Die neue Handelswoche startet direkt mit dem nächsten harten Schock für Krypto-Investoren. Nachdem die Zinsen auf japanische Anleihen historische Höchststände erreichen und Anleger ihr Kapital umschichten, fallen die Kurse der meisten großen und kleinen Coins erneut stark. Bitcoin hat am heutigen Montag über 6 Prozent verloren und auch $XRP, $ETH und vor allem Solana ($SOL) stehen nicht viel besser da. Im Gegenteil, der Solana-Kurs verliert innerhalb von nur 24 Stunden über 9 % und die Grenze nach unten scheint offen zu sein. Nur eine Supportzone trennt das aktuelle Kurslevel von einem Crash auf 90 US-Dollar. Ob diese Zone auch diesmal hält, wird sich erst zeigen.

(Der Kurs von Solana ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 9 Prozent gefallen – Quelle: coinmarketcap.com)
Diese Zone wird jetzt entscheidend
Solana gehörte in den vergangenen Bull Runs Solana eigentlich immer zu den großen Stars. Doch diese Tage scheinen lange vergangen zu sein. Seit dem Allzeithoch bei 294,33 US-Dollar, das am 19. Januar dieses Jahres markiert wurde, ist der Kurs um mehr als 57 Prozent gefallen und hat dabei einen Abwärtstrend gebildet. Zudem ist der Kurs unter den EMA 200 gefallen und ebenso unter den EMA 50, was ein stark bearishes Signal ist. Dabei sind alle wichtigen Supportzonen durchbrochen worden, bis auf eine, die sich zwischen 121 und 130 US-Dollar gebildet hat. Genau in dieser Supportzone notiert der Kurs von Solana heute und ob sie hält, könnte entscheidend für den Kursverlauf der nächsten Tage sein.

(Der Kurs von Solana ist in den letzten Monaten stark gefallen und notiert jetzt an einer wichtigen Supportzone – Quelle: Tradingview.com)
Positiv hervorzuheben ist, dass der trendfolgende Momentumindikator MACD bei Solana noch immer ein Kaufsignal zeigt. Allerdings muss man dazu sagen, dass der MACD ein leicht nachlaufender Indikator ist. Es kann also gut sein, dass sich das Signal in den nächsten Tagen in ein Verkaufssignal dreht. Ob die aktuelle Supportzone hält oder durchbrochen wird, hängt zu großen Teilen auch von der allgemeinen Stimmung am Kryptomarkt ab.
Sollte sich die Panik fortsetzen und Bitcoin sowie alle anderen großen Coins weitere Kursverluste einfahren, ist es unwahrscheinlich, dass die Supportzone hält und Solana sich nachhaltig erholt. In diesem Fall könnte der $SOL-Kurs bis auf 90 Dollar fallen. Sollte sich die Stimmung bessern, wird auch Solana mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder stark ansteigen.
Da der aktuelle Abverkauf jedoch in erster Linie auf die Zinsentwicklung in Japan zurückzuführen ist, sind Prognosen für die nächsten Wochen äußerst schwierig, da Asien dem Markt Liquidität entzieht, während die Zinsentwicklung in den USA für frische Liquidität sorgen könnte. Für Anleger könnte es daher eine gute Idee sein, ihr Portfolio mit Coins zu diversifizieren, die von dieser Entwicklung unabhängig sind, wie der neue $HYPER-Token von Bitcoin Hyper.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper bleibt bullish
Der neue $HYPER-Token wird derzeit von Analysten mit äußerst positiven Prognosen geradezu überschüttet und löst einen regelrechten Hype aus. Das ist auch an der starken Community ersichtlich, die der Coin bereits Wochen vor seinem eigentlichen Launch gebildet hat.
Mehr als 20.000 Anleger haben auf X (ehemals Twitter) und Telegram bereits eine starke $HYPER-Community gebildet und diese wächst offenbar täglich. Aktuell sind die $HYPER-Token noch im Presale erhältlich und auch die Vorverkaufssumme ist trotz der schwierigen Marktbedingungen bereits auf 28,8 Mio. US-Dollar angewachsen. Das liegt daran, dass hier eine einzigartige Layer-2-Lösung auf den Markt kommt, die Bitcoin um zahlreiche Funktionen erweitern wird.

(Die Vorverkaufssumme des $HYPER-Tokens liegt bei über 28,8 Mio. US-Dollar – Quelle: bitcoinhyper.com)
Die Hyper Chain baut auf der Solana Virtual Machine auf und macht dApps, DeFi-Protokolle, Staking und vieles mehr für Bitcoin-Halter zugänglich, sodass sich auch auf Bitcoin zusätzliche Renditen in Form von Zinsen verdienen lassen. Nur ein Bruchteil der Bitcoin-Liquidität würde auf der Hyper Chain ausreichen, um das Netzwerk mit Milliardenzuflüssen zu fluten, was die Nachfrage nach dem $HYPER-Token stark anheizen würde.
$HYPER wird unter anderem für Transaktionsgebühren, Liquiditätspools, Staking und Governance benötigt und bildet damit das Herzstück der neuen Hyper Chain. Da Anleger schon während des Presales fast 29 Millionen Dollar investiert haben, wird vermutet, dass die Nachfrage nach dem Börsenlisting durch die Decke geht, weshalb viele Analysten einen Kursanstieg um weit mehr als das 10-fache für möglich halten.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

