Presale von FLOCK endet in weniger als einem Monat – darum investieren Anleger jetzt

Der Presale von FLOCK nähert sich seinem Ende und läuft nur noch weniger als einen Monat. Mit über 7,8 Millionen Dollar an bereits generierten Investitionen hat das Projekt bereits großes Interesse bei Anlegern geweckt. Doch warum interessieren sich Anleger für diesen neuen Meme-Coin und ein Investment im Presale?

Flockerz will ein Meme-Coin für die Community sein

Während der Kryptomarkt heute wieder einen deutlichen Aufschwung erlebt, interessieren sich immer mehr Anleger für neue Investitionsalternativen in Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin ist derzeit FLOCK. Der Coin ist noch so jung, dass er sich derzeit in der Presale-Phase befindet, also vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting. Auf der offiziellen Website ist seit Kurzem zu sehen, dass der Presale nur noch weniger als einen Monat, genauer gesagt 28 Tage, laufen wird. Immer mehr Anleger investieren derzeit in den eigenen Coin FLOCK.

Der Hauptgrund für das große Interesse liegt im revolutionären, dezentralen und community-gesteuerten Ansatz, den die Entwickler verfolgen. Sie kritisieren, dass die meisten Meme-Coins zentralisiert organisiert sind und die Entscheidungsgewalt ausschließlich bei den Entwicklern liegt. Das erscheint ihnen unfair, da es letztlich die Community ist, die ein Meme-Coin-Projekt voranbringt und maßgeblich für dessen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist. Deshalb soll FLOCK, laut den Entwicklern, ein “Coin des Volkes” sein – also ein Meme-Coin der Community.

Quelle: Flockerz.com

Um das zu erreichen, haben die Entwickler ein eigenes DAO geschaffen, das den Namen Flocktopia trägt. Innerhalb dieses DAO soll die Community, die von den Entwicklern humorvoll als “The Flock” bezeichnet wird, alle zukünftigen Entscheidungen über Projektentwicklungen treffen können.

Zusätzlich wurde eine weitere Renditemöglichkeit für die Beteiligung an diesen Entscheidungen geschaffen. Ähnlich wie bekannte Mechanismen wie “Play-to-Earn” oder “Move-to-Earn” haben die Entwickler den sogenannten “Vote-to-Earn”-Mechanismus eingeführt. Dabei werden Anleger dafür entlohnt, dass sie an Abstimmungen und Entscheidungen für FLOCK teilnehmen. Für jede Stimme können Investoren echte FLOCK-Coins verdienen.

Der Ansatz könnte FLOCK als Vorreiter einer neuen Bewegung zu mehr Community-Orientierung im Meme-Coin-Sektor etablieren. Sollte dieser Ansatz erfolgreich sein, könnten viele weitere Projekte dem Beispiel von FLOCK folgen.

Neben dem Vote-to-Earn-Mechanismus können Anleger die im Presale erworbenen FLOCK-Coins auch in den Staking-Vertrag einzahlen. Damit lassen sich bis zu 350 % Rendite pro Jahr auf gestakte Coins erzielen. Bisher wurden bereits über 510 Millionen FLOCK-Coins gestaked, was die Attraktivität des Staking-Angebots verdeutlicht.

FLOCK-Presale nimmt immer weiter an Fahrt auf

Dass das Projekt bereits jetzt auf großen Anklang in der Community stößt, zeigt sich deutlich an den Zahlen des Presales. Der läuft erst seit wenigen Wochen, doch in diesem kurzen Zeitraum sind bereits über 7,8 Millionen Dollar an Investitionen von interessierten Anlegern zusammengekommen. FLOCK wird derzeit zu einem Festpreis von 0,00653 Dollar verkauft, und es wird erwartet, dass bald ein weiterer Presale-Preisanstieg folgt. Während des Presales steigt der Festpreis stufenweise an, sodass frühe Investoren bereits zum ersten offiziellen Börsenlisting in weniger als einem Monat potenziell Buchgewinne verzeichnen könnten.

Quelle: Flockerz.com

Der Kauf ist ganz einfach über die offizielle Website und das dort bereitgestellte Presale-Widget möglich, und das sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen. Zudem wird Anlegern zusätzliche Sicherheit geboten, da das Projekt bereits gründliche Audits durch die Blockchain-Sicherheitsfirmen Coinsult und SolidProof durchlaufen hat. Beide Audits ergaben, dass keine Sicherheitsmängel im Code des Projekts gefunden wurden, was darauf hindeutet, dass es sich hierbei um ein vergleichsweise sicheres Meme-Coin-Projekt handelt.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass das Börsenlisting positiv verlaufen wird, und erst die Zeit wird zeigen, ob der Coin nach seinem ersten offiziellen Börsenlisting weiterhin im Wert steigen kann. Dennoch scheinen die Vorzeichen mit dem bislang erfolgreich verlaufenen Presale recht gutzustehen. Anlegern bietet sich hier auf jeden Fall die Gelegenheit, so früh wie möglich in ein neues Krypto-Projekt zu investieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *