In einem schwachen Gesamtmarkt gibt XRP besonders heftig nach. Denn XRP verliert um rund 5 Prozent in 24 Stunden. Damit tendiert XRP auch auf Wochensicht leichter. Zunächst scheint die Rallye vorbei, Anleger realisieren Gewinne. Dies scheint durchaus nachvollziehbar nach einem starken Monat, indem XRP um fast 350 Prozent zulegen konnte.
Der Rücksetzer auf 2,42 US-Dollar führt natürlich unweigerlich zur Frage, ob man XRP jetzt verkaufen sollte oder der Rücksetzer doch eher eine Einstiegschance darstellt.
Da die meisten Anleger wohl noch auf Gewinnen sitzen, könnten diese immer noch die Reißleine ziehen und die Gewinne in das Portfolio einbuchen. Ist es also an der Zeit, XRP zumindest teilweise zu verkaufen?
XRP überkauft: Rücksetzer im Aufwärtstrend
Die jüngste Korrektur bei XRP um rund 20 Prozent vom Verlaufshoch wirkt nach der starken Rallye im letzten Monat normal. Solche Rücksetzer treten häufig nach parabolischen Kursanstiegen auf, da Anleger eben einen Teil ihrer Gewinne realisieren. Der Chart zeigt einen deutlichen Pump, gefolgt von einer Seitwärtsbewegung, die einer Bullenflagge ähnelt. Eine Bullenflagge ist ein kurzfristiges Konsolidierungsmuster, bei dem der Kurs in einem abwärtsgerichteten Kanal schwankt, während das übergeordnete Momentum bullisch bleibt. Dieses Muster signalisiert oft eine Fortsetzung des vorherigen Aufwärtstrends, sobald der Kurs den Kanal nach oben verlässt. XRP könnte somit nach der Konsolidierung erneut Aufwärtsdynamik entwickeln.
Zudem befand sich der RSI zuletzt im stark überkauften Zustand. Der Rücksetzer kühlte den RSI ab, der immer noch bei rund 75 verharrt. Insoweit scheint es durchaus möglich, dass XRP weiter korrigiert. Für einen attraktiven Einstieg in die jüngste Neubewertung des Ripple-Coins dürften hier tiefer liegende Kurszonen in Betracht kommen.
Der folgende Analyst identifiziert beispielsweise spannende Kurszonen für einen Einstieg bei XRP vor allem im Bereich von 1,80 US-Dollar und darunter. Diese Zone wird auf dem Tageschart als potenzieller Unterstützungsbereich betrachtet, der attraktive Gelegenheiten für langfristige Long-Positionen bietet.
Request 05 – $XRP
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 7, 2024
Massive congratulations to anyone holding this.
I think there's a lot more to come in the long term, but in the short term, I try to derive optimal entry points.
On the daily timeframe, it starts at $1.80 and lower.
For now, it's daytraders heaven. pic.twitter.com/Q1sbvk1USr
Ripple Alternative: Flockerz startet dezentralen Meme-Coin
Dezentrale und faire Ansätze gewinnen in einem von großen Akteuren dominierten Markt zunehmend an Bedeutung. Dies gilt auch für XRP und Ripple, denn hier gibt es häufig Kritik an zentralisierten Strukturen. Kleinere Investoren stehen dabei häufig vor großen Herausforderungen. Projekte, die auf faire Startbedingungen setzen, versuchen, diese Ungleichgewichte auszugleichen.
Das Projekt Flockerz repräsentiert ein Beispiel für diesen gewünschten Paradigmenwechsel. Eine der zentralen Stärken liegt in seinem gut durchdachten Presale, der bisher über fünf Millionen US-Dollar einbrachte. Diese erhebliche Summe spiegelt das Interesse und Vertrauen wider, das die Krypto-Community in das innovative Konzept setzt. Der Presale zeigt, wie sehr Anleger den dezidiert partizipativen Ansatz des Projekts schätzen.
Ein Alleinstellungsmerkmal von Flockerz ist nämlich das Prinzip der Dezentralität, kombiniert mit einem einzigartigen „Vote-to-Earn“-Mechanismus. Hierbei werden aktive Nutzer belohnt, die durch ihre Abstimmungen aktiv an der Plattformentwicklung teilnehmen. Mit diesem System wird nicht nur die Eigenverantwortung der Community gestärkt, sondern auch eine breite Mitgestaltung ermöglicht. Spannend ist, dass 70 Prozent aller Token für die Community reserviert sind. Dieser Anteil wird vorrangig in Programme wie Staking oder die Abstimmungsbelohnungen investiert, was Flockerz deutlich von vielen Konkurrenzprojekten unterscheidet, bei denen Entwickler oft große Token-Mengen kontrollieren. Denn FLOCK werden mittelfristig zum größten Anteil in den Händen der Community landen.
Auch in puncto Sicherheit setzt Flockerz hohe Ansprüche. Die zugrunde liegenden Smart Contracts wurden durch Experten wie Coinsult und SolidProof geprüft und validiert. Der Zugang zu den FLOCK Token wird durch vielseitige Zahlungsmethoden, darunter ETH, BNB, USDT und Kreditkarten, ermöglicht. Da der Preis in rund einem Tag schon wieder angehoben wird, müssen sich Anleger für maximale. Buchgewinne etwas beeilen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.