bearish

Bitcoin Kurs Prognose: Fällt der Kurs auf 50.000 Dollar?

Das Warten auf den großen Bullrun am Kryptomarkt, der von Experten seit Monaten prognostiziert wird, nimmt kein Ende. Eigentlich hat man angenommen, dass das Bitcoin Halving dafür sorgen wird, dass der BTC-Kurs auf über 100.000 Dollar steigt. Stattdessen ist die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung heute erneut unter die 60.000 Dollar Marke gekracht. Bedeutet das, dass der Bullrun diesmal ausbleibt und es keine große Halving Rallye geben wird? Analysten halten weiterhin an ihren bullishen Prognosen fest, auch wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass es im Juli nochmal zu einem weiteren Rücksetzer kommt. 

Bearishe Ereignisse im Juli 

Die meisten Experten gehen weiterhin davon aus, dass der Bitcoin-Kurs auch diesmal wieder eine Rallye hinlegen wird, wie es nach jedem Halving der Fall war. Das Bitcoin Halving findet alle 4 Jahre statt und wurde heuer im April wieder durchgeführt. Allerdings lassen die Bullen noch auf sich warten. Im Juli kann es erstmal weiter bergab gehen. Das liegt unter anderem daran, dass die insolvente Kryptobörse Mt.Gox ihre Gläubiger auszahlt, die nach jahrelangem Warten wohl ihre Gewinne realisieren dürften. 

Mt.Gox ist aber nicht allein dafür verantwortlich, dass der Kurs im Juli noch weiter fallen könnte. Auch das deutsche Bundeskriminalamt hat angefangen, Bitcoin aus dem Movie2k-Fall zu verkaufen. Als die illegale Streaming Website offline genommen wurde, wurden vom BKA 50.000 Bitcoin beschlagnahmt, die heute über 3 Milliarden Dollar wert sind. In den letzten Tagen hat das BKA immer wieder Bitcoin im Wert von Millionen von Dollar verkauft, sodass sich die Verkäufe wohl über den ganzen Juli erstrecken könnten. Ähnlich ist es bei der US-Regierung, die sogar Kryptowährungen im Wert von mehr als 13 Milliarden Dollar hält.

US Gov Wallet

(Wallet der US-Regierung – Quelle: Arkham Intelligence

Auch die US-Regierung hat ihre Bitcoin nicht selbst gekauft, um sie zu hodln, sondern bei verschiedenen Verbrechen beschlagnahmt und auch hier könnte es zu einem weiteren Abverkauf im Juli kommen. Es gibt aber auch gute Nachrichten, die den Bitcoin-Kurs schon bald antreiben könnten. 

Bullishe Entwicklungen 

Neben dem Halving, welches bisher immer für eine Kursrallye gesorgt hat, dürften auch die Spot Bitcoin ETFs in den USA für weiter steigende Kurse sorgen. Schon im ersten halben Jahr waren die börsengehandelten Fonds extrem erfolgreich und haben alle Erwartungen übertroffen und das könnte sich auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen. 

Auch die Präsidentschaftswahl in den USA steht im November dieses Jahres an und Trump hat gute Chancen, das Rennen zu machen. Trump hat sich in den letzten Monaten als kryptofreundlicher Kandidat präsentiert, sodass sein Sieg wohl für weiter steigende Kurse bei Bitcoin und Co. sorgen dürfte. Außerdem wird die US-Notenbank Federal Reserve auch früher oder später die Leitzinsen wieder senken, was sich ebenfalls positiv auf den Aktien- und Kryptomarkt auswirken dürfte. 

Die Chancen stehen also gut, dass es nach einem schwierigen Juli wieder bergauf geht für Bitcoin. Sollte es tatsächlich gelingen, dass der Bitcoin-Kurs bis Jahresende auf über 100.000 Dollar steigt, würden wohl auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei derzeit vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. 2024 gibt es mehr Meme Coins, die eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Dollar erreicht haben, als je zuvor. Mit Pepe Unchained (PEPU) steht ein weiterer Meme Coin in den Startlöchern, der großes Potenzial hat. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren. 

Pepe Unchained kommt mit eigener Blockchain 

Pepe Unchained (PEPU) ist nicht nur ein weiterer Meme Coin. Während PEPE in diesem Jahr schon eine Bewertung von über 7 Milliarden Dollar erreicht und seinen Wert damit nochmal vervielfacht hat, kommt $PEPU mit einer eigenen Layer 2 Chain und überzeugt Investoren damit. Der Mix aus Meme und Utility hat dazu geführt, dass die $PEPU-Token, die erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich sind, bereits über 2 Millionen Dollar umgesetzt haben. 

PEPU

(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, was für frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Launch bedeutet. Die nächste Preisanpassung findet bereits in 21 Stunden statt. Neben einer eigenen Layer 2 Chain überzeugt $PEPU auch mit einer Staking-Funktion, bei der die jährliche Rendite mit der Größe des Staking Pools variiert und daher vor allem am Anfang hoch ist, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Alles in allem scheint PEPU also das Potenzial zu haben, zu einem der großen Meme Coins in diesem Bullrun zu werden. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *