Ether und Bitcoin Münzen

Ethereum vor entscheidendem Wendepunkt: Kommt der nächste Crash?

Die Fed hat angekündigt, 2025 nur zwei Zinssenkungen durchzuführen – weniger als erwartet. Die Märkte reagieren negativ: Ethereum ist um 7 Prozent gefallen und liegt aktuell bei 3.700 US-Dollar. Technische Signale deuten auf einen möglichen weiteren Kursrutsch hin.

Auf dem Vier-Stunden-Chart zeigt sich eine Double-Top-Formation – ein klares Warnsignal. Dieses Muster deutet oft auf eine Trendwende nach unten hin. Ethereum war im Dezember kurzzeitig auf 4.111 US-Dollar gestiegen, fiel aber um 14 Prozent auf 3.583 US-Dollar. 

Ethereum mit Double Top, Quelle: www.tradingview.com

Sollte der Kurs die Marken von 3.656 und 3.539 US-Dollar unterschreiten, droht ein weiterer Absturz auf etwa 3.080 US-Dollar.

Es gibt aber auch Hoffnung: Ein starker Rebound von den aktuellen Unterstützungsniveaus könnte das Chart-Muster auflösen. Dafür müsste Ethereum wieder über 4.111 US-Dollar klettern. Gelingt das, wären sogar 5.000 US-Dollar und ein neues Allzeithoch möglich.

Ether von den Börsen abgezogen

Laut Santiment wurden in den letzten Tagen rund 190.000 ETH im Wert von 7 Milliarden US-Dollar von zentralen Börsen abgezogen. Das wird oft als bullisches Zeichen gewertet, da Investoren ihre Coins in sicherere Wallets verschieben und nicht planen, kurzfristig zu verkaufen.

Demgegenüber stehen die Investitionen in die Ethereum-Spot-ETFs. Mit täglichen Zuflüssen unterstützen Institutionen mit den Geldern der großen Finanzinvestoren den Kurs massiv. Auch während der Konsolidierungsphase konnten Zuflüsse verzeichnet werden. In den letzten drei Wochen kam es insgesamt zu keinen nennenswerten Abflüssen. 

Ethereum Spot ETFs sind schon 2,46 Milliarden Wert, Quelle: https://farside.co.uk/eth/

Es wirkt, als würden sich die Großinvestoren auf einen Altcoin-Bullrun vorbereiten und möglichst große Mengen an Krypto akkumulieren. Ob Ethereum wirklich durchstarten kann, hängt stark von Bitcoin ab. Ein weiterer Bitcoin-Crash könnte Ethereum mitreißen und den Kurs auf 3.100 oder 3.000 US-Dollar drücken.

Ethereum steht am Scheideweg. Die nächsten Tage könnten den Kurs entweder Richtung neues Allzeithoch oder in eine weitere Korrektur schicken. Eine der wichtigsten Fakten ist, ob die Unterstützung bei 3.500 US-Dollar hält.

Viele Investoren suchen Abseits der großen Währungen nun die Gelegenheiten, um mit neuen und risikoreicheren Projekte hohe Gewinne einfahren zu können. Das zeigt auch der Presale von Crypto All-Stars ($STARS), welcher in den letzten 24 Stunden auf Hochtouren läuft.

Neuer Presale mit stabilen System

Mit über 23,3 Millionen US-Dollar an eingesammeltem Kapital zeigt das Projekt schon vor dem Launch mächtig Stärke.

Ein echtes Highlight: 5,1 Milliarden $STARS-Token sind bereits im Staking gebunden. Das ist ein riesiger Pluspunkt für den Launch, weil diese Token nicht sofort verkauft werden können. Das sorgt für Stabilität und weniger Verkaufsdruck, wenn der Handel startet – eine perfekte Basis für einen starken Start.

Der Hype um $STARS ist real. Der Token bringt nicht nur Potenzial für Kursgewinne, sondern ist auch für das innovative MemeVault-Staking-Protokoll gedacht. Das Staking ist ideal, um zusätzliche Erträge zu kassieren – perfekt für alle, die auf Meme-Coins wie $DOGE, $SHIB oder $PEPE setzen, und diese erst später im Bullrun verkaufen wollen.

Doch der Countdown läuft: Nur noch 24 Stunden bleiben, um sich $STARS zu schnappen, bevor der Presale vorbei ist. Mit einem möglichen Listing auf Tier-1-Börsen und den ersten großen Bewegungen könnte der Token direkt durchstarten. FOMO ist garantiert.

Hier Crypto All Stars Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *