XRP

XRP Kurs Prognose: Gelingt es diesmal?

Die Stimmung war am Kryptomarkt schon lange nicht mehr so schlecht wie in den letzten Tagen. Nachdem es zum größten Krypto-Crash der Geschichte gekommen ist, gehen viele Anleger und Analysten davon aus, dass der Bärenmarkt begonnen hat. Das würde bedeuten, dass die Kurse von Bitcoin, Ethereum, XRP und den meisten Altcoins von hier aus noch deutlich tiefer fallen würden. Allerdings zeigen sich bereits erste Signale, die auf eine Trendwende hindeuten. 

Kryptomarkt erholt sich 

Es ist noch nicht lange her, da hat man von allen Seiten nur noch gehört, dass jetzt der Bärenmarkt kommt. Die Bitcoin-Prognosen sind immer schlechter ausgefallen, Kursziele von 60.000 Dollar wurden ausgerufen und die meisten Analysten haben an der Theorie der 4-Jahres-Zyklen festgehalten. Einer der wenigen Experten, die das anders gesehen haben, war Rundumbitcoin

Der Krypto-Experte hat in der Vergangenheit schon mit einer extrem hohen Trefferquote überzeugt und vielen Anlegern dadurch zu deutlich höheren Renditen verholen. Auch diesmal scheint er wieder richtig zu liegen, da er als einer der wenigen versucht hat, zu beruhigen, als die Stimmung am Markt ihren Tiefpunkt erreicht hat und die meisten vom Bärenmarkt gesprochen haben. Die Tatsache, dass sich der Bitcoin-Kurs schon wieder der 110.000 Dollar Marke nähert, spricht für sich und das treibt auch viele Altcoins wieder an. 

Kommen die Bullen bei XRP zurück?  

Ein steigender Bitcoin-Kurs führt in der Regel auch zu steigenden Altcoin-Preisen, sodass es keine große Überraschung ist, dass der XRP-Kurs in den letzten 24 Stunden auch um über 2 % zulegen könnte. Allerdings gehört der Ripple-Coin damit keinesfalls zu den Top-Performern und es bleibt die Frage im Raum, ob das schon bald wieder der Fall sein wird, oder ob XRP wieder von vielen anderen Altcoins oupterformt wird. 

($XRP Chart – Quelle: Tradingview) 

Aus charttechnischer Sicht spricht noch nicht viel dafür, dass XRP in den kommenden Tagen zu den großen Gewinnern gehören dürfte. Dafür wäre es wichtig, dass vorher der EMA 200 überschritten wird, der aktuell bei 2,61 Dollar liegt. Allerdings liegt auch genau bei der 2,60 Dollar Marke ein Widerstand, der die Bullen in den letzten Wochen und Monaten schon mehrmals abgewiesen hat. 

Bevor man über einen Einstieg bei XRP nachdenkt, sollte man also überlegen, die Entwicklung an dieser Marke auszusitzen. Kommt es zu einem schnellen Durchbruch, könnte das genug Moment aufbringen, um den Kurs schnell wieder in Richtung 3 Dollar zu treiben. Scheitern die Bullen erneut, ist ein Rücksetzer auf 2 Dollar das wahrscheinlichere Szenario. Der aktuelle Kurs bringt also nicht unbedingt ein Setup, um einzusteigen. Viele Anleger suchen daher nach vielversprechenden Alternativen, wobei aktuell vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bringt Bitcoin Hyper mehr Rendite? 

Während sich der Kryptomarkt langsam vom Abverkauf der letzten Woche erholt, ist die Stimmung bei Bitcoin Hyper nach wie vor extrem bullish. Der $HYPER-Token bildet das Herzstück einer neuen Layer-2-Technologie, die darauf abzielt, Bitcoin um moderne Funktionen zu erweitern. Durch diese Lösung soll es möglich werden, die Geschwindigkeit und Effizienz von Solana mit der Sicherheit und Bekanntheit von Bitcoin zu verbinden. Damit würde Bitcoin erstmals Zugang zu dezentralen Finanzanwendungen erhalten und nicht mehr nur von der reinen Kursentwicklung profitieren.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Bislang war es für Bitcoin-Investoren unmöglich, zusätzliche Einnahmen in Form von Zinsen durch Staking, Lending oder Yield Farming zu erzielen, wie es bei Ethereum oder Solana längst üblich ist. Bitcoin Hyper will das ändern und die älteste Kryptowährung in die Welt der DeFi-Anwendungen bringen. Das Konzept stößt auf enormes Interesse und die Nachfrage nach dem Token steigt täglich weiter.

Derzeit befindet sich $HYPER noch im Vorverkauf und schon jetzt haben Investoren über 24 Millionen Dollar in die Hand genommen, um von Anfang an dabei zu sein. Damit zählt das Projekt zu den erfolgreichsten Presales der letzten Jahre. Analysten gehen davon aus, dass der Kurs nach dem offiziellen Marktstart deutlich zulegen könnte. Da der Preis während der laufenden Presale-Phase bereits mehrfach erhöht wurde, verzeichnen frühe Investoren schon jetzt erste Buchgewinne. In einigen Prognosen ist bereits die Rede, dass Bitcoin Hyper der wichtigste Altcoin in diesem Jahr werden könnte.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *