noch deutlich höher steigen und auch zahlreiche Altcoins dürften in naher Zukunft weiter explodieren. Darunter auch Flockerz ($FLOCK).
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz explodiert auf 5 Millionen Dollar
Meme Coins sind schon das ganze Jahr über extrem gefragt und bringen oft innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Renditen ein, auch wenn das Risiko hier höher ist als bei Bitcoin. Flockerz ($FLOCK) ist ein Meme Coin, der von Anfang an extrem gefragt ist und bei dem derzeit alles auf eine Kursexplosion hindeutet. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 5 Millionen Dollar investiert, weshalb Analysten davon ausgehen, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Coin handeln könnte.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Flockerz ist der erste Meme Coin, der von Anfang an in den Händen der Community liegt, da jeder $FLOCK-Besitzer über ein Vote 2 Earn-System über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts mitbestimmen kann. Für das Abstimmen erhält man sogar zusätzliche Token als Belohnung. Außerdem verfügt Flockerz über eine Staking-Funktion, die während der nächsten 2 Jahre eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt. Analysten gehen davon aus, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Launch schnell um mehr als das 20-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.