108.000 US Dollar: Bitcoin kratzt an der 110.000 US Dollar-Marke

Innerhalb weniger Stunden hat der Bitcoin wieder zugelegt und ist von rund 103.000 US Dollar auf über 108.000 US Dollar gestiegen. Doch was war der ausschlaggebende Grund für das neue Allzeithoch?

Trump und MicroStrategy treiben weiterhin den Bitcoin nach oben

Dass sich der Kryptomarkt im Aufwind befindet, daran ist in erster Linie der neue Präsident der USA verantwortlich: Donald Trump will nicht nur ein günstiges regulatorisches Umfeld für die digitalen Vermögenswerte schaffen, sondern plane auch eine Bitcoin Reserve. Aber nicht nur Donald Trump befeuert den Bitcoin bzw. den Kryptomarkt: MicroStrategy, ein Softwareunternehmen, hat bereits Milliarden in Bitcoin investiert. Laut der Schätzung von Bloomberg hat das Unternehmen schon Bitcoin im Wert von rund 45 Milliarden US Dollar. Und es wird weiter investiert: So wurde Anfang der Woche bekannt gegeben, man hat abermals 1,5 Milliarden US Dollar in den Bitcoin investiert. MicroStrategy wird demnächst auch im Aktienindex Nasdaq 100 gelistet – das wird viele Indexfonds veranlassen, beträchtliche Summen in das Unternehmen zu stecken. „Jetzt können Indexfonds die Aktien kaufen, und das wird MicroStrategy helfen, mehr Eigenkapital für den Kauf von Bitcoin zu beschaffen“, so Sean McNulty von Arbelo Markets.

Auch sicherheitsorientierte Kleinanleger liebäugeln bereits mit Bitcoin und Co.

Aber nicht nur institutionelle Anleger haben sich vom Krypto-Fieber anstecken lassen. Auch die Zahl der Kleinanleger, die bislang eher kritisch gegenüber Bitcoin und Co. eingestellt waren, liebäugeln nun mit Kryptowährungen. Im November sind rund 7,2 Milliarden US Dollar in die US Bitcoin ETs geflossen – ein neuer Rekord. Seit Januar ist das Vermögen der zwölf größten Bitcoin ETFs auf über 113 Milliarden US Dollar gestiegen.

Wichtig ist, sich aber mit den Risiken zu befassen. So mahnen auch Finanzexperten zur Vorsicht. Neueinsteiger sollten auf jeden Fall langsam starten und nicht zu viel von ihrem Kapital in eine Kryptowährung stecken. Zudem empfehlen immer mehr Finanzexperten, auf einen Rückgang zu warten – auch wenn sich der Kryptomarkt im Aufwind befindet, wird es immer wieder Rücksetzer geben. Doch sieht man sich die Prognose des Bitcoin an, könnte das noch etwas dauern.

Wohin geht die Reise? Bitcoin könnte bis Ende 2025 auf über 150.000 US Dollar steigen

Die langfristige Prognose sieht den Bitcoin bereits bei über 150.000 US Dollar. Schon gegen Ende des Jahres 2024 könnte er erstmals die 110.000 US Dollar-Hürde übersprungen haben; einige Experten sehen den Preis sogar bei 120.000 US Dollar.

Der Bitcoin befindet sich aktuell im Vier-Jahres-Zyklus. Nach dem Bitcoin Halving, das im Frühjahr stattgefunden hat, dauert es rund sechs Monate, bis der Bullenrun startet; danach gibt es eine mehrmonatige Rallye, die natürlich kurzzeitige Rücksetzer beinhaltet, am Ende bleibt die Entwicklung aber bullisch.

Nach dem letzten Bitcoin Halving, das im Frühjahr 2020 stattfand, stieg der Bitcoin danach im Dezember erstmals über 20.000 US Dollar und konnte im November 2021 auf über 67.000 US Dollar steigen.

Der Höhenflug des Bitcoin reißt nicht nur Altcoins mit, sondern hat auch positive Auswirkungen auf Projekte, die sich noch im Initial Coin Offering (ICO) befinden. Etwa auf Flockerz.

Die Homepage von Flockerz

Der FLOCK Token: Über 7 Millionen US Dollar

Flockerz ist ein innovatives Projekt, bei dem die Dezentralisierung im Mittelpunkt steht. Denn hier geht es nicht darum, dass ein Team aus wenigen Personen entscheidet, wie es weitergeht, sondern die Community die Zukunft bestimmt. Wer FLOCK, den Token der Plattform gekauft hat, kann an Abstimmungen und Umfragen teilnehmen. So wird nicht nur die Zukunft des Projekts mitbestimmt, die Inhaber der Token erhalten auch Belohnungen – nämlich FLOCK. Nach jeder Abstimmung wird man hier also belohnt – man schafft sozusagen einen weiteren Anreiz, um an der Mitgestaltung des Projekts teilzunehmen.

Bei Flockerz dreht sich also alles um das Konzept namens FlockTopia. Und das ist sehr wohl in der Lage, den Kryptomarkt nachhaltig zu verändern. Denn durch den Umstand, dass hier die Community mitbestimmen darf, wird ein völlig neuer Ansatz verfolgt, der bei Gefallen auch von vielen neuen Projekten übernommen werden wird.

Auch das Vote to Earn-Modell, also die Belohnung, nachdem man an Umfragen teilgenommen hat, ist ein klarer Vorteil und Anreiz.

Zu beachten ist, dass sich das Projekt noch im Presale befindet. Das bedeutet, wer in Flockerz investieren will, also FLOCK kaufen möchte, muss direkt über die Homepage die Token beziehen. Dafür wird eine kompatible Wallet benötigt.

Viele Experten raten dazu, jetzt einzusteigen. Denn im Zuge des Presales wurden bereits über 7 Millionen US Dollar eingenommen – ein klares Zeichen, dass man an dem Projekt interessiert ist. Nach Beendigung des Presales und dem Launch auf einer Kryptobörse könnte der Preis durchaus nach oben gehen.

Damit hier aber nicht gleich die Investoren der ersten Stunde verkaufen, hat sich Flockerz etwas ausgedacht: Eine hohe Staking Rendite, wenn man sich dafür entscheidet, die ersten zwei Jahre die Token zu staken. Ein weiterer Anreiz, der durchaus vielversprechend ist.

Hier geht es zum Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *