Der Kryptomarkt steckt in der Korrektur fest. Das ist mittlerweile auch nichts Neues mehr. Neu ist jedoch, dass diese sogar noch an Dynamik zu gewinnen scheint. Allein in den letzten 3 Tagen hat der Bitcoin-Kurs fast 9 % verloren. Eine Besserung scheint trotz der eigentlich guten Nachrichtenlage nicht in Sicht zu sein. Viele Anleger hofften, dass diese Woche die Wende kommen würde, da eigentlich der Handelsstart der Ethereum-ETFs für den 2. Juli geplant war.
Doch dem erteilte die SEC eine Absage, indem sie die finalen S-1 Formulare mit einigen Anmerkungen an die Anbieter zurückgeschickt hat. Wann diese nun tatsächlich kommen, ist nicht bekannt, allerdings dürfte es mindestens noch eine Woche dauern. Während die Welt gespannt auf die Einführung der börsengehandelten Ether-Fonds wartet, scheint für den Bitcoin die Zeit knapp zu werden. Denn erst heute testete der Kurs eine wichtige Unterstützungslinie.
(Der Bitcoin-Kurs testet eine wichtige Supportzone bei etwa 56.500 Dollar an – Quell: Tradingview.com)
Bricht der Kurs jetzt durch die Unterstützung?
Besonders gefährlich ist im Bitcoin derzeit, dass der Kurs nicht nur an diese wichtige Unterstützungszone heranläuft, sondern heute auch noch seinen kurzfristigen Abwärtstrend beim Bruch durch das Tief bei 58.456 Dollar bestätigt hat. Diese Trendbestätigung könnte weitreichende Folgen haben. Vor allem, da sich der Trend auch mit steigendem Momentum fortzusetzen scheint. Die Abwärtsbewegungen werden immer größer, die Korrekturen dafür immer kleiner. Aussichten, die die Unterstützung nicht unbedingt stärken.
(Der kleine Abwärtstrend im Tageschart verzeichnet steigendes Momentum – Quelle: Tradingview.com)
Einziger Trost im Bitcoin: Der große Aufwärtstrend ist noch intakt. Bleibt jedoch die Frage, wie lange noch. Denn wenn der Kurs durch die Unterstützung bricht, liegt die nächste größere Supportzone erst bei etwa 50.000 Dollar. Zum Bruch der aktuellen Unterstützung fehlt eigentlich nur ein Katzensprung und der könnte überaus schnell vollzogen werden. Aber als ob die technische Situation nicht schon problematisch genug wäre, gibt es auch noch fundamentale Gründe, die in naher Zukunft für große Probleme sorgen könnten.
Werden jetzt 850.000 Bitcoin auf den Markt geworfen?
Vor fast 10 Jahren ging die damals größte Kryptobörse der Welt, MT. Gox pleite. Ursache war ein Hackerangriff, bei dem damals etwa 850.000 $BTC verschwunden waren. Damals hatten diese einen Gesamtwert von etwa 450 Mio. Dollar. 10 Jahre dauerte das Verfahren der Geschädigten an, aber jetzt erhalten sie endlich Bitcoins im Wert von über 8 Mrd. Dollar zurück. Was für die Geschädigten ein Segen ist, kann dem Bitcoin selbst aber große Schwierigkeiten bereiten.
Nachdem die geschädigten Anleger 10 Jahre lang zugesehen haben, wie der Bitcoin neue Rekorde brach und nun in etwa 20 Mal so viel wert ist wie zum Zeitpunkt ihres Verlusts, dürften viele so schnell wie möglich verkaufen wollen. Das könnte den Markt natürlich stark überschwemmen, wodurch ein Abverkauf auf die 50.000 Dollar aus jetziger Sicht sehr wahrscheinlich erscheint. Anleger, die also auf der Suche nach Alternativen sind und dabei auch bereit sind, das höhere Risiko einzugehen, das mit Meme Coins einhergeht, könnten besser beraten sein, sich nach Alternativen umzusehen. Ein bemerkenswerter Coin, der sich gerade im ICO befindet, ist Pepe Unchained.
Lerne jetzt Pepe Unchained kennen.
Pepe Unchained – Wie $PEPE, nur besser?
Pepe Unchained ($PEPU) ist ein Meme-Coin, der sehr stark an seinen Vorgänger $PEPE angelehnt ist. Während $PEPE jedoch auf der Blockchain von Ethereum gehandelt wird, hat $PEPU eine eigene Blockchain. Also eine sogenannte Layer-2-Lösung. Diese ermöglicht nicht nur günstigere und deutlich schnellere Transaktionen, sondern könnte der Grundstein für ein gesamtes Ökosystem sein, ähnlich wie das bei Solana ($SOL) der Fall ist. Zudem bietet die Blockchain von $PEPU praktisch eine sofortige Überbrückung mit der Ethereum-Blockchain.
Wird dieser Coin ein Ökosystem erschaffen? Hier erfährst du alles über $PEPU.
($PEPU überzeugt Investoren bereits im Presale und sammelt über 2,2 Mio. Dollar ein – Quelle: pepeunchained.com)
Neben seinem Potenzial auf Kursgewinne bietet Pepe Unchained derzeit eine hervorragende Möglichkeit im Staking-Pool. Dieser hat derzeit nämlich einen APY von 845 %! Dieser kann zwar noch sinken, wenn mehr Coins im Staking-Pool sind, ist aber so hoch, dass er auch langfristig noch weit über dem Durchschnitt liegen dürfte, da von Anfang an Token für Staking Rewards reserviert wurden. $PEPU bietet also eine fantastische Chance für alle Investoren, die die Rallye in $PEPE verpasst haben und jetzt dabei sein möchten.
Klicke hier, um jetzt in $PEPU zu investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.