Die Krise am Kryptomarkt scheint überstanden zu sein. Während die globalen Finanzmärkte noch zu kämpfen haben, erholen sich Kryptowährungen einmal mehr deutlich schneller. Während die Volatilität bisher am Kryptomarkt höher war, aber die Coins sich auch immer schneller von Krisen erholt haben, hat Bitcoin diesmal sogar eine geringere Volatilität aufgewiesen als der Aktienmarkt. Ethereum hat es dagegen zuletzt härter getroffen. Nun folgt aber wohl eine der größten Aufholrallyes.
Ethereum steigt um über 13 %
Es sind unglaubliche Zahlen. Bis vor 4 Monaten hätte sich wohl niemand gedacht, dass Ethereum ($ETH) nochmal auf 1.400 Dollar fallen würde. Dafür hätte bis vor 2 Wochen wohl auch niemand geglaubt, dass $ETH heute schon wieder bei rund 1.800 Dollar stehen wird. In den letzten 24 Stunden zeigt sich die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung als mit Abstand stärkster Coin in den Top 10.

($ETH Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Allein in den letzten 24 Stunden ist der Kurs von Ethereum um über 13 % gestiegen. Eine Entwicklung, die auch dringend nötig war, nachdem viele Anleger davon ausgegangen sind, dass Ethereum auch in diesem Jahr underperformen wird. Nun zeigt sich genau das Gegenteil. Das führt auch dazu, dass Wale wieder im großen Stil einsteigen, woraus sich eine Kettenreaktion ergibt, die den Kurs schnell noch höher steigen lassen kann.
Wale kaufen $ETH
Die Stimmung am Markt könnte seit dem Wochenstart kaum besser sein. Während sich der Bitcoin-Kurs auf 93.000 Dollar erholt und von gestern auf heute um über 5 % zugelegt hat, steigen Wale auch bei Altcoins wieder im großen Stil ein. Besonders beliebt ist dabei auch Ethereum wieder. Auch Investoren, die bereits erhebliche Summen mit $ETH verloren haben, kaufen wieder.
So hat ein Wal Ethereum erst im letzten Jahr für über 80 Millionen Dollar zu einem Preis von über 3.000 Dollar gekauft und seine Position im April mit einem Verlust von 40 Millionen Dollar geschlossen. Nun hat er wieder über 34 Millionen Dollar in Ethereum investiert. Auch andere Wallets zeigen Käufe in Millionenhöhe.
So wurden allein in den letzten 2 Stunden 2 Wallets ausgemacht, die jeweils 4,6 und 9,8 Millionen in $ETH investiert haben. Damit stehen die Chancen gut, dass sich die zweitgrößte Kryptowährung der Welt in Kürze wieder auf 2.000 Dollar erholt, wovon auch zahlreiche Altcoins profitieren, da eine starke Performance von Ethereum meist die Altcoin Season einleitet. Vor allem Solaxy ($SOLX) könnte zu den großen Gewinnern gehören.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert im ICO
Nicht nur Ethereum ist von der starken Aufholrallye betroffen. Auch viele Altcoins notieren heute deutlich höher als noch vor wenigen Tagen. Solana ($SOL) gehört in den Top 10 zu den Top Performern. Das könnte sich durch Solaxy nun noch eine ganze Weile fortsetzen. Solaxy liefert nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana und könnte so das gesamte Ökosystem stabilisieren.
Solana ist bei Transaktionen zwar schon deutlich schneller und günstiger als Ethereum, hatte bisher aber auch immer wieder mit Überlastung zu kämpfen, was sich in regelmäßigen Transaktionsabbrüchen und Ausfallzeiten niedergeschlagen hat. Das könnte durch Solaxy bald der Vergangenheit angehören.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die erste Layer-2-Lösung für Solana erregt von Anfang an Aufsehen im Kryptomarkt. $SOLX ist der native Token von Solaxy und aktuell haben Anleger noch die Gelegenheit, im ICO zu einem günstigen Fixpreis einzusteigen, bevor der Coin an den Kryptobörsen gelistet wird. Die Nachfrage geht dabei bereits durch die Decke.
Innerhalb kurzer Zeit wurden Token im Wert von über 31, 2 Millionen Dollar verkauft. Da Layer-2-Lösungen für Ethereum schon Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben, vermutet man, dass Solaxy dasselbe auch als Layer 2 für Solana erreichen könnte. Für frühe Investoren könnte das eine Rendite von x10 oder mehr bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.